mlcd / dvd Plugin fuer Multitainer

  • High,


    mit der vdr version 1.2.6 stürtzt der vdr beim aufruf der dvd ab.


    starte ich den mlcd plugin für das multitainer lcd nicht, stürtzt er nicht ab.


    allerdings kann auch dann nicht jede dvd abgespielt werden.
    eine dvd mit ausschliesslich en als menuesprache bleibt dunkel.


    weis irgendwer rat?


    Gruss

  • Habe leider keinen rat, aber hoffentlich Trost.


    Habe mlcd 0.0.3 in LinVDR 0.5 eingebaut und keine Probleme.


    Carlo

    easyVDR 0.5 RC1 - Plugins: LCDproc, Remote, DVD, VCD, mplayer, console, mp3, OSDTeletext, Timeline, TVOnscreen
    MSI-Board mit Intel Celeron 850MHz, 256 MB RAM, 300 GB HD, DVD Rom, TechnoTrend DVB-s Rev 1.6 + FuSi DVB-c
    Fernbedienung=MD4688 auf lernfähig umgebaut

    Eigenentwicklungen: Video- RGB-Pufferplatine auf J2, SCART-Platine mit SPDIF, WakeUp-Platine mit LC-Display 27x4

  • Hallo,
    das mlcd-Plugin (Version 0.0.2) scheint dieses Problem hervorzurufen. Laut change-Log von Meinrad Sauter ist es mit Version 0.0.3 behoben. Habs selbst aber noch nicht probiert.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo Meinrad,
    was heißt hier Bug? Kannst ja nicht wissen wie das bei anderen Plugins mit der Entwicklung so weiter läuft. War eher ne Inkompatibilität ;).
    Ist ein super Plugin :]
    Vielleicht liest Du das hier ja mal. Deshalb mal ne Frage:
    Schaltest Du "opost" auf "ttyS1" eigentlich absichtlich ab oder ist das nur so ein Nebeneffekt. Ist mir nur aufgefallen weil ich über ttyS1 noch mit nem µC kommuniziere und das zunächst nicht geklappt hat. Erst nachdem ich opost wieder eingeschaltet hatte. Das Plugin läuft auch mit opost normal. Hat aber ziemlich gedauert das rauszufinden. ?(


    Bis dahin
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo Steini,


    danke fuer die Blumen, aber eine Division durch Null ohne Abfrage ist eigentlich schon etwas aergerlich, auch wenn Sie mit aelteren Versionen des dvd Plugins nicht vorkommt ;( ;( ;(
    Die Initialisierung fuer den seriellen Port habe ich woanders geklaut, da ich sonst nichts am COM2 angeschlossen habe ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen, wird in zukuenftigen Versionen geaendert.
    Gruss
    Meinrad

  • Hallo Meinrad,


    Zitat

    Original von meinrad
    da ich sonst nichts am COM2 angeschlossen habe ist mir dieser Effekt nicht aufgefallen, wird in zukuenftigen Versionen geaendert.
    Gruss
    Meinrad


    das bedeutet also, dass Du das Plugin an V.1.3.x anpasst? :)


    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Ich hätte ne Frage..


    Ist es möglich das man an die Com2 zusätzlich zum mlcd auch einen seriellen Lirc empfänger nutzen kann ?


    LCD Plugin benutzt com2 TX+RX
    LIRC Serial benutzt com2 DCD


    Theoretisch können beide gleichzeitig den Port benutzen, aber Software mäßig ????

  • Theoretisch sollte das gehen, vielleicht kannst Du das mal ausprobieren und das Ergebnis posten. Das ganze waere interessant im Zusammenhang mit dem integrierten IR-Empfaenger (ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man den mit etwas loeten einer LIRC-Sekundaernutzung zufuehren kann)


    Gruss
    Meinrad

  • meinrad


    Ich habe das auch im Multitainer Board gelesen. Selber würde das auch probieren..aber ich konnte kein Bild finden wo man sieht ..welcher Pin an Com1 Pin1 ? gemacht wurde. Hast du da weitere Infos ? Es war auch zu lesen, das man den TSOP gegen einen 1838 tauschen kann. Diesen nutzt man teilweise in dbox2 Geräten. Aber ob da noch die orginal Fb funzen würde..keine Ahnung

  • Hi soli,


    irgendwo weiter oben im MT-Board steht, dass die Tastatur weiterhin funktoniert. Da haette ich auch weniger bedenken, da PS2. Beim Display sehe ich schon eher Konfliktpotential, das haengt dann schliesslich parallel an COM2.
    Zum TSOP: Da das "nur" der Empfaengerbaustein ist wuerde ich wetten, dass alles funktioniert wie vorher (falls Pinkompatibel).


    Gruss
    Meinrad

  • Hallo soli, Hallo meinrad,
    nach meiner Erfahrung geht das nicht. Zumindest nicht mit meinen zugegebermaßen bescheidenen Mitteln. Lirc blockiert softwaremäßig den COM-Port, so dass keine serielle Kommunikation möglich ist und das Display wäre dann tot. Aber wenn das doch irgendwie geht, würde mich das auch interessieren.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo,
    ich habe es gemacht, der Beitrag im MT-Board ist ebenso von mir.
    den TSOP getauscht und eine super Reichweite für die Fernbedienung,(OFA URC 7550) selbst wenn ich die Fernbedienung nach hinten halte.
    Die Tastatur bleibt weiterhin in Funktion, aber keine Verbesserung.
    Das Display geht dann aber nicht mehr.
    Bei Bedarf kann ich Bilder schicken, vielleich kann Sie dann jemand bereit stellen.
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!