Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Die Einträge zu ffmpeg haben mich auch gewundert. Am default-Wert "engine.buffers.video_num_frames:22" musste ich noch nie was ändern. Eine Erhöhung macht auf meinem Equipment keinen erkennbaren Unterschied aus.
Gruß
iNOB
Vermutlich bewirkt das hochsetzen von video_num_frames nur etwas auf schwachen Systemen.
Der Buffer dient ja unter anderem dazu dass der decoder thread und der video ausgabe thread unabhängiger laufen können.
|
|
Source code |
1 |
--post=tvtime:method=use_vo_driver,enable=1,pulldown=0,framerate_mode=full,judder_correction=0,use_progressive_frame_flag=1,chroma_filter=1,cheap_mode=0 |
|
|
Source code |
1 2 |
vdpau_h264_alter : failed to create decoder !! The system does not have enough resources to complete the requested operation at this time. vdpau_h264_alter : failed to create decoder !! The system does not have enough resources to complete the requested operation at this time. |
|
|
Source code |
1 |
Könntest du das bitte mal mit aktivierten #define LOG im videou_out_vdpau.c testen und den xine log hier zeigen. |
Ich habe noch ein bischen weiter geforscht. Der pre-emption callback der Auftritt ist normal sobald sich die Modeline ändert und vdpau initialisiert ist. Es wird dann automatisch ein reinit von vdpau durch die xine-lib durchgeführt.
@durchflieger: Solten bei einem reinit dann nicht auch die output surfaces zerstört und neu erstellt werden? Das müste dann auch die Probleme mit xrandr beheben.
![]()
Source code
1 Könntest du das bitte mal mit aktivierten #define LOG im videou_out_vdpau.c testen und den xine log hier zeigen.
http://paste.ubuntu.com/819732/
wie gesagt, passiert nur mit dem xine-plugin.
und gerne bei "history hd" schon nach ca. einer halben stunde.
bei anderen sendern dauert es länger bis es zu dem "zittern" kommt.
kann aber auch zufall sein.

Ist http://hg.debian.org gerade offline? Wollte die xine-ui auch updaten. Gibts irgendwo einen Spiegelserver?
Ausserdem habe ich die Grab-Funktion für das vdr xine plugin nochmals überarbeitet.
Das vdr xine plugin muss nun mit dem Patch xine-plugin-0.9.4-grab.patch anstatt dem alten
xine-plugin-0.9.3-vdpau-extensions-v13.2.diff.gz gepatched werden!!!
Der alte Patch ist inkompatibel zu dem aktuellen df-extensions Stand.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
xineLib.c: In Elementfunktion »uchar* PluginXine::cXineLib::execFuncGrabImage(const char*, int&, bool, int, int, int)«: xineLib.c:4170:7: Fehler: »data_grab_image_v2_t« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert xineLib.c:4170:28: Fehler: expected »;« before »data« xineLib.c:4171:7: Fehler: »data« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert xineLib.c:4171:26: Fehler: »func_grab_image_v2« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert xineLib.c:4300:20: Warnung: ignoring return value of »int asprintf(char**, const char*, ...)«, declared with attribute warn_unused_result xineLib.c:4308:20: Warnung: ignoring return value of »int asprintf(char**, const char*, ...)«, declared with attribute warn_unused_result make: *** [xineLib.o] Fehler 1 |