MS-Tech: HID Kernel Modul "hid-rcking" für USB IR Receiver 1d57:ac01 in MC-1200 Rev.C

  • Hallo, zusammen!


    Mit meinem USB IR Empfänger (1d57:ac01) im MS-Tech MC-1200 Rev.C Gehäuse funktionierten mit der Original-FB nicht alle Tasten (Rot,Grün,Gelb,Blau,RecordedTV und Start).


    Daher habe ich - angeregt durch steffen_b (Gyration) - ein HID Kernel Modul geschrieben, dass diese Tasten als Events zur Verfügung stellen kann. Derzeit kann es nur mittels DKMS erzeugt und eingebunden werden.


    Damit das Modul auch für andere Benutzer zugänglich/sichtbar ist, habe ich es hier bereitgestellt.


    P.S.: Ich bin kein Linux Entwickler/-Programmierer und habe dieses Modul nur durch experimentieren mit bestehenden Modulen geschrieben. Daher seid gnädig mit meinen "Künsten". :tup


    Gruß,
    Holger.

  • Hallo holger_p,


    super Arbeit! Funktioniert gut. Habe das Modul für die Rev. D Version des Gehäuses am Laufen.


    Danke.


    Viele Grüße,
    captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • Hallo Holger,


    vielen Dank für das Kernelmodul. Hab es jetzt auch (dank deiner sehr guten Beschreibung) bei mir unter ArchLinux zum laufen gebracht.