Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
|
|
Source code |
1 |
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||| ] |

Quoted
Original von theonlychriss
Hallo infabo,
Quoted
Das mit der verkleinerten Progressbar wäre dann quasi iMon-LCD light. Das würde gehen, aber dazu müsste man den Treiber ganz schön vergewaltigen und ob das letztliche Resultat bei der ganzen Nutzerschaft gut ankommt, wage ich zu bezweifeln.
naja, könnte man das nicht mit einer variable in der LCDd.conf lösen? default deaktiviert, und wer die progressbar haben möchte aktivierts einfach. oder?
This post has been edited 1 times, last edit by "infabo" (Jun 11th 2010, 7:13pm)
.|
|
Source code |
1 |
DEBUG: XLCDproc::Initialize - LCDproc data: Columns 16 - Rows 2 - Cellheight 8 - Cellwidth 6. |
This post has been edited 1 times, last edit by "theonlychriss" (Jun 12th 2010, 11:55am)
Quoted
14:53:45 T:3054569344 M:1664278528 DEBUG: XLCDproc::Initialize - LCDproc data: Columns 16 - Rows 2.
This post has been edited 1 times, last edit by "infabo" (Jun 18th 2010, 4:48pm)
außerdem gehts um den stromverbrauch - angesteckte usb-geräte ziehen ja weiter strom. This post has been edited 1 times, last edit by "infabo" (Jun 18th 2010, 7:08pm)
|
|
Source code |
1 |
UseProgressBar=yes |
This post has been edited 2 times, last edit by "Fux" (Jun 18th 2010, 11:18pm)
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
<general>
<line>XBC $INFO[System.Date]</line>
<line>$INFO[System.Time]</line>
</general>
|
Danke für den Tipp.
Quoted
für XBMC brauchst Du gar keine Klimmzüge zu machen. Dort kannst Du es einfach in die LCD.xml hart reinschreiben
Richtig, den Music Player Daemon meine ich.
Quoted
Hat denn MPD (=Music Player Daemon?!) schon einen Client?
Diese Beschreibung trifft es sehr gut.
Quoted
1. Ist es, dass alle drei Programme gleichzeitig laufen und Du, je nachdem, mit welchem FB-Mode Du gerade hantierst, der richtige Client auf dem Display erscheinen soll!?
This post has been edited 1 times, last edit by "Fux" (Jun 19th 2010, 4:40pm)
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 |
#!/bin/sh SVDRPSEND="/usr/bin/svdrpsend.pl" XBMC="/usr/bin/xbmc" /bin/killall xbmc.bin /bin/killall xine $SVDRPSEND REMO OFF export DISPLAY=":0.0" $SVDRPSEND plug lcdproc hide $XBMC sleep 1 $SVDRPSEND plug lcdproc show $SVDRPSEND REMO ON |
Du meinst, dass Du die "MPD"-Fernbedienung benutzt. Oder gibt es bei Dir irgendwo im System "versteckt" einen Schalter, mit dem Du LIRC mit entsprechendem Mode neu startest, damit nur dieses eine Programm darauf hört?
Quoted
Das MDM166A Display sollte erst dann auf MPD-Anzeige schalten, wenn ich unter LIRC auf den Mode MPD umschalte
Quoted
Hallo infabo,
Deine Probleme habe ich nun gelöst.
@Xtreme2k: Hier gibt es erst einmal ein kleines Update des Treibers.
Um die kleine ProgressBar zu aktivieren, muss man in der LCDd.conf folgende Zeile in der mdm166a-Sektion hinzufügen:
![]()
Source code
1 UseProgressBar=yes
Ich werde hoffentlich am WE dazu kommen, noch mal einen Patch für XBMC zusammenzustellen. Darin wird dies dann bereits benutzt.
Ebenso wird mit dem Patch das Problem mit dem Scrollen der XBMC-ProgressBar mit 20 Zeichen behoben.
Viele Grüße,
Chriss
Wenn Du mal Zeit hast und meinst sowas zu brauchen können ;-), dann schau es Dir unbedingt an. Ich finde das Bedienkonzept genial: Über Web, per iPod Touch, per Lirc ...
Quoted
MPD ist mir bisher unbekannt gewesen.
Lirc an sich kennt so genannte Modes. Die Steuerung vom VDR muss dann allerdings direkt von Lirc und seiner Steuerdatei lircrc ausgehen, d.h. nicht über die remote.conf vom VDR. Damit das klappt, gibt es das vdr-plugin-lircrc. Ich finde das hat den Vorteil, daß ich direkt über Lirc total unterschiedliche Programme steuern kann.
Quoted
Du meinst, dass Du die "MPD"-Fernbedienung benutzt. Oder gibt es bei Dir irgendwo im System "versteckt" einen Schalter, mit dem Du LIRC mit entsprechen Mode neu startest, damit nur dieses eine Programm darauf hört?
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 |
begin
prog = irexec
button = tv
config = /usr/bin/tvtime &
config = tvtime-command QUIT
mode = tvtime
end
begin
prog = irexec
button = vcr
config = /usr/bin/mythtv &
mode = mythtv
end
...
begin tvtime
begin
prog = irexec
button = chan_plus
repeat = 0
config = tvtime-command UP
end
end tvtime
|
Ahh, Danke! Genau so einen Befehl habe ich gesucht.
Quoted
$SVDRPSEND plug lcdproc hide
This post has been edited 2 times, last edit by "Fux" (Jun 20th 2010, 11:08pm)
Quoted
@infabo: Nein, da ist leider noch Handarbeit angesagt!
Quoted
Original von Targa_mdm166a
USB und die Spannungsversorgung müssen beide 5 Volt haben. Die aktuellen, internen USB Kabel stellen das eigentlich sicher, sofern die Stromversorgung von USB im Standby nicht abgeschaltet wird.
Das kann man im BIOS beeinflussen (hängt von MoBo ab), früher (Pentium 4 Zeiten etwa ...) gabs dafür sogar Jumper auf den mainboards.
lösung: eine diode am roten draht des vfd-usbkabels. vll kann ich jemand anderem damit helfen.