Kindle als Display für VDR?

  • Hi,


    nur mal so als Idee zur Diskussion:
    Ich habe zwar einen derzeit unbenutzten Kindle 3 (Keyboard) aber noch keine Idee, wie so etwas umzusetzen wäre.
    Es gibt ja einige Projekte, die einen gehackten Kindle als Display für zB einen RaspberryPI (siehe KindleberryPI) oder eine oder eine Wetterstation (siehe Matthew Petroffs Blog) benutzen.
    Da der Kindle jetzt neu billiger als so manches Display ist und auf eBay gebraucht noch weniger kostet, wäre der doch eine Alternative für ein VDR-Display.


    Denkbar wäre sicherlich auch noch mehr...
    - Externes Display überLAN/WLAN mit KindleberryPI,
    - Fernbedienung aus altem Kindle Touch oder als Luxusvariante aus Kindle Paperwhite (Immer noch billiger als sonstige Touch-Display-Fernbedienungen),
    etc. etc.


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Klingt für mich machbar.
    Ich hab hier ein paar gehackte Kindle PW , allerdings mich noch nicht groß mit der Programmierung der Dinger beschäftigt.
    Ein Treiber für graplcd und das entsprechende Gegenstück auf dem Kindle sollte aber nicht allzu kompliziert sein.
    Hat jemand Ahnung wie man die Ansteuerung über USB (und vielleicht sogar alternativ über WLAN) machen könnte?
    Sowas wie usbnet schätze ich..


    Gruß
    superelchi

    #1: yaVDR 0.5 - Asus A5IONT-I, 4 GB Ram - 750 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V6 - Silverstone Sugo SG06 - Pearl DPF - Hama MCE Remote
    #2: yaVDR 0.5 - Intel DH67BL, 4 GB Ram - Asus GT610 - 40 GB SSD - 500 GB 2,5" HD - DD Cine S2 V5.5 - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - Hama MCE Remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!