Futaba dm-140gink mehrfarbig?

  • Moin,


    ich benutze teilweise die Gehäuse der Activy/Scaleo Reihe und aktiviere das verbaute Futaba dm-140gink mit dem dm140vfd Plugin von hier (http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=9246&view=findpost&p=61978)


    Da funktioniert auch das REC Symbol bei Aufnahmen, aber leider nicht in rot. Weiß jemand ob das Display überhaupt mehrfarbig ist bzw die LEDs?


    Ich vermute eher nicht, da es im Netz zumindest keinen Hinweis darauf gab :(


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Weiß jemand ob das Display überhaupt mehrfarbig ist bzw die LEDs?

    Wie kommst Du auf LEDs? Das ist ein VFD, das mittels Entladungen seine Pixel/Symbole erleuchtet, die Symbole werden IMHO nur mittels Filter farbig. Beim MDM166A sieht man das im ausgeschalteten Zustand, da schimmert das "REC" Symbol schon rot hinter der Glasscheibe ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Uups, Unwissenheit kundgetan ;)


    Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir wohl eine rote LED mit serled einbauen.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Lt. dem Wiki Beitrag soll es doch auch unterschiedliche Leuchtfarben geben kann. Aber das Element, Pixel, Symbol, leuchtet dann immer in diese Farbe, unveränderbar. Insofern bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher ob das nur eine rote Einfärbung des "REC" Symbol ist oder ein Leuchtelement das selbst rot leuchtet, beim MDM166A:


    Zitat

    Derzeit gibt es Farbdisplays mit bis zu neun verschiedenen Farben; die meist verwendete blaugrüne Farbe hat den Vorteil einer hohen Lichtausbeute.


    Aber wenn das "REC" Symbol vom DM140GINK jetzt nicht rot leuchtet, wird es nie rot leuchten ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist auch nicht weiter schlimm. Ich wollte nur nicht erst eine LED in meine Blende basteln ohne vorher mal gefragt zu haben ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!