URC-7557 nachprogrammieren?

  • Guten Tag allerseits,


    wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben...


    Mir hat der Weihnachtsmann ein neues Spielzeug gebracht, einen Yamaha Receiver RX-V475. Den würde ich gerne mit meiner bestehenden ONe4All URC-7557 bedienen, leider funktionieren die dort vorhandenen Codes alle nur teilweise (insbesondere kann man keinen der HDMI-Eingänge auswählen). Es gibt laut Support einen Code bei One4All (ich glaube 3126 oder so hat er gesagt, irgendwas mit 3 vorne), aber den kennt die 7557 nicht. Ich könnte die FB einschicken, aber das lohnt finanziell nicht (ist ja nur ne einfache FB).


    Ich kann mir jetzt entweder ne neue kaufen, die wichtigsten fehlenden Funktionen einzeln anlernen oder hier kennt jemand ne Möglichkeit, den Code selbst zu programmieren. Ich hab von Löten leider null Plan, sonst würde ich es evtl. mit einem JP1-Kabel versuchen. Gibt es die überhaupt auch in USB-Fassung, evtl. preiswert irgendwo zu kaufen? Oder ist das alles auch zu viel Aufwand?


    Freue mich auf Tipps!


    Andreas

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!