Harmony-Server funktionieren nicht?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Harmony 200. Diese blinkt seit gestern nur noch und ist nicht mehr nutzbar. Meine Frau ist begeistert, den VDR mit der Tastatur bedienen zu dürfen :-S.


    Ich habe die Fernbedienung resettet (batterie raus, während man Power drückt, wieder rein. Damit blinkt sie jetzt immer 3x und wird wieder vom PC erkannt). Dann auf myharmony.com gegangen, konnte sie aber nicht bespielen.


    Also habe ich die Logitech-Hotline angerufen. Der hat nach langem hin- und her ("das liegt am 64-bit Betriebssystem!" "es ging doch vorher auch!") gesagt, dass sie seit Neujahr große Probleme mit den Harmony-Servern haben....


    Daher meine Frage: Habt Ihr die gleichen Probleme? oder ist vielleicht doch nur meine Fernbedienung defekt?


    Gruß

    Bilder

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

    Einmal editiert, zuletzt von dertede ()

  • ja, als ich meine 300er mit neuer config bespielen wollte hatte ich das gleiche Problem. Das liegt an deren Server. "Cloud sei Dank" kann man da sagen - ich verstehe nicht warum man die Konfig nicht parallel lokal speichern kann... das weiss warscheinlich der Produktmanager bei Logitech selbst nicht....



    Einfach dranbleiben - irgendwann gings dann doch...


    cu


    cp

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • hast Du einfach immer wieder stumpf versucht? Zu welcher Uhrzeit?

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • morgens, wenn die Amis noch schlafen ;)
    (hatte bei mir am Jahresanfang geholfen)

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Naja, jetzt sind es 4:30 in Kalifornien bzw 8:30 in New York, ich habe ca 20x-30x versucht, die FB zu synchronisieren und es hat kein einziges Mal funktioniert... :-(. Naja, ich versuche morgen dann vor der Arbeit nochmal...

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • ...und ich hab mich nochmal schriftlich beim Kundendienst beschwert. Was ist denn das für eine Sauerei, schön Tausende von Fernbedienungen verkaufen und dann nicht mehr Serverpower dazukaufen.. In Zeiten der Wolken kann das ja nicht so problematisch sein...

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • hhhm probier nochmal, hier gehts grad.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht eine andere Fehlermeldung hatte zwischen den Feiertagen, eine die irgendwie Überlastung in der Meldung hattte.....

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • mein Schwager hat auch grad nochmal probiert, bei ihm geht es auch, synchronisierte nach dem ersten Versuch. Vielleicht ist das Ding auch kaputt...

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • update: ich hab die FB gestern reklamiert und Ersatz bestellt. Das Ding ist defekt.....

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • nachtrag: die Ersatzfernbedienung funktioniert 1A, das Ding ist also defekt.

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Ich wollte noch ergänzen, dass ich mit meiner Harmony 200 auf Windows 10 ebenfalls ein Synchronisationsproblem hatte. Die FB wurde zwar als USB-Gerät und auch von der MyHarmony Software erkannt, aber als die Synchronisation beginnen sollte, forderte die Software mich erneut dazu auf, die FB per USB-Kabel anzuschließen - obwohl sie ja schon die ganze Zeit steckte.


    Letztendlich half ein Neustart der FB im abgesicherten Modus und dann das Zurückwechseln in den normalen Modus.
    Abgesicherter Modus: Batterien raus, Taste "Off" gedrückt halten, Batterien wieder rein. In diesem Modus blinken die Tasten "TV", "Cable", "DVD" regelmäßig 3x.

    In diesem Modus kann man auch probieren, zu synchronisieren. Hat bei mir aber nicht funktioniert.

    Zurück in den normalen Modus: Batterien raus, Taste 2 gedrückt halten, Batterien wieder rein.
    Danach funktionierte die Synchronisation problemlos.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!