Kernel-Treiber von NST -> Serieller IR (Atric) Empfänger reagiert nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Ich hatte es schon mal in dem entsprechenden Thread versucht, und leider keine Antwort bekommen...
    Bei meinem Versuch die Treiber von NST nach Anleitung in den Kernel zu integrieren (das hat -was den DVB Treiber angeht- soweit funktioniert) reagierte im Anschluss leider mein serieller Atric Empfänger gar nicht mehr...
    Ich hatte dann vor einiger Zeit (auch wegen anderer Probleme mit meinem Setup) aufgegeben, würde es aber gerne nochmal probieren.
    Hat jemand eine Idee wie ich bei der Kompilierung der Linux Media Komponenten sicherstellen kann, dass der IR-Empfänger im Anschluss ohne Funktion ist?


    Besten Dank,
    Grillbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Aktuelle GIT HEADs aus dddvb-linux-kernel und media_build hast Du schon probiert? Es wandern ziemlich viele Commits mit IR-Bezug durch den Upstream, evtl. gehts mittlerweile besser. Wenn nicht, musst Du warten, bis sich jemand meldet, der sich mit der IR-Thematik auskennt.

    Server: Gigabyte P35-DS4, Intel Core2Duo E6850, 4GB DDR2-RAM (Headless), Gentoo Linux x86_64 / Kernel 4.16.7 / DD CineCTv6+DuoFlex C/T/T2+DuoFlex C/C2/T/T2 w/Kernel Stock Drivers / TVHeadend-GIT-3356759d8

    HTPC: ASRock J5005-ITX (Intel Pentium Silver J5005, 1.5GHz), 8GB SO-DDR4, Intel UHD Graphics 605 in Antec Fusion Remote Black+SoundGraph iMON LCD ( 0038 ), Kodi v18 Leia
    SW: Kodi Krypton+Leia auf allerlei Gerätchen (HTPC: VAAPI+HD-Audio+LCDproc addon / Ubuntu Bionic 18.04 (x86_64), RPi2, NVIDIA Shield Android TV, Wetek Play 1@LibreELEC/NAND, Tablets, Smartphones, Win/Mac/Linux Desktops)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!