Kein lirc_serial mehr mit Kernel 3.6.0

  • Früher konnte man die klassische Kombination lirc_dev und lirc_serial noch in


    (make menuconfig) Device Drivers ---> Staging Drivers ---> Media staging drivers


    wählen und dann klassisch mit lircd interpretieren.
    Das ist wohl jetzt mit dem 3.6 Kernel vollends verschwunden, ich finde grundsätzlich nur noch den Kernel Support mit den Kernel Codetabellen in


    (make menuconfig) Device Drivers ---> Multimedia Support --->
    Remote Controller devices
    Remote Controller decoders


    Was sich noch am vielversprechensten anhört, ist die "Enable IR to LIRC bridge", ich finde jedoch keine Dokumentation zu diesem Komplex.
    Wie binde ich also meinen seriellen ATRIC ab Kernel 3.6 ein?

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Ich nehme es zurück. War zu gut versteckt für mich.
    Also, für die Nachwelt und mich:


    (make menuconfig) Device Drivers ---> Staging Drivers ---> Media Staging Drivers ---> Linux Infrared ... ---> Homebrew serial port receiver


    Dieser Menüpunkt existiert jedoch nur, wenn man vorher


    (make menuconfig) Device Drivers ---> Multimedia Support ---> Remote Controller Support


    angeknipst hat und dann


    (make menuconfig) Device Drivers ---> Multimedia Support ---> Remote Controller Decoders ---> LIRC interface driver

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Genau das habe ich gerade gesucht. Vielen Dank!

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!