Upgrade von iMON-LCD auf iMON-VFD?

  • Moin!


    Ich hab mit dem ANTEC Fusion Remote auch das zugehörige IMON-LCD erworben. Aber wie die meisten wissen sollten, lässt die Darstellungsqualität und der Kontrast doch zu wünschen übrig. Im wesentlichen sieht man viel Blau....


    Das IMON-VFD sieht da wesentlich besser aus. Ich frage mich nur, ob ich es irgendwo einzeln erwerben kann?! Bei ANTEC gibts nur diese Multimediastation Elite, die will ich aber nicht. Den Drehknopf (den kein Mensch brauch) hab ich ja schon im Gehäuse.



    Grüße,
    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    wie wäre das Futuba mdm166a als Alternative? Ist auch VFD und hat noch ein paar zusätzliche Icons rundherum. Einfach mal hier im Portal danach suchen. Habe ich zur vollen Zufriedenheit im Einsatz.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Guter Tipp!


    Sieht interessant aus und die vielen kleinen Symbole auf dem Imon LCD braucht eh keiner.


    Weißt du evt. auch, ob man beim ANTEC Fusion Remote das Display ausbauen kann, ohne die Funktionsfähigkeit des IR Sensors zu gefährden? Nagut...alternativ kann ichs mir auch "brach" ins Gehäuse legen....



    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    schau mal hier:


    http://www.soundgraph.com/oem-vfd-feature-en/
    http://shop.soundgraph.com/ItemDetail.aspx?PDSEQ=10#


    Für 69$ gibts die imon Displays bei soundgraph.


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!