[S] neue Fernbedienung für Streacom

  • Hallo VDR Gemeinde,


    die Threadüberschrift ist Programm. Die Original Streacom funktioniert von den Belegungen her nicht so wie
    ich mir das vorstelle.


    Habt ihr Vorschläge für eine geeignete, welche mit dem internen IR Empfänger (MCE) funktiniert?


    vdr-box

  • Habt ihr Vorschläge für eine geeignete, welche mit dem internen IR Empfänger (MCE) funktiniert?


    Such dir eine aus.
    Oder nimm irgendeine Lernfähige (Harmony ...=


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hey gda,


    ah, die Seite habe ich schon mal vor einiger Zeit angesehen. Die Lenovo würde mir gefallen.
    Die Frage ist halt ob das Mittelkreuz nicht auch wieder so eine ""Maus" Eigenschaft hat, oder wie bei der Streacom FB die Farbtasten als Maus Funktion brach liegen.


    Die Harmony würde dann auch mit dem MCE funktionieren?


    vdr-box

  • Die Lenovo ist eine Philips-Fernbedienung, genau wie die Dell. Die habe ich bei meinem OrigenAE S16T dabei gehabt und die funktioniert auch immer noch mit meinem CIR-Empfänger.


    Die Harmony würde dann auch mit dem MCE funktionieren?


    Wieso denn nicht? Dafür sind lernfähige Fernbedienungen doch da. CoHaus bietet dir sogar einen Programmierservice an, wenn du das MCE-Protokoll nicht selber einstellen willst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!