[gelöst] Tastenprellen mit x 10 Fernbedienung

  • Jetzt wo die x 10 mit eventlircd an sich so läuft habe ich ein anderes Problem.
    Trücke ich einmal 1 wird auf 11 umgeschaltet usw.


    Habe schon den repeatfilter "options ati_remote repeat=100" gesetzt., was aber auch nichts gebracht hat.


    Wie bekomme ich das prellen weg?

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • Ich hatte inpulirc gemeint,nicht eventlircd...sorry
    Ich habe das Tastenprellen gelöst in dem ich die /etc/default/inputlirc editiert habe.


    Code
    EVENTS="/dev/input/event8"
    OPTIONS="-g -m 0"


    nur habe ich das Problem das nach einem Rebbot das event einen anderen Namen hat.
    Wie stellt man sicher das das event immer mit einem festen Wert gestartet wird?

  • ich habe damit auch so meine leidigen Erfahrungen machen müssen und nach ner zeit alles wieder vergessen bis ich mir das ganze mal im Blog notiert habe :
    http://speefak.spdns.de/oss_li…richten/#Problemloesungen


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • Vielen Dank, habe es inzwischen auch hin bekommen.


    Aber wie du sagst wenn man das ne Weile nicht macht vergisst man das,


    Werde den Thread jetzt als gelöst markieren.
    Dein Bolck habe ich als Lesezeichen gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!