Playstation 3 Blu-Ray Fernbedienung

  • Für die PS3 gibt es ja eine neue Fernbedienung mit einem IR Empfänger für ein zusätzliches TV Geräte, so dass die Fernbedienung auch als Universalfernbedienung herhalten kann.


    Die neue hat dazu auch einen Volume Control.



    Nun würde ich gerne wissen, ob alle Knöpfe dieser neuen Fernbedienung, also auch die für die Lautstärkeregelung über Bluetooth genutzt werden können, wenn man die Fernbedienung z.B. für einen Media HTPC verwenden möchte.
    Weiß das jemand?

  • Hallo,


    würde mich ebenfalls interessieren. Wollte sowieso mal meine Pollin X10 in Rente schicken, da diese schon ziemlich abgegriffen ist. Da erscheint mir jetzt diese PS3 Universalfernbedienung ideal, da ich wohl damit auch meinen TV und AV-Receiver steuern könnte.


    Ich denke mal das eine Infrarot FB nicht mehr in Frage kommt, da ich mich schon so an Funk gewöhnt habe. Die Modelle von OneForAll gefallen mir zwar auch sehr gut aber wie gesagt Infrarot wollte ich nicht mehr nehmen.


    Wäre also super wenn jemand schreiben könnte ob diese neue PS3 Multifunktion Fernbedienung auch mit VDR und XBMC läuft.


    Hier mal noch der Produktlink:
    http://www.amazon.de/Sony-PS3-Blu-ray-Disc-Fernbedienung-Black/dp/B00A7REXTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396952839&sr=8-1&keywords=ps3+fernbedienung


    MfG
    Christian

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

  • Wenn ich die Rezensionen bei Amazon richtig verstehe, dann kann man nur AV-Receiver von Sony damit steuern.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lautstärkeregelung via Bluetooth nutzbar ist. Die Bluetooth-Verbindung ist ausschließlich dafür gedacht die PS3 zu steuern und die konnte noch nie die Lautstärke regeln.


    Was IR-Fernbedienungen angeht: Eine gute Fernbedienung mit einem guten Empfänger ist fast so gut wie Funk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!