Hat jemand den PCTV 460e mit unicable stabil am Laufen?

  • Hi all,


    hat von euch jemand diese Konfiguration (PCTV 460e an Unicable) stabil in Betrieb?


    bei mir funktioniert es nur sporadisch. Konfiguriert ist alles korrekt, es läuft ja gelegentlich. Wenn ich die Gegenprobe mit einem Stand-Alone-Unicable-Receiver mache, funktioniert es an diesem einwandfrei. Mit den gleichen SCR-Einstellungen am VDR aber schon wieder nicht mehr. Wenn ich testweise den Receiver und den VDR auf der gleichen SCR-ID betreibe und bei beiden den gleichen Kanal einstelle klappt es auch mit dem VDR. Abschalten des Receivers führt dann zum Signalverlust beim VDR. Logisch, der schaltet ja dabei die Matrix ab. Restart des VDRs schaltet diese aber nicht wieder ein. Tage später funktioniert es dann eine Zeit lang so wie es soll. Dann funktioniert auf einmal das Umschalten nicht mehr. Gegenprobe mit Receiver zeigt dann aber, dass es damit mit der gleichen SCR-ID funktioniert.
    In diversen SAT-Foren heisst es, dass es schonmal Probleme mit bestimmten Receivern an bestimmten Umschaltern gibt (hier im Haus ist wahrscheinlich ein Technisat TechniRouter verbaut worden). Hat evtl. jemand schonmal an den Disecq-Sequenzen für scr rumgefummelt, um den Stick an einen TechniRouter anzupassen? Oder irgendeine andere Idee?


    Hat jemand Erfahrungswerte, welcher USB-DVB-S2-Stick stabil an einem (TechniRouter)-Unicable-System funkioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!