Fertiges externes graphisches Display gesucht

  • Hi,


    hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich suche ein Display, am liebsten graphisch, muss aber nicht, das fertig für den externen Aufbau ist. Ich hätte also gerne ein Display, das schon einen "Rahmen" und Ständer oder so hat und an meinen VDR angeschlossen werden kann. Anschlussart ist mir nicht so wichtig, das Board hat auch seriell und parallel drauf, wobei natürlich USB mit Strom das einfachste wäre.


    Hintergrund: Mein Silverstone LC11M wird wohl ersetzt gegen ein Silverstone SG02-F, in dem aber kein Display steckt (und da es in der Ecke stehen wird auch keins rein soll.) Stattdessen hätte ich dann gerne das Display auf oder neben dem TV stehen. (Ich nehme auch Tipps für ein anderes Gehäuse dieser Bauform an BTW, da ich das Plastik vom Silverstone nicht so schön finde. Aber ich hab bisher nichts besseres gefunden...)


    Danke für eure Tipps,
    Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • Da klinke ich mich mit ein...
    Genau so etwas suche ich auch. Aber auf jeden Fall grafisch und via USB.


    Gruß
    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Danke, ja, im Prinzip sowas. Hoffe nur, dass noch wer eine andere Lösung kennt, denn mit dem Acrylglas ist der WAF bei der sichtbaren Platine nicht ganz so hoch. :)


    Naja, und wenn es nichts fertiges gibt, bin ich natürlich auch an Anleitungen interessiert, mein Kollege macht mit dem Lötkolben im Gegensatz zu mir meist Dinge auch ganz anstatt kaputt. :)


    Edit: Wenn man nach hier Mäusekino sucht, findet man auch einige andere Displays: Das hier ist schon super, aber etwas teuer: Alphacool (Muss auch nicht so eine Auflösung haben.)

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von jakob42 ()

  • Zitat

    Original von jakob42
    am liebsten graphisch, muss aber nicht


    [URL=http://www.visual-data.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.visual_data/product_id,276/category_id,62/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,50/]HIER[/URL] wäre wohl eins 4x20 ohne Bastelfaktor, obs aber mit vdr kommuniziert, kann ich nicht sagen.


    Gruß Fr@nk

  • Wie wärs mit dem Alphacool USB GLCD?
    Gibts als 2x 5 1/4'' Einschub in 240x128 und kleiner, evtl. auch als komplettes externes Display.
    Ansonsten ein Blech hinter und fertig, durch die "Slotblende" siehts von vorne ja direkt ordentlich aus.

  • N'abend ...


    Oder gleich ein Samsung U70 ... hatte ich mal am Laufen, ist aber momentan nicht angeschlossen. Infos siehe hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=85096


    Gruß,


    Space

  • Ich hätte noch eins aus diese, Thread: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=48139&hilight=240x128


    Könnte ich für 20 Euro abgeben. Weiß allerdings nicht, was der Versand aus der Schweiz kosten würde, lohnt dann sicher nicht. bei Bedarf erkundege ich mich aber mal nach Preisen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von egal
    habe kürzlich das Megtron hier verbaut (intern), extern ist halt ein bissi teurer.


    Das sieht super aus... Ich hab mal hier etwas gesucht: Sehe ich das richtig, spätestens, wenn ich serdisp selber kompiliere, läuft das gut mit VDR/graphlcd?


    Zitat

    Original von TheChief
    Ich hätte noch eins aus diese, Thread: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=48139&hilight=240x128


    Könnte ich für 20 Euro abgeben. Weiß allerdings nicht, was der Versand aus der Schweiz kosten würde, lohnt dann sicher nicht. bei Bedarf erkundege ich mich aber mal nach Preisen.


    Das weiß ich auch nicht, aber danke für das Angebot. Da ich am liebsten eine USB-Lösung hätte (keine Probleme mit Kabellänge). Evtl komme ich aber drauf zurück. :)

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • Hab gestern erst mein alphacool nach nem systemupgrade mit Ubuntu Lucid zum laufen gebracht,
    mit den Paketen von Hanno muss nur das Paket ttf-bitstream-vera von woanders besorgt werden.
    (Und der USB-Nippel ist der selbe wie beim alphacool... könnte fast das gleiche Display sein)

  • Hi,


    Zitat

    Original von jakob42


    Das sieht super aus... Ich hab mal hier etwas gesucht: Sehe ich das richtig, spätestens, wenn ich serdisp selber kompiliere, läuft das gut mit VDR/graphlcd?


    jep, genau so.

  • wie siehts denn mit dem hier aus?


    pearl


    kann halt nur nix zur linux unterstützung sagen, aber bei meinem bruder laufen 2 (1x als daten anzeige / 1x als Video anzeige) allerdings unter $7


    edit:
    L4M display wäre halt auch net schlecht wenns klein sein soll (hab derzeit probleme das richtig unter easy zum laufen zu bekommen, das is aber ne andere sache...)


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

    Einmal editiert, zuletzt von Nosti ()

  • Also da sind ja schon ein paar sehr sehr hübsche dabei, aber was mir echt wichtig ist, ist das es direkt vom graphtft Plugin unterstützt wird.
    Also quasi Plug&Play..
    Gibt es sowas auch ? ( USB )


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • das von pearl und das L4M display sind USB lösungen :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat

    Original von Nosti
    das von pearl und das L4M display sind USB lösungen :)


    Würde denn das von Pearl ohne weitere Anpassungen vom graphtft-plugin unterstützt ?


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Zitat

    Original von Nosti
    pearl


    kann halt nur nix zur linux unterstützung sagen, aber bei meinem bruder laufen 2 (1x als daten anzeige / 1x als Video anzeige) allerdings unter $7


    mein bruder lässt mich nicht und angaben in bezug auf linux hab ich leider auch keine gefunden.


    müsst also mal angetestet werden was oder in wie weit das display unterstütz wird.


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Ich hab mich nun für ein Silverstone SG02-F entschieden (zumindest wenn ich die Ecke sicherer ausgemessen habe als jetzt) und werde es wohl mit dem externen Megtron 240x128er USB-Display "anreichern". :)


    Danke euch für die Tipps.

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • Hast du das Megtron Display zum Laufenbekommen?


    Mir würde das schon auch sehr gefallen, ich brauch auch ein externes, aber 100€ geb ich nur aus wenn ich weis es läuft unter yaVdr und dem Graphtft (oder Graphlcd)


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!