Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2005, 20:18

Patch fuer Weather-NG-0.0.3

Hi,

hier mal ein kleiner Patch fuers Wetter-Plugin von Beejay.
Man verstehe es als Quick'nDirty.

Anleitung :
Plugin patchen mit : patch -p1 < $wetter-patch
Dann noch meine SatDownload benutzen und wie gehabt das
Plugin aufrufen.
Im Skript SatDownload kann man auch selber URLs zu Pics
eingeben. Einfach mal reinschauen.

Bedienung:
Key 5 (Wetteruebersicht heute)
Red (Wetter morgen)
Green (Wind morgen)
Yellow (Termperatur morgen)
Blue (Niederschlag morgen)

Das animierte Mpeg Radarmap (~ 1MB) , was mit dem Script
runtergeladen wird , kann man dann mit Mplayer-Plugin abspielen ;)


und so siehst aus.
»Morone« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morone« (6. Juni 2005, 20:22)


2

Montag, 6. Juni 2005, 20:18

Patch :
»Morone« hat folgende Datei angehängt:

3

Montag, 6. Juni 2005, 20:35

Keine Wetterkarte

Schade, mit Deinem Patch hab ich nu wieder gar keine Wetterkarte :(
Produktiv:
HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i5-2500K ° 8 GB RAM ° 29TB HDDs ° 2x Satelco Easywatch DVB-C ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 3.13.0-83 ° VDR 2.2.0
VDR-User #72 / Follow me on Twitter

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 05:09

Update :

Neues :
Neue Setupoptionen (siehe Bild)
Internationalisierung gefixt ;)
usw.
»Morone« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild2.jpg

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 05:11

Patch:

Kleiner Fehler :
In Zeile 229 und 230 von OsdWeather.c ist
clr_M_Background2 gegen clrGray50
auszutauschen , sonst gibts nen Fehler ;)
Ich mach deswegen net extra nen neues diff .
»Morone« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morone« (7. Juni 2005, 05:14)


6

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:13

Hallo,

funktioniert damit das Wetter Plugin für vdr >1.3.18?

G. Roland

BEEjay

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Kirmes am Kanale grande!

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 12:41

Hey Morone danke dir für deine Hilfe werd mir den patch heute abend ansehen und auch sofort im source übernehmen wenn du magst :)

Kann dein Patch ja auch bei mir auf dem Webspace stellen
www.sascha-bajonczak.de

cyberthom

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Wohnort: Berlin

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:37

Das sieht sehr schön aus :-) Mal nebenbei gefragt, ist es möglich die Satelitenkarte etwas größer auf dem OSD anzeigen zu lassen?
Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

BEEjay

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Kirmes am Kanale grande!

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:40

Cyberthom

Nein leider nicht ich denke bei gemoddeten Karten würde das wohl eher gehen nur naja ich hab selber keine, deswegen will ich mich da nicht so festlegen.


BAer ich arbeite eh derzeit an eine möglichkeit animierte Bilder anzuzeigen mit mplayer wohlbemerkt.
www.sascha-bajonczak.de

10

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:48

Hi,

@beejay

Mach damit was du willst und auf ne Erwaehnung in changelog o. ae.verzichte ich doch gerne. :D
Ich habe noch vor die Farben im Setup einstellbar zu machen und
den Navigationsbereich nach unten in eine Zeile zu verfrachten.
Nen paar Bugfixes sind auch noch noetig. (Kriege hier immer Null-Verzeichnisse bei Start angelegt :S .
Entschlacken waere auch sinnvoll.


Ja , das Plugin laeuft nur mit 1.3.x .

Hmm , 7 Leute haben sich den alten Patch heruntergeladen obwohl der
neue hier schon angeboten wurde. Merkwuerdig. :D

bye

BEEjay

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Kirmes am Kanale grande!

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2005, 13:56

Morone:

Also dein Patch ist doch nen meilenstein darin :)

Wie gesagt das war mein erster Versuch ein Plugin zu schreiben *g*.

werde es heute abend mal ausprobieren.

willst du dann beim Satelitenbild unten eine Navigation reinbauen ? so wie beim VDR selber mit den Farb- Tasten?
www.sascha-bajonczak.de

12

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:16

Hi,
also nach diesem patch schmiert vdr kommentarlos ab, verträgt sich wohl mit irgend einem anderen plugin nicht (?), wie gesagt den logs ist nichts zu entehmen :
...
[vdr] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-Weather-NG.so.1.3.25
...
[vdr] exiting
1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4

13

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:33

Zitat

Original von argo
Hi,
also nach diesem patch schmiert vdr kommentarlos ab, verträgt sich wohl mit irgend einem anderen plugin nicht (?), wie gesagt den logs ist nichts zu entehmen :
...
[vdr] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-Weather-NG.so.1.3.25
...
[vdr] exiting


selbiges Problem konnte ich gestern schon ohne diesen Patch mit der 1.3.25 feststellen

@BEEjay: auf was für einer Version hast du die 0.0.3 entwickelt?

Nicht das da am Ende mit den Großbuchstaben und dem "-" im Pluginnamen was schief läuft - macht zumindest keinen besonders konformen Endruck. Mit nem Symlink auf 'Weather-NG' im src Ordner hatte er nichtmal kompiliert...

Gruß Christian
CKone: yavdr 0.6pre/2.2.0 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 700, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
CKtwo: yavdr 0.6pre/2.2.0 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 700, atric USB
PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD Red WD30EFRX 3TB in SW Raid5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CKone« (7. Juni 2005, 16:41)


14

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:34

Hmm,
wahrscheinlich werde ich es erstmal so machen , das ich einzelne
Plugins fuer jeden Zweck habe, da ich ja mein Menue geordnet habe.

Menue
--> TV
--> Video
--> Musik
--> Wetter
--> Wetterbericht (Weather-NG)
--> Wetteranimation (Neues Plugin basiet auf Mplayer)
--> Wetter aktualisieren (Neues Plugin basiert auf Trayopen ;))
--> labla

Naja in 5 Minuten hab ich mir das wieder anders ueberlegt :D

BEEjay

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Kirmes am Kanale grande!

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:39

Ckone:

Also ich hab das auf die 0.0.2 basierend entwickelt ich hab jediglich veruscht soweit es geht Weather-NG zu setzen. Demnach hab ich auch noch das Script bzw den pfad zum script und dem Pfad zu den Daten angeben lassen beim aufruf.

Die beiden Optionen müssen noch dabei angegeben werden.

Hmm aber das er nicht startet ist schon sehr merkwüdig. Und dann noch ohne fehler meldung. beim starten ist lediglich nur die Abfrage auf die Parameter die übergeben wurden.

Wenn die nicht gesetzt wurden dann wird das laden abgebrochen.
www.sascha-bajonczak.de

BEEjay

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Kirmes am Kanale grande!

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:40

Zitat

Original von Morone

Menue
...
--> labla

Naja in 5 Minuten hab ich mir das wieder anders ueberlegt :D


also daslabla Plugin soll ja sehr gut sein :D odeR?
www.sascha-bajonczak.de

17

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:45

Zitat

also nach diesem patch schmiert vdr kommentarlos ab, verträgt sich wohl mit irgend einem anderen plugin nicht


..und was passiert ohne Patch ?

Mehr Infos waeren auch net schlecht ;).
-D und -S richtig angegeben ?
etc.

bye

18

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:45

Zitat

Original von BEEjay
Ckone:

Also ich hab das auf die 0.0.2 basierend entwickelt ich hab jediglich veruscht soweit es geht Weather-NG zu setzen. Demnach hab ich auch noch das Script bzw den pfad zum script und dem Pfad zu den Daten angeben lassen beim aufruf.



Hmm, meinte eigentlich die VDR Version :)
benutze hier die 1.3.25 mit dem neuesten Bigpatch

das 0.0.2 funzt übrigens auf dieser Version wie gewohnt

Die Pfadangaben sollten bei mir korrekt übergeben werden

Guß Christian
CKone: yavdr 0.6pre/2.2.0 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 700, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
CKtwo: yavdr 0.6pre/2.2.0 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 700, atric USB
PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD Red WD30EFRX 3TB in SW Raid5

BEEjay

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: Kirmes am Kanale grande!

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juni 2005, 17:44

Hi,

sorry ich benutze noch die vdr-version 1.3.18 aber es sollte auhc mit deiner funktionieren.
www.sascha-bajonczak.de

20

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:22

re.

Also bei mir schmiert er auch einfach ab, unter 1.3.25, und dem Bigpatch. Weather ist nicht gepacht !


Laut Console :

status: volume=255 mute=0
Destination: /tmp/wetter
Part: 0
hoehe:244 max weite: 313
left: 54 Width: 624
day: 1
restarting VDR
L: unknown signal; killall -l lists signals.

Aufruf mit > -P'Weather-NG -D /tmp/wetter -S /tmp/wetter/SatDownload'

in /tmp/wetter ist der image Ordner "klein" zu schreiben, also NICHT Image, sondern image, oder ?! Steht in der Readme groß ! Aber daran sollte es nicht liegen, habe schon beide varianten probiert

gruß chrisz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrisz« (7. Juni 2005, 18:26)


Immortal Romance Spielautomat