dbus2vdr, nulldevice und cecremote

  • Lars Vielen Dank.


    Hab das gleicht ohne dummydevice getestet (switch zu kodi). Anbei das Log. Wäre auch nicht optimal "remo off" zu machen oder das soll weiterhin über svdrpsend oder was auch immer geschehen?


    Was mir im VDR log aufgefallen ist, sind die Meldungen nach KODI start welche die cecremote plugin nicht versteht.




    Mod.: Wunschgemäß von hier ausgelagert: Primäres Device per SVDRP-Kommando umschalten

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Code
    $ vdr-dbus-send /Devices device.RequestPrimary int32:index


    Da musst du natürlich die richtige Zahl verwenden, das tust du aber, oder?



    Lars.

  • Danke für How-To jetzt verstehe ich es. Jedoch sind cecremote Meldung immer noch da obwohl "remo off" siehe das Log unten. mit dummydevice plugin habe ich nach "remo off" solche meldungen nicht gehabt.


    [spoiler]

    [/spoile]

  • Das sollten wir besser in einem eigenen Thread erörtern, allerdings habe ich von cecremote keine Ahnung.


    Ich hab die Posts mal gemeldet, dass sie in einen eigenen Thread verschoben werden...


    Lars

  • Ich hab die Posts mal gemeldet, dass sie in einen eigenen Thread verschoben werden...

    Gerne doch, erledigt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Mal wieder dieser Thema wiederleben. Gibt es einen parameter den man ins Datei schreiben kann um denn nulldevice zu erzeugen? Möchte endlich über FB zwischen rpihddevice und kodi wechseln.


    Code
    /etc/vdr/conf.d/50-dbus2vdr.conf


    Derzeit ist nur folgendes drinnen


    Edit #1:
    ok hab das jetzt drinnen mal sehen ob das hilft

    Code
    --nulldevice
    #--nulldevice[=force]
    #    create a primary device which does nothing
    #    useful to suspend in- and output
    #    may force vdr to set this device as primary device on startup


    Edit #2:
    und damit wird nulldevice erzeugt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!