Tastatur: Samsung KBD 2000 an Windows-PC einsetzbar?

  • Hallo zusammen,


    leider hat die Suche bei Google nichts erhellendes zu Tage gefördert. Ich habe die Tastatur Samsung KBD 2000 ins Auge gefasst um meinen PC und damit auch meinen Fernseher fernzusteuern, vom Sessel aus natürlich :) Hat jemand mit dieser Tastatur Erfahrungen? Sie ist hochwertig, gut verarbeitet und entspricht in Größe und Design genau dem was ich suche.


    Leider ist diese Tastur für die Benutzung mit Samsung-TVs vorgesehen und ich befürchte nun, dass die Entwickler auf Druck der Geschäftsleitung wiedermal was proprietäres gebaut haben. (reicht ja ein Bit-Dreher im Protokoll...)


    Grüße,
    Martin.

  • Im VDR-Portal dreht sich alles um das Programm VDR. VDR ist ein Linux-Programm. Für Fragen zu Windows gibt es sicher geeignetere Foren als das VDR-Portal.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Im VDR-Portal dreht sich alles um das Programm VDR. VDR ist ein Linux-Programm. Für Fragen zu Windows gibt es sicher geeignetere Foren als das VDR-Portal.


    Gerald


    Dennoch würde ich gern diese Frage stehen lassen. Zugegeben, ich bezog mich auf Windows aber meinte eigentlich, ob diese Hardware PC-kompatibel ist. Nutzt Linux auch Tastaturen? ;D

  • aber meinte eigentlich, ob diese Hardware PC-kompatibel ist


    Prinzipiell wohl ja, aber wohl nicht optimal nutzbar:
    http://www.amazon.de/review/R3ECL6HKG5UTN9/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00BT5UHIA&linkCode=&nodeID=&tag=

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich nutze eine Logitech K400, die fällt zwar vermutlich unter die Kategorie "billiges Plastikteil", aber sie tut was sie soll...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich nutze eine Logitech K400, die fällt zwar vermutlich unter die Kategorie "billiges Plastikteil", aber sie tut was sie soll...


    Dito


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!