You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

s.krueger

Professional

  • "s.krueger" started this thread

Posts: 912

Location: NVP

  • Send private message

1

Friday, February 10th 2012, 3:36pm

Beleuchtung Alphacool 240x128

Hallo,

Habe oben genanntes Display, aber mit der Zeit ist eine LED nach der anderen ausgestiegen und jetzt ist es ganz dunkel. Hat einer eine Ahnung was das für LED`s sind die da verbaut sind?

Danke für Hilfe, SVen

2

Friday, February 10th 2012, 3:48pm

vermutlich HI-Power SMD LEDs, ich hatte hier mal ein ähnliches Display zerlegt (Forscherdrang ;) )

Wenn aber eine LED nach der anderen ausgestiegen ist, könnte es da zu einer Überlastung durch falsche Ansteuerung gekommen sein?

Gruß Fr@nk

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."


derzeit altes Zeug.......

s.krueger

Professional

  • "s.krueger" started this thread

Posts: 912

Location: NVP

  • Send private message

3

Friday, February 10th 2012, 4:00pm

Danke. Aber wie soll da eine Überlastung entstanden sein? Ist ja alles Original...

Na ich werde mal schauen ob ich da was anderes gebastelt bekomme.

MFG SVen

s.krueger

Professional

  • "s.krueger" started this thread

Posts: 912

Location: NVP

  • Send private message

4

Friday, February 10th 2012, 5:21pm

So hab`s hin bekommen :)

Hatte noch einen LED-Streifen mit 8x SMD LED und 4 davon (wird von rechts anstrahlt) in reihe geschaltet: nix! musste alle LED parallel schalten, war gar nicht so einfach (alles so winzig) aber nun strahlt das GLCD im neuen Glanz :) glaube ist heller als original?!? 1900 mcd und 6000 K !

MFG SVen

5

Friday, February 10th 2012, 5:31pm

Aber wie soll da eine Überlastung entstanden sein?


Vielleicht sind die Chips zu warm geworden. Die LEDs altern rasant mit zunehmender Temperatur.

Gruß Fr@nk

"...ein Leben ohne VDR ist zwar vorstellbar aber sinnlos..."


derzeit altes Zeug.......

s.krueger

Professional

  • "s.krueger" started this thread

Posts: 912

Location: NVP

  • Send private message

6

Friday, February 10th 2012, 6:23pm

...möglich! Das Display ist ja auch mehre Stunden an.

Danke dir, MFG SVen

Similar threads