Cinergy S2 PCI HD Remote in Treiber einpflegen?

  • Moin, ich hab vor ca. ein Jahr mein Server mit meiner Terratec Cinergy S2 PCI HD in Betrieb genommen. Ich hab mir damals den Treiber aus den Mercurial-Backup (s2-liplianin.tar.gz) kompiliert. hat so weit auch funktioniert, damals war mir die FB Funktion nicht wichtig weil ich den IR-Empfänger verlegt hab. Hab den nun letztens wiedergefunden und auch direkt angeschlossen.
    Dann ein wenig im Netz gekuckt, gut, soll lauffähig sein. Allerdings wird er von udev nicht erkannt und auch in cat /proc/bus/input/devices wird der Empfänger nicht aufgelistet!
    Nun ist mir nach etwas Recherche aufgefallen, das der Treiber wohl keine IR-Unterstützung hat. Genauso wie der neue im pikacode repo.
    Testweise hab ich dann mal den Treiber gezogen. Dort ist IR-Unterstützung jedenfalls im Sourcecode zu finden, aber ich bekomme den Treiber auf biegen und brechen nicht kompiliert da er ständig auf den 3.0.0 Kernel zurückgreifen möchte, den ich allerdings nicht drauf habe (3.10, Ubuntu 12.04.3 LTS)


    Code
    Preparing to compile for kernel version 3.0.0File not found: /lib/modules/3.0.0-031000-generic/build/.config at ./scripts/mak                    e_kconfig.pl line 32, <IN> line 4.make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».myconfig«,  benötigt von »config-compat.h«, zu erstellen.  Schluss.make[1]: Verlasse Verzeichnis '/tmp/.liplianin-s2-liplianin-21d36d9e22f8/v4l'make: *** [all] Fehler 2





    Wie bekomme ich jetzt ohne mein System komplett auf den Kopf zu stellen meine Fernbedienung zum laufen? Die Android-Remote ist zwar ganz nett, aber ich möchte Freunde die hier übernachten nicht zumuten eine App zu installieren.


    Ich hoffe jemand hat da eine Lösung für das Problem. Ich bin zwar etwas versierter im Umgang mit Linux, hab allerdings von Treiber, welche selbst kompiliert werden müssen fast keine Erfahrung. Bisher hat alles so funktioniert wie es sollte :D




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!