Lirc Probleme nach neuen TV?!

  • Hallo Zusammen,


    Komme mir gerade ein bisschen Blöd vor hier das Problem anzusprechen aber seit dem ich heute meinen neuen TV angeschlossen habe reagiert Lirc kaum noch auf die "grüne" Taste der FB.
    Ob weitere Taste betroffen sind kann ich gerade nicht sagen.
    Mein VDR betreibe ich seit über einem Jahr nun und hatte nie damit Probleme. Eine 2. FB hat das selbe Problem. Soweit funktionieren alle Tasten aber nicht die "Grüne". Wenn ich allerdings die FB richtung Boden halte geht es sehr oft. Das aber generell ein Signal am IR Port ankommt sehe ich da die LED BLinkt.
    Mit irw sehe ich aber nix, nur wenn ich z.B. zum Boden halte.


    Da Stimmt doch was nicht oder? :rolleyes:


    EDIT: KEY_Prog2 ist das selbe


    Jemand eine Idee?


    Gruß,
    ill#

    VDR #1: Core™ i3-3220T on Asrock B75 Pro3-M, 4 GB DDR3-1600 Kit, Nvidia 520GT, 60GB Samsung SSD und 1TB WD HDD, be quiet! Pure Power L7 300W, DVB Cine S2, Atric IR-Einschalter Rev.5, SilverStone ML03 > > yaVDR 0.5
    VDR #2 Zotac D2550-ITX Wifi Supreme. 4 GB SO DDR3 1333, Nvidia GT610, Crucial CT032MSSD3 32GB MSATA, TechniSat SkyStar HD,
    Atric IR-Einschalter Rev.5, LC-Power LC-1320MI Gehäuse Mini-ITX 75W schwarz, >> yaVDR 0.5a Testing

  • IIRC dann waren früher Samsung LCD berühmt dafür die IR-Empfänger zu übersteuern. Irgendwie scheinen diese Panels damals was im Infrarot-Bereich abzustrahlen. Die Lösung war wohl den Empfänger gegen den Fernseher abzuschatten, also eine Röhre drumherum, oder ihn tiefer in den PC zu montieren.
    Einen Versuch ist es ja wert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • 3D-TV, der selbst Infrarot zur Synchronisation aktiver Brillen abstrahlt?
    Oder evtl. Störungen z.B. aus dem Schaltnetzteil, Inverter oder Scanning Backlight (einer meiner Monitore beeinträchtigt ebenfalls LIRC auch ohne daß sein Licht darauf fällt; dort ist's vermutlich der Backlight-Inverter).

  • Es sieht nicht so aus als wäre der Threadstarter wirklich an unseren Überlegungen interessiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!