DVB-S2 Karte für yavdr 0.5

  • Ein oder zwei Tuner ?


    Ich habe in meinem Test PC eine TeVii S470 und kann nicht klagen.
    Manche ForumUser haben nicht so gute Erfahrungen mit den Tevii Karten gemacht (vor allem die erste Generation von USB-to-PCIe angebundenen Dual-Tuner Karten wie die S480 hatten langzeitstabilitäts Probleme)

  • Ein oder zwei Tuner ?


    Ich habe in meinem Test PC eine TeVii S470 und kann nicht klagen.
    Manche ForumUser haben nicht so gute Erfahrungen mit den Tevii Karten gemacht (vor allem die erste Generation von USB-to-PCIe angebundenen Dual-Tuner Karten wie die S480 hatten langzeitstabilitäts Probleme)

    Ein Tuner reicht. Habe nur einen SAT-Anschluss in der Wohnung. PCIe hätte natürlich den Vorteil, dass sie auch auf dem nächsten Motherboard noch laufen wird. PCI wirds ja nicht mehr lange geben.
    Die Tevii S470 läuft ohne zusätzliche Treiber? Im VDR-Wiki steht nämlich mit S2-Liplianin-Treibern oder Treiber vom Hersteller. Sind die Liplianin-Treiber schon im Kernel?

  • Du könntest trotzdem eine Dual-Tuner Karte nehmen und mit dem sogenannten Devicebonding beide an einem Kabel betreiben.
    Der VDR kann das :)


    Siehe hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Lnbsharing-patch


    Damit bekommst du etwas mehr Freiheit beim Aufnehmen bzw. Aufnehmen+Live-TV gucken.


    Ist aber Geschackssache ich komme mit einem Tuner und der DVB-T Karte gut zurecht.


    lg,
    Joe

  • Ein Tuner reicht. Habe nur einen SAT-Anschluss in der Wohnung.

    Seit VDR 1.7.23 ist DeviceBonding (früher LNB-Sharing) an Board, daher wärst Du nicht zwingend auf ein Tuner beschränkt und eine Dual-Karte durchaus ok. Aber 1+1 ist hier nicht 2, sondern eher 1,5, aber immer noch mehr als 1 ... ^^


    Klare Empfehlung von meiner Seite PCIe Dual-Karte von Digital Devices bzw. Linux4Media. Die V5.x bis 6.2 laufen ohne weiteres zutun unter yaVDR 0.5, für die V5.x muß man evtl. das Paket "linux-firmware-nonfree" nachinstallieren. Für die ganz aktuelle V6.5 muß man ein Treiber-Paket nachinstallieren, das vom Team im unstable-Bereich zur Verfügung gestellt wird.


    Für DeviceBonding benötigst Du z.B. solche einen Splitter: http://www.ftemaximal.com/aleman/productos2.php?idt=8&idss=68&idp=355&num=1&idserie=72 => DC Pass bzw. Dioden-Entkoppelt bis 2400MHz ...


    Und bevor zum gefühlt 100. Mal die Frage kommt, DD & L4M sind gehören zusammen, "sind Brüder und Schwestern", die gleichen Karten, bei L4M eben "Linux only" ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!