TT S-2400 Lirc Settings

  • Hallo,
    ich habe seit heute eine TT-S2400 USB Box in Betrieb und so weit läuft auch alles einwandfrei. Einzig allein was ich bei Lirc als Empfänger auswählen soll ist mir noch nicht so ganz klar. Gibt es vielleicht schon vorgefertigte Configs für diese Box?


    MfG

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Hallo,


    also entweder bei Lirc "devinput" als Device auswählen oder es mit Irevent probieren. Bei ersterem brauchst Du noch die passende Lirc.conf (passende Fernbedienungs-Datei entsprechend umbennenen bzw. symlink auf die Datei.) und das passende Device, irgendwas mit /dev/input/eventX.
    Wenn Du gar nicht weiterkommen solltest, dann gedulde Dich bis ca. Sonntag, dann kann ich das ansonsten mal testen.
    Irevent kenne ich leider nicht, da ich vor VDR-Zeiten schon auf einen Homebrew-Empfänger gewechselt bin. (Ich hatte 2 DVB-T-Sticks und wusste immer nicht, welcher nun als erstes erkannt wird, das wechselte, und den 2. musste ich ja abkleben...)


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • OK. Ich bräuchte deine Hilfe. Ich kann Sonntag leider erst gegeben Abend.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Hmm, das sieht nicht gut aus. Bei der Pinnacle-Box wusste ich, dass der IR-Empfänger nicht geht, aber bei der TT-Box anscheinend auch nicht. Vernünftige Alternativen zu den beiden Dingern gibt es nicht wirklich. Irgendwie stirbt die Empfänger-Unterstützung wohl leider aus. :§$%

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Hmm, das sieht nicht gut aus. Bei der Pinnacle-Box wusste ich, dass der IR-Empfänger nicht geht, aber bei der TT-Box anscheinend auch nicht. Vernünftige Alternativen zu den beiden Dingern gibt es nicht wirklich. Irgendwie stirbt die Empfänger-Unterstützung wohl leider aus. :§$%

    Dachte ich mir schon. Schade

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Das war mit ein Grund, warum ich einen Extra-Empfänger genommen habe. Da mir die DVB-T-Sticks in den letzten Jahren doch mal öfters abgeraucht sind, wollte ich die FB nicht aufgeben, wenn ich den Stick mal wechsel...
    Falls Du einen Com-Port hast, kannst Du Dir ganz einfach einen eigenen Empfänger bauen! Kostet dann auch nicht viel...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Das war mit ein Grund, warum ich einen Extra-Empfänger genommen habe. Da mir die DVB-T-Sticks in den letzten Jahren doch mal öfters abgeraucht sind, wollte ich die FB nicht aufgeben, wenn ich den Stick mal wechsel...
    Falls Du einen Com-Port hast, kannst Du Dir ganz einfach einen eigenen Empfänger bauen! Kostet dann auch nicht viel...

    Ich habe noch einen seriellen Empfänger, Leider hat das Board keinen Anschluss mehr. Ich glaube auf dem Board befindet sich aber noch einen Anschluss. Hilft mir leider momentan auch nichts.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Stimmt, das Board hat einen Header. Dann kannst Du da Deinen seriellen Empfänger anschließen und es läuft...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Stimmt, das Board hat einen Header. Dann kannst Du da Deinen seriellen Empfänger anschließen und es läuft...

    Brauch ich nur noch ein Anschlusskabel und das Gehäuse bietet auch keine Möglichkeit dieses zu befestigen. Was sind den gute USB IR Empfänger? Wäre wohl die bessere Lösung.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Keine Ahnung, was da nun wirklich gute sind, ich habe mir zunächst einen USBTiny zusammengebaut. Allerdings braucht man für den einen AVR-Progger.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!