aktuelle einfache DVB-Karte

  • Suchst Du ne PCI Karte, da Du eine solche verlinkt hast?


    Und unter keinen Umständen eine andere. Das ist wirklich Qualität. Hat aber natürlich auch einen entsprechenden Preis.


    Schreibst Du jetzt vor, was man zu kaufen hat? :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Sooo toll finde ich die L4M nun auch wieder nicht, ist zwar eine solide Karte, aber z. B. bei schlechtem Wetter hat meine HVR-4000 am gleichen LNB einen besseren Empfang.
    Ausserdem wollte der TE ja eine "einfache", keine "zweifache" Karte ;) .

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Und wenn ich mir die Signatur anschaue, vermutlich eine PCI.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also aktuelle Hardwaretipps sind immer willkommen - egal wie viele Tuner oder welche Schnittstelle.


    Ich selbst suche tatsächlich PCI. Die Karte kommt entweder in einen alten Rechner oder ich möchte mir den PCI-e Slot für den Fall des Falles noch für 'ne nvidia Grafikkarte freihalten.


    Im Moment kenne ich noch folgende Modelle:
    - Mystique Satix S2
    - Technotrend 1600 budget


    Beide haben mich noch nie im Stich gelassen, allerdings bin ich jetzt auch nicht der 24h in Betrieb user. Aber mehrere Stunden am Stück und zwei HD Streams vom gleichen Transponder streamen müssen sie schon immer wieder.


    Mystique ist immer so zehn Euro billiger, dafür muss man die Treiber selbst übersetzen. Wobei die linuxTV.org-Treiber untersützen sie wohl inzwischenunterstützen?!? Die Technotrend läuft schon lange out of the box mit Standardkernel.


    Eine Skystar DVB-S Karte schwächelt inzwischen bei mir - die ORF Transponder mag sie nicht mehr. Aber der Rest geht auch hier noch. Insofern ist die spannende Frage, was Qualität hier und dort genau heißen kann.


    Wenn man nach der TV@nywhere googelt, stößt man in den ersten Treffern auf diesen Thread. Dort berichtet ein Kollege gleich, dass im schon zwei MSI-Karten abgeraucht sein. Ansonsten finde ich nichts Auffälliges, was ja auch heißen könnte, dass das Ding im Großen und Ganzen problemlos läuft. In diesem Thread wird auch bestätigt, dass selbst die neuere "schwarze" Ausführung inzwischen mit Standardkernel läuft.

    Hauppauge WinTV-dualHD auf Desktop mit archlinux ...


    2 Mal editiert, zuletzt von berndb ()

  • Nutze noch immer eine Mystique Satix S2, läuft bis heute tadellos - allerdings eine Dual PCIe Karte, daher kann ich nur eingeschränkt Empfehlungen abgeben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich kann mich Stalker nur anschließen. Ich hab zwei TechniSat SkyStar HD (=umgelabelte TT S2-3200) im Betrieb und hatte bislang auch noch nie Probleme. Die Tuningzeiten sind seit Kernel 3.2 auch spitze. Ist allerdings keine Low Profile Karte. Die SkyStar HD gibt's ab zu mal in der Bucht für 10-15 Euro. Aber Achtung: nicht verwechseln mit SkyStar 2 HD, SkyStar S2, SkyStar HD2 und wie sie alle heißen.

  • Hallo zusammen,


    sind die Karten "L4M-Twin S2 ver 6.5" und "Digital Devices Cine S2 (V6.5)" diegleichen?


    Welcher Hersteller steckt denn dahinter?


    Was sollte denn ein Rechner mit so einer Karte und einem zusätzlichen Empfangsmodul (so dass ich insgesamt 4 Tuner habe) an sonstigen Hardware-Vorraussetzungen haben?


    - CPU?
    - RAM?
    - Welche Grafikkarte für HDMI-Ausgabe?


    Ich habe aktuell noch einen alten PIII als VDR im Einsatz mit Ausgabe über FF-Karte.
    Den wollte ich mal durch etwas neues ersetzen;-)


    Danke vorab für Eure Antworten.


    Gruß Hartmut

    easyVDR 1.02.0, VDR 1.7.21


    Nexus-S Rev. 2.1
    Skystar 2
    serieller IR-Empfänger mit LIRC und FB TTS35AI


    PC: Pentium III 1 Ghz, 512 MB RAM, 500 GB Platte (Gehäuse: FS Scovery xS)

  • Soweit ich weiss, sind die baugleich.


    Bei der Cine S2 steht:


    Systemvoraussetzungen
    • Dual Core Intel® oder AMD® CPU
    • 512 MB RAM
    • ein freier PCIe Steckplatz
    (x1 bis x16)


    Wichtiger für die HD-Ausgabe ist eine Nvidia (VDPAU) Grafikkarte. Hier im Forum gibts einen Thread für empfohlene Systeme. Musst Du mal suchen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!