Bigpatch für VDR 1.3.33-Test1

  • Hallo,


    hier ist nun die neue Version des BigPatch für VDR 1.3.33.
    Ein Teil der Bugs die für die letzte Version berichtet wurden sind in dieser Version ebenfalls behoben.
    Allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit die restlichen berichteten Probleme mir genauer anzusehen.


    BigPatch mit LiveBuffer 0.1.2 Patch: ->DOWNLOAD<- *Stand 25.9.2005*


    Zitat

    vdr-1.3.33-bigpatch-test1 LiveBuffer 0.1.2 Edition 25.09.2005


    LiveBuffer Patch aktualisiert auf Version 0.1.2
    showdetails Patch entfernt
    Director Plugin Patch entfernt, die Funktionalität ist nun in VDR enthalten, allerdings benötigt die aktuelle Version des Plugins nun einen Patch. * Noch nicht im Archiv enthalten! *


    Wenn nichts dazwischen kommt gibt es im lauf der Woche eine neue Version des BP sowie einen neuen Plugin Pack.


    Ebenso gibt es die Replays für die Mails die ich bisher noch nicht abarbeiten konnte ;)


    Bye,
    Frank

  • Sehe ich das richtig, dass die Fehler "SetBrokenLink: no GOP header found in video packet" aus dem Live-Buffer-Patch jetzt weg sind? Hier ist bisher beim schnellen Testen noch nix aufgefallen.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Hi,


    echt super das es schon einen BP für die Version 1.3.33 gibt.


    Kann es sein, das man mit einem touch auf das /video0 Verzeichnis kein neueinlesen/aktualisieren mehr erreichen kann?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • # director 0.2.4 , hat hierfür schon jemand einen Patch?
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.33cel1/PLUGINS/src/director-0.2.4'
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"director"' -I../../../include -I/usr/local/src/DVB/include directorosd.c
    directorosd.c: In constructor `cDirectorOsd::cDirectorOsd(int, int, int)':
    directorosd.c:34: error: `GetLinkChannels' undeclared (first use this function)
    directorosd.c:34: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    directorosd.c:35: error: `GetRefChannel' undeclared (first use this function)
    directorosd.c: In member function `cChannel* cDirectorOsd::getChannel(int)':
    directorosd.c:252: error: `GetLinkChannels' undeclared (first use this
    function)
    directorosd.c: In member function `int cDirectorOsd::getNumLinks()':
    directorosd.c:262: error: `GetLinkChannels' undeclared (first use this
    function)
    directorosd.c: In member function `void cDirectorOsd::drawOsd()':
    directorosd.c:294: error: `GetLinkChannels' undeclared (first use this
    function)
    make[1]: *** [directorosd.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.33cel1/PLUGINS/src/director-0.2.4'

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Zitat

    Original von tarandor
    Warum ist eigentlich der NoEPG-Patch seit 1.3.32 nicht mehr dabei?


    Höh? Ist doch noch drin.
    Zumindest habe ich hier noch Kanäle in der Kein-EPG-Liste und über doppelte EPG-Einträge auf Pro7/Sat1 kann ich mich trotz tvmovie auch nicht beschweren.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hallo,


    Sledge Hammer
    Sind die Meldungen "SetBrokenLink: no GOP header found in video packet" immer noch komplett weg bei dir?


    Scorp
    Kann es sein, das man mit einem touch auf das /video0 Verzeichnis kein neueinlesen/aktualisieren mehr erreichen kann?


    Ja das scheint ein Bug in der neuen VDR Version zu sein, das schrieb Klaus heute:



    Entweder im Sourcecode anpassen oder alternativ dürfte es wohl auch mit einem Symlink wieder funktionieren.



    rape
    könntest du den diseqc-patch miteinbauen?


    Meinst du den Patch von den Reelbox Leuten?
    Wenn ja dürfte es wohl Probleme mit dem LNBSharing Patch geben, müsste ich mir aber nochmal genauer ansehen.



    tarandor
    NoEPG-Patch setze mal ->Einstellungen -> BigPatch "noEPG Patch Funkionalität aktivieren" auf Ja.
    Ich habe den Patch per default abgeschaltet, weil sich vor einiger Zeit die Meldungen über nicht funktionierenden EPG häuften ;)
    Allerdings müsste das schon seit einigen Versionen so sein nicht erst mit der 1.3.33.


    Bye,
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank99
    Sledge Hammer
    Sind die Meldungen "SetBrokenLink: no GOP header found in video packet" immer noch komplett weg bei dir?


    Definitiv, die letzten Einträge im Log sind von gestern abend, just vor dem Update auf 1.3.33 mit BigPatch.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Zitat

    Originally posted by Frank99


    Ja das scheint ein Bug in der neuen VDR Version zu sein, das schrieb Klaus heute:



    Frank


    Im Fall von Linvdr müßte es dann wohl so aussehen...
    updateFileName = strdup(AddDirectory("/video0", ".update"));


    Danke für den Tip!

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • die 1.3.33 mit bp-test1 läuft hier auf den ersten Blick schon recht rund - danke für die prompte Lieferung


    Auch director-0.2.5 funzt supi und startet voll automatisch...


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • @ Frank99
    hab jetzt mal den bigpatch weggelassen und mir ne diseqc.conf erstellt. Ist ne tolle sache, aber man brauchts ja nur einmal.
    Also brauchste nich miteinbauen, ich denke den lnb-sharing-patch ist für viele interessanter.


    Und nu kann ich den bigpatch wieder nutzen, läuft 1a


    Gruß Rainer

  • Frank99


    Danke nochmal für den Tip. Funktioniert einwandfrei.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,
    also bis jetzt läuft es bis auf ein Problem. Ich habe den VDR mit bigpatch gepatcht und anschließend mit dem unter Bonus_features findbaren setup patch, dann compiliert inkl. plugins. ging alles wunderbar. Doch rufe ich jetzt das Plugin setup auf kommt Knfiguration error und der vdr stürzt ab, hat jemand ähnliches feststellen können?
    Grüße

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Hallo Frank,


    Ich bekomme deine Patches immer besser eingebaut , danke nochmals. Auch
    setup ist kein problem mehr, wenn man weiß wie es geht.. ;)
    Ich habe schon länger das Problem das ich die Epgs über deepblue nicht sehe.
    Nur die EPGs die über telecable komme. Aber die gleiche Epgs sind in Enigma oder stnng sichtbar.


    Weiß jemand was es seien kann. Fonts ?? Danke für Infos ich würde lieber
    DeepBlue Skin verwenden.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo ,


    Unter BigPatch/BONUS*/setup ist der Patch für das plugin/setup


    mit dem Patch aus dem Plugin/setup geht es nicht besonders . :)


    Ich hatte auc hvon Version zu Version den Patch aus PLUGINS/src/setup/patches angewendet.


    So geht es besser.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!