USB Empfehlung gesucht

  • Bin auf der Suche nach einem DVB-S2 Empfänger für mein System siehe Signatur "in Arbeit". Habe zwei Threads gefunden, wo folgende Geräte genannt werden:


    Zitat


    Wegen der Treibergeschichte würde ich eigentlich zu was von Sundtek tendieren - dort ist aber nix lieferbar.


    Wünschenwert wäre, wenn nur eine Firmware geladen werden müsse, Treiber sollte mit einem einigermaßen aktuellen Kernel schon on board sein. Das sollte bei 2 & 4 der Fall sein. Hat sich jemand was von den Obigen angeschafft in den letzten Monaten und kann eine Empfehlung aussprechen?

  • Moin,


    ich bin mit meiner TT DVB-S2 3600 sehr zufrieden...... seit 3.2 fest im Kernel .... Firmware wird keine benötigt. Für eine Einkabel Lösung.... eine günstige Alternative. :)


    Frank

  • Ich benutze Mittlerweile n TechniSat Skystar USB HD, bin recht zufrieden.
    Hab ich aber geschenkt bekommen, weil mit meine cinergy s2 abgeraucht ist.
    Einrichtungen war ultra einfach, Firmware runterladen und modproben, das wars.
    Läuft mittlerweile in Dauerbetrieb seit gut n Monat, bis jetzt keine Probleme. Ich gucke aber auch nur live TV über xbmc mit xvdr.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

  • Wegen der Treibergeschichte würde ich eigentlich zu was von Sundtek tendieren - dort ist aber nix lieferbar.


    Unsere DVB-S/S2 Tuner werden im Laufe des Julis wieder verfügbar sein, aktuell wird diese Woche noch ein Prototyp hergestellt anschließend gehen die Platinen in Produktion.
    Die neuen Tuner unterstützen zudem auch noch S-Video, Composite und Line In Audio.
    Verglichen mit den Vorgängern, es werden komplett neue Chipsätze eingesetzt. Somit sind unsere Probleme mit dem alten Chipsatzhersteller nun auch gelöst, hergestellt werden die Geräte nun auch direkt in Berlin.


    http://support.sundtek.com/ind…36.msg10541.html#msg10541


    Der Beitrag wird laufend aktualisiert, der Tuner ist sogar noch kleiner als der Vorgänger.
    Treibersupport ist soweit abgeschlossen.


    Ein Foto vom Notebook Betrieb mit einem Camping-Satanlage wird dann noch online gestellt (maximaler Stromverbrauch war bei 5V 0.36A inkl. LNB).


    Editiert: sind natürlich 0.36A nicht mA

  • naja es gibt schon sparsame lnb die nur 120-150mA benötigen

  • ah ich hatte den punkt nicht gesehen ^^

  • Sch... :wand
    Ich würde mich gerne an diesen Post anhängen. Ich selbst war ungenau und bin wegen dem vdr wiki Eintragauf die Tevii 662 reingefallen. Den Eintrag im wiki habe ich jetzt korrigiert. Und meine Karten gehen schnell zurück an den dvb-shop!


    Da ich für meinen AS-Rock dringend ein USB interface, suche möchte ich Tabelle vom ersten Post wieder aufgreifen und aktualisieren. Dabei würde ich mich auf die erhältlichen, Karten (nicht gebrauchten) konzentrieren.


    Die TT -3600 (die mir nach 6 Jahren jetzt abgeraucht ist), hat mir auch keine Probleme gemacht, ist aber nicht mehr erhältlich. Die Tabelle sieht nun ziemlich kurz aus, oder?


    1. PCTV 461e DVB-S2 Stick


    Aussortiert:
    2. DVBSKy S960 (baugleich Mystique SaTiX-S2), scheint ja ein heißes Eisen zu sein, kein vdr/yavdr support möglich)
    3. Sundtek SkyTV IV, (Verfügbar ab 15.-30. Juli 2014)
    4. TECHNOTREND TT-connect S2-4600 (Treiber nur bei bitbucket)
    5. TechniSat SkyStar HD - nur gebraucht 50+ Euro
    6. TECHNOTREND TT 3600 (nicht mehr erhältlich)
    7. Tevii 662 (kein funktionierender Treiber erhältlich)


    Daraus ergeben für mich nun diese Fragen:
    1) Gibt es Erfahrungen mit dem PCTV 461e DVB-S2 Stick?
    2.) Funktioniert der PCTV 461e DVB-S2 Stick OOTB?
    3.) Ist es richtig, daß für die TT 4600 kein OOTB support gibt?

  • Hi,


    ich hänge mich hier mal mit dran, da ich momentan auch auf der Suche nach einem easy to use USB DVB-S2 Tuner bin.


    Was gibts denn über den TerraTec Cinergy S2 Stick HD zu berichten?
    Hat damit bereits jemand gute Erfahrungen gemacht oder lieber Finger weg?

  • Nur wie bekommt man ootb einen entsprechend aktuellen Kernel (für yavdr)?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!