Suche Schnittstellen für Android-App

  • Seit Kurzem läuft auf meinem Raspberry Pi VDR und ich bin damit sehr zufrieden. Zur Administration nutze ich vdradmin.
    Natürlich würde ich gern von außerhalb Timer setzen wollen, wenn es mal wieder später wird :)


    Was ich bisher an Android-Apps gesehen habe, überzeugt mich leider nicht. Sowohl AndroVDR als auch DroidVDR stürzen bei mir gern ab (getestet unter Android 2.3 und 5.1) und wurden seit 2012 (?) nicht weiter gepflegt.


    Ich bin gern bereit, tätig zu werden, sofern ich für die grundlegenden Dinge (Timer programmieren, Programm auflisten) gut dokumentierte Schnittstelle erhalte. Über weitergehende Funktionen hätte ich ein Ohr.
    Es gibt eine REST-API (https://github.com/yavdr/vdr-plugin-restfulapi), die scheint aber speziell für yaVDR entwickelt worden zu sein und ist wohl nicht für ARM verfügbar (?). Bleibt nur noch SVDRP.


    Welche Möglichkeiten habe ich außerdem, mit dem VDR zu kommunizieren?

  • Sowohl AndroVDR als auch DroidVDR stürzen bei mir gern ab (getestet unter Android 2.3 und 5.1) und wurden seit 2012 (?) nicht weiter gepflegt.


    Ohne damit deine anderen Fragen beantwortet zu haben, solltest du dir evtl. VDR Manager ansehen. Bin selbst sehr zufrieden damit.


    Gruß Andreas

  • Ich bin gern bereit, tätig zu werden, sofern ich für die grundlegenden Dinge (Timer programmieren, Programm auflisten) gut dokumentierte Schnittstelle erhalte. Über weitergehende Funktionen hätte ich ein Ohr.
    Es gibt eine REST-API (https://github.com/yavdr/vdr-plugin-restfulapi), die scheint aber speziell für yaVDR entwickelt worden zu sein und ist wohl nicht für ARM verfügbar (?).


    Weder ist es speziell für yaVDR entwickelt worden, noch gibt es es nicht für ARM (Siehe OpenELEC für Raspberry Pi und Wetek Play).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ohne damit deine anderen Fragen beantwortet zu haben, solltest du dir evtl. VDR Manager ansehen. Bin selbst sehr zufrieden damit.

    ...kann ich nur bestätigen...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!