(erledigt) Empfehlung für DISEqC-Switch fähigen Dual DVB-S2 Adapter

  • Hallo,


    wie hier bereits geschildert habe ich Probleme mit zwei Spaun SAR 411 F DISEqC-Switches an meinen beiden TT S2-1600. Scheinbar sind die beiden TT Karten nicht in der Lage die Switches korrekt anzusteuern. Vermutlich wird es wirklich ein Problem mit der Stromversorgung sein, denn der Betrieb an einem Monoblock-Twin funktioniert.


    Nun muss Ersatz her für die beiden betagten TT Adapter her und dieser sollte zuverlässig zwei DISEqC-Switches mit 3-4 Twin LNBs speisen können.


    Mein Favorit bisher: DVBSky S952 (aka. Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL)
    - zusätzliche Stromversorgung
    - sehr preiswert


    Alternative #1: TBS 6981
    - zusätzliche Stromversorgung


    Alternative #2: 2x TeVii 464 V2 PCI
    - keine zusätzliche Stromversorgung (kann das zum Problem werden wie bei den TT S2-1600?)


    Hat jemand die DVBSky/Mystique oder die TBS erfolgreich mit einem/mehreren DISEqC 4/1 Switches am laufen oder kann einen anderen Twin DVB-S2 Adapter empfehlen? Zwei einzelne PCI Adapter wie die Tevii 464 V2 würden auch gehen.



    Gruss
    tec

    Einmal editiert, zuletzt von tecfreak ()

  • Danke euch beiden für die Erfahrungswerte.


    Ich hole mir erst die günstige DVBSky S952. Sollten die DISEqC-Switches/LNBs nicht reibungslos laufen oder sonst was nicht i.O. sein, dann wird einfach eine Cine S2 V6 geordert.
    Bei dem Preis ist die DVBSky einfach zu verlockend. Auf jeden Fall werde ich hier nochmal berichten. Ist aber gut zu wissen, dass es prinzipiell schon mal geht mit PCIe Karten zwei Switches und mehrere LNBs anzusteuern bzw. zu speisen.



    Gruss
    tec

  • Mit der DVBSky S952 funktionieren nun die beiden Spaun SAR 411 F.

  • Ich werde mal ergänzen. Mein TT S2-1600 funktionier weder mit dem genannten Switch noch mit anderen Switches (habe mehrere. Marken und NoName Switches)


    Hingegen meine TevII S80 ist mit zwei Switches verbunden, die jeweils an 4 LNBs hängen. Funktioniert ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!