Was man aus nem PSOne schönes machen kann

  • Hallo Jungs,


    hab mir auch ein PSOne für den VDR geholt. Nur so einfach oben drauf stellen, das kann es doch nicht sein. In ein Gehäuse sollte es auch nicht, denn das würde dann zu hoch. Mein zweiter Medio wird ultra flach (max 6cm). Da bleibt kein Platz für ein TFT oder LCD.


    Deshalb musste was anderes her.


    Ich hatte da noch so eine alte Schwanenhalslampe am Nachttisch stehen ;). Mittlerweile muss ich auf der Seite meiner Frau lesen, denn da ist noch eine Lampe und bei mir nicht mehr ;).


    Dazu kam noch ein Dremel. Die Löcher mache ich noch mit GFK-Spachtel zu. Letztendlich werde ich das hässliche grau noch schwarz lackieren.


    Die Kabel werden noch durch den Schwanenhals geführt und in den Fuss kommen entsprechende Stecker.


    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/psone1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/psone2.jpg]

  • so langsam werd ich richtig GEIL auf das ding.
    leider bin ich mir noch unsicher (offene fragen) ?
    RaK wurde da etwas geloetet?? fehlt da nicht die runde Platine????
    wenn ja shit loeten nicht meine welt.


    weiß jemand einen link oder aus dem handgelenk mit welchen grafikkarten (TV OUT) laeuft das.


    kommt bitte nicht mit der suche, die anderen 2 mega threads sind so lang, ich wuerde 2 tage brauchen die durchzulesen.


    NOCH BESSER: kann jemand so eine art minihowto machen, wie man das ding aus seiner nicht ganz so geilen huelle bekommt, welche softw. benoetigt wird ?? usw.


    hoffentlich erbarmt sich einer ?( (schaem)

  • Hi


    hier gibts noch mehr Info's zum Display Thread und hier gibt es Infos zum Auseinanderbauen des Display's :)


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • geiles Teil...zwar noch ewas zu tun, aber weiter als meins...


    hat schon mal einer die zwei Tasten (laut/leise) zurück geführt zum VDR um laut leise zu machen???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • So, es ist getan!


    Ich hab alle Öffnungen mit GFK-Spachtel (aus dem Autoteil des Baumarkts) geschlossen. Das ganze mit Schleifpapier bearbeitet, lackiert und wieder zusammengebaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/psoneblack1.jpg]


    Die Lautstärketasten sind weg. Brauch ich ja nicht mehr ;). Die Zuführung von Power und Composit geht jetzt durch den Schwanenhals.


    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/psoneblack2.jpg]


    Das durch Entfernen der Lautsprecher entstandene Loch ist zugespachtelt.


    [Blockierte Grafik: http://www.lf-klueber.de/psoneblack3.jpg]


    Und man sieht, dass ich das erstemal was lackiert habe ;(. Naja, man ist ja noch lernfähig.


    Gruss und off

  • Hallo Ralf,


    wie Mr. Spock immer zu sagen pflegte...Faszinierend :)


    Das Ding erinnert mich absolut an den gelegentlich noch im Kino als Vorfilm gezeigten Lampenspot der Pixar-Studios. Wo Mutter-Lampe und Kind-Lampe mit nem Ball rumspielen und Kind-Lampe den Ball puttmacht.


    Genauso sieht das aus, das Teil...wirklich coole Idee.


    Wenne dich nochmal austoben willst...ich hätte da noch ne Media-MVP, die man mit dem Teil prima zu einer Mini-Multimedia-Station kombinieren könnte...hehe.


    Leider fehlt mir doch das handwerkliche Geschick.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Das Ding erinnert mich absolut an den gelegentlich noch im Kino als Vorfilm gezeigten Lampenspot der Pixar-Studios. Wo Mutter-Lampe und Kind-Lampe mit nem Ball rumspielen und Kind-Lampe den Ball puttmacht.


    ?????? Mutter-Lampe? Baby-Lampe? Wo bin ich denn hier? Egal - saubere Arbeit, RaK. Ich sollte mir auch so´n Teil zulegen. Wofür auch immer :D


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Wenne dich nochmal austoben willst...ich hätte da noch ne Media-MVP, die man mit dem Teil prima zu einer Mini-Multimedia-Station kombinieren könnte...hehe.


    Und dann den Schwanenhals direkt an der MVP festmachen. Dat waer cool!

  • Hi!


    Sehr schön, an einen Schwanenhals hatte ich nicht gedacht ;).


    Ich hab mir aus Plexiglas einen Ständer fürs PSOne-Display gebaut. Das Teil steht jetzt auf einem kleinen Tischchen neben der Couch. Für die Neugierigen ein paar Bilder im Anhang


    Die Kanten vom Plexiglas sind zwar nicht ganze gerade, aber was solls...


    Edit:


    Thx homolka, bei mir hats die Bilder natürlich angezeigt... Dachte die Bilder werden hochgeladen. Webspace hab ich leider nicht :O , deshalb jetzt als zip.


    Bye Tian

    Dateien

    Software: easyvdr 6.08
    Hardware: Asrock K7VM2, Athlon 1800+, Homebrew serial LIRC, 1 x Siemens DVB-s V2.3, 1 x Nova-s, 120 + 80 GB IDE HD, 250 GB USB HD, CardReader, ATI-GraKa mit TV-Out f. PSOne-Display, Coolermaster ATC 620SX Gehäuse, 1 x MediaMVP

    #858

    Einmal editiert, zuletzt von Tian ()

  • Coole Bilder - gibt´s die auch mit was drauf?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat


    Das Ding erinnert mich absolut an den gelegentlich noch im Kino als Vorfilm gezeigten Lampenspot der Pixar-Studios. Wo Mutter-Lampe und Kind-Lampe mit nem Ball rumspielen und Kind-Lampe den Ball puttmacht.


    homolka:
    hast du nie "Findet Nemo" oder "Shrek" oder "Ice Age" im Kino angeschaut?
    dort gibt es einen vorspann der Pixar-Studios, das ist der "Hersteller" der Filme.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Zitat

    Original von RaK
    Deshalb musste was anderes her.


    Danke für die Idee. Nachdem das graphTFT-Plugin jetzt recht zuverlässig läuft, musste das TFT endlich etwas wohnzimmergerechter aufbereitet werden. Und weil der VDR im Keller steht, musste etwas "eigenständiges" her.
    Deine Fotos haben mich dann endgültig dazu bewegt, dem TFT mit dem Dremel auf den Pelz zu rücken. Das Ergebnis nach ca. 2 Stunden basteln ist auf dem Bild zu sehen. Es war viel einfacher als ich erst gedacht habe. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das Display lackiere, damit es zu dem Edelstahl-Fuss passt. U.U. kommt auch noch der Empfänger für die IR-Fernbedienung darein. :)


    ByE...

    Bilder

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • atl


    Funktioniert der Schalter in dem Fuss als An/Aus-Schalter??? Das wäre cool!!! ;)

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client


  • GENIAL ...war es aufwendig??? kannst du den umbau ein wenig beschreiben?


    gruss daz

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!