LCD Anzeige ändern bei Umschalten auf XBMC

  • Hallo,


    ich habe als Gehäuse das Origenae S14V , das mit dem LCDd von IRTRANS betrieben wird.


    Bei mir läuft der VDR immer im Hintergrund, das Umschalten zur xbmc läuft über ein "killen" des vdr-xfse und einem starten der xbmc.


    Allerdings sehe ich auf dem LCD die Anzeige des VDR. Ich würde gerne diese durch eine andere während des Ausführens der xbmc ersetzen.


    Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden einen Text aufs display zu pipen. Ein /def/lcd0 oder ähnlich gibts nicht.
    Mit dem irclient oder lcdproc sehe ich auch keinen Weg.


    Irgend welche Ideen?

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Hat sich erledigt, habs gefunden ...

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • lcdproc in der xbmc aktiviert un im VDR-Plugin die Prio au 25 gesetzt. Das bewirkt, das so lange die XBMC aktiv ist, diese in der PRIO drüber liegt und deswegen das LCD bedient, wenn sie verlassen wird, sofort der VDR wieder zuschlägt ...

    :alki:alki


    Mr.Pink


    ------------------------------------
    Gehäuse OrigenAE S14V mit Be Quiet Straight Power BQT E6-350W, Asus P5N7A-VM, CPU: Intel E7400; 2 x D2 1GB PC 800, 2 x Mystique CaBiX-C2 DVB-C Budget, Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante, Samsung 1Tbyte 5400 min^-1
    Ubuntu 8.10, VDR 1.7.0
    +
    2 Dboxen mit Neutrino

  • Leider reicht es bei mir nicht, die Prio auf 25 zu setzen. Selbst 2 bringt es nicht wirklich.


    1 Keine VDR-Anzeige; XMBC ausschließlich XMBC-Anzeige
    2 VDR: VDR-Anzeige XMBC: VDR- & XMBC-Anzeige im Wechsel
    >2 bringen ausschließlich die Anzeige der VDR-Daten
    Egal, ob XBMC oder VDR aktiv ist.


    Wie bzw. wo kann ich die Prio für die XBMC verändern?
    Es soll doch irgendwie über xml-files alles zentral konfiguriert werden!?!?!?


    Gruß
    PaulKuhn

    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 370 DUAL SAT 2 Activy Nova Budget Gen2VDR AE
    • Activy 570 2 TT DVB-S2 1600 Gen2VDR V3
    • Scaleo Evi 2565 Cine S2 Twin Gen2VDR V3 BlueRay
    • SMT 7020 Gen2VDR V2
    • Activy 300 Gen2VDR AE eHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!