Kann Soundgraph Imon Inside den PC ein-/ausschalten?

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand die Soundgraph Imon Inside, siehe http://www.soundgraph.com/inside-feature-en in Betrieb? Hat das Teil auch die Möglichkeit, den PC einzuschalten, so wie die "alten" Imon VFD? Mir ist leider bei den letzten Basteleien mein Imon VFD kaputt gegangen und nun suche ich Ersatz, wobei ich auf das Display gut verzichten kann.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Denke schon. Erstens hat die Fernbedienung einen entsprechenden Ein/Ausschalter und zweites wird dazu auch ein ATX Stecker mitgeliefert, der zwischen Board
    und Netzteil gesteckt wird. Und Drittens, im zweiten Satz:


    Zitat

    But it can turn on, off and scheduled turning on system. And it can easily turn your normal desktop PC to HTPC.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Und Drittens, im zweiten Satz:


    Zitat
    But it can turn on, off and scheduled turning on system. And it can easily turn your normal desktop PC to HTPC.

    Ah ja, Danke. Hab ich "überlesen". Naja, dann schaun mer mal, Bestellung ist raus.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Moin,


    zufrieden?: Ein eindeutiges und klares Jein ;)
    Es hat funktioniert, aber ich habs nicht lange genutzt sondern mir doch wieder ein Imon mit Display besorgt.


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Das Einschalten hat funktioniert. Brauchst IMHO nur einen USB-Port, der auch Saft hat wenn der Rechner aus ist.


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Da wird doch ein "Strom-Abzweigadapter" mitgeliefert. Wozu also Strom vom USB?


    Interessant sieht das Teil durchaus aus. Vor allem wenn man ohnehin ein grafisches LCD verbaut hat sehr interessant. Gute Alternative zum Atric der ja nach wie vor nur für den "klassischen" seriellen Port erhältlich ist, welcher auf neuen Mainboards so langsam am Aussterben ist.

  • Moin,


    ich habs nicht nachgemessen, aber ich dachte, dass das was da abzweigt nur der Powerswitch ist und nicht die Versorgung. Aber ich weiß es nicht wirklich...


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!