Android USB App für IR, nicht für WLan?

  • Hallo,
    die Suche hat mich nicht weitergebracht, die bekannten Apps wie TouchSquid scheinen im ganzen Portal nicht wirklich besprochen zu werden...


    Ausgangspunkt ist meine Harmony 785 die nach langen Jahren inzwischen langsam die Waffen streckt. Hat sie sich auch verdient. Aber noch mal dreistellig in eine Harmony zu investieren sehe ich nicht ein, zumal Logi sich ja von dem Geschäftszweig trennen will und absolut offen ist wie das in Zukunft mit dem Support weitergeht.
    Die Harmony spricht den yavdr über das von Logi bereitgestellte Profil vdr16 an. (Empfänger ist ein Selbstbausatz von ocinside der imho mit dem igorplug betreibert wird)


    In letzter Zeit kommen ja endlich wieder Smartphones mit IR auf den Markt. Früher war IR ja in Benutzung für Datentransfer, da waren die Transmitter und Receiver, man konnte also passende Belegungen im Zweifel anlernen. Die aktuellen Geräte haben IR aber nur noch als Sender soweit ich weiss. Mein Note3 auf alle Fälle, aber auch die anderen von denen ich gelesen habe.


    Gesucht wird jetzt also eine FB-App die optimalerweise eine passende Vorbelegung mitbringt. Ok, oder vielleicht jemand der ein Handy hat mit dem man auch einlesen und das Profil exportieren kann. Meine alten Keulen waren alle Nokias mit Symbian und maemo, von da nach Android wüsste ich keine Möglichkeit.


    Bedient jemand seinen vdr mit einer Android-App per IR und kann mir da Tipps geben?


    Danke.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • Was ist mit VDR Manager oder AndroVDR? Hast du die schon mal angesehen. Damit kann man den VDR steuern und vieles mehr. Habe beide schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hehe, nett gemeint, aber nicht das was ich suche. VDR Manager und zB xbmc Remote habe ich eh drauf. Und viele andere ausprobiert und wieder runter geworfen. Die laufen aber per WLAN. Und ich suche was mit Infrarot. Wie die Harmony, eine FB für alle Geräte inkl. Deckenlicht:-)
    Sone Programme wie TouchSquid, WatchOn etc - bei denen habe ich bisher aber keine passenden Profile gefunden.
    Trotzdem Danke.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • Hallo,


    ist zwar nicht das, was du suchst, aber ich habe mir was Nettes gebastelt :)
    Ich hab einen Raspberry Pi genommen, ein paar IR-LEDs, einen IR-Empfänger, einen Sender für Funksteckdosen, ein paar Kleinteile.
    Dann alles zusammengelötet, LIRC drauf installiert.
    Jetzt kann ich mit einer App übers Handy (oder eine Webseite auf dem PI) alle IR-Geräte und Funksteckdosen schalten.
    Im Prinzip also ein selbstgebastelter Harmony Hub :)
    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Hehe. Interessantes Projekt, aber im Moment doch ein wenig üppig für mich;-)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • Hi,


    in meinem hTC One ist sowohl ein IR Sender als auch Empfänger (zum anlernen) drinne.
    Das klappt prima zB. mit Smart IR Remote

    cu
    heino666
    ---

    VM Server: HP Proliant Microserver Gen8 - Intel Xeon E3 1220L - 16GB - 64GB SSD - 2xSeagate 3TB - 5xSeagate 2TB - VMware vSpere Hypervisor 6.7.0 U3

    VM1: Debian Stretch Server - Digital Devices Cine S2 V7A + Duoflex S2 V4A + DVBSky S952 V3 - HTS Tvheadend 4.3

    Media-Server: Synology DS418 - 4x Seagate IronWolf 4TB
    Client 1:
    Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense H75BE7410

    Client 2: Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense LTDN50K680 3D

    Client 3: FireTV 2 - Kodi 18.5 - Philips 42PFL7404H
    Client 4: RaspberryPi 3B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 5: RaspberryPi 2B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 6: ASUS Tinker Board - Samsung 64GB SD - Debian + Kodi

    Client 7: TX3 Mini TV Box S905 - LibreELEC

  • Hmm, weisst Du ob die App auch mit anderen als HTC läuft? Und könntest Du evtl. Deine config exportieren in dem Fall?
    Mein Samsung kann ja nicht einlesen...
    Aber Danke. Das ist schon mal ein Ansatz, dann muss ich mal schauen ob das Ding für mein Note brauchbar wäre, ganz billig ist es ja nicht...
    Edit: Ok, hab gesehen die gibt es auch fürs S4, die sollte dann auch auf dem Note laufen... Bleibt nur die Frage womit füttern:)

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

    Einmal editiert, zuletzt von SirTurbo ()

  • Es gibt auch eine Version die mit dem Samsung laufen müssen.


    Ansonsten sind da massenhaft Vorbelegungen bereit integriert.
    Meine Config nutzt Dir ja nix da ich vermutlich abweichende Hardware habe.

    cu
    heino666
    ---

    VM Server: HP Proliant Microserver Gen8 - Intel Xeon E3 1220L - 16GB - 64GB SSD - 2xSeagate 3TB - 5xSeagate 2TB - VMware vSpere Hypervisor 6.7.0 U3

    VM1: Debian Stretch Server - Digital Devices Cine S2 V7A + Duoflex S2 V4A + DVBSky S952 V3 - HTS Tvheadend 4.3

    Media-Server: Synology DS418 - 4x Seagate IronWolf 4TB
    Client 1:
    Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense H75BE7410

    Client 2: Xiaomi Mi Box S - Kodi 18.5 - Hisense LTDN50K680 3D

    Client 3: FireTV 2 - Kodi 18.5 - Philips 42PFL7404H
    Client 4: RaspberryPi 3B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 5: RaspberryPi 2B - Samsung 16GB SD - LibreELEC (Krypton) 8.2.5

    Client 6: ASUS Tinker Board - Samsung 64GB SD - Debian + Kodi

    Client 7: TX3 Mini TV Box S905 - LibreELEC

  • Mal eine Frage zu dem Thema hier: Haben die Smartphone schone einen IR-Transmitter eingebaut oder sind die als Zubehör erhältlich.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Infrarot gab es ganz früher zur Datenübertragung fast überall, dann irgendwie gar nicht mehr. Und inzwischen bei einigen Phones wieder. Wenn dann reden wir von eingebauten Lösungen. Beim HTC senden und empfangen, beim Samsung S4 oder Note3 nur senden.
    @heino:
    Ok. Welches Profil hast Du denn genommen? MCE?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!