You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lostinspc

Intermediate

• Send private message

1,001

Monday, January 31st 2011, 6:38pm

RE: Update der Branches vdpau-extensions-patch und rnissl-patches

@durchflieger

DANKE!
SW: vdr-latest, softhddevice -git, arch x86_64
HW: 1x Cine C/T V6 + DuoFlex C/C2/T/T2 V3, Asus P5G41-M, 2 GB, Pentium 6300, Asus G210 passiv, 60 GB Samsung SSD 470, 3TB WD AV GP (WD30EURS) , Silverstonetek LaScala 10M, LG LM 669S, 1920x1080@50
VDR-User #81

OppTupacShakur

Intermediate

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration, MCP, MCTS, MCITP, MCSA, LPIC

• Send private message

1,002

Monday, January 31st 2011, 6:44pm

Quoted

Original von iNOB
@ciax
Den Patch kannst du bei Nichtverwendung von LOCKDISPLAY sowieso weglassen.

@OppTupacShakur
Guckst du hier.

Gruß
iNOB

danke, hatte ich noch nicht wieder geguckt seit samstag ;)

@ wbreu
hast du etwas am df v20 geändert gehabt? also ausser evtl die 1-2 rejects zu fixen?
wenn ja könntest den evtl posten?
und noch eine kurze frage, ist das der master branch + df v20 + vaapi + die 5 patches von rnissel oder ist es der df branch + df v20 + vaapi + die 5 patches von rnissel?

This post has been edited 1 times, last edit by "OppTupacShakur" (Jan 31st 2011, 6:44pm)

mgoeben

Intermediate

• Send private message

1,003

Monday, January 31st 2011, 6:45pm

Werden die streamstart Patches jetzt nicht mehr benötigt?
Mein aktueller HD VDR:
Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

1,004

Monday, January 31st 2011, 6:56pm

Quoted

Original von OppTupacShakur

Quoted

Original von iNOB
@ciax

@OppTupacShakur
Guckst du hier.

Gruß
iNOB

@ wbreu
hast du etwas am df v20 geändert gehabt? also ausser evtl die 1-2 rejects zu fixen?
und noch eine kurze frage, ist das der master branch + df v20 + vaapi + die 5 patches von rnissel oder ist es der df branch + df v20 + vaapi + die 5 patches von rnissel?

Moin,

na ihr habt es wieder nötig....

Das ist der Branch von df:

http://projects.vdr-developer.org/git/?p…xtensions-patch

mit allen Patches von R.Nissl, bis auf den vom 29.01.2011 und eben den vaapi v32-Patch von ebsi.

Da gab es ein paar Rejects, die sind von Hand aufgelöst.

Im übrigen gibts den vaapi-Patch in der Revision 32 ja schon länger, da wurde auch seitdem nichts mehr geändert.

Gruß
Wolfgang
Hardware: -
Software: -

lostinspc

Intermediate

• Send private message

1,005

Monday, January 31st 2011, 7:49pm

Quoted

Originally posted by mgoeben
Werden die streamstart Patches jetzt nicht mehr benötigt?

Kommt drauf an, wie Du "benötigt" definierst. Wie durchflieger weiter oben geschrieben hat, verträgt sich der streamstart-patch nicht besonders mit den letzten rnissl-patches, daher kannst Du im Moment im git auf vdr-developer nur zwischen df und streamstart oder df und rnissl auswählen.

Grundsätzlich sind bei mir die Artefakte beim Umschalten auf HD-Sender (ÖR, Servus HD) mit aktuellem df + rnissl geringer als früher, df+ streamstart war aber noch'n Tick besser ...

Grüße, Peter
SW: vdr-latest, softhddevice -git, arch x86_64
HW: 1x Cine C/T V6 + DuoFlex C/C2/T/T2 V3, Asus P5G41-M, 2 GB, Pentium 6300, Asus G210 passiv, 60 GB Samsung SSD 470, 3TB WD AV GP (WD30EURS) , Silverstonetek LaScala 10M, LG LM 669S, 1920x1080@50
VDR-User #81

OppTupacShakur

Intermediate

• Send private message

1,006

Monday, January 31st 2011, 8:15pm

Quoted

Original von wbreu

Quoted

Quoted

Original von iNOB
@ciax

@OppTupacShakur
Guckst du hier.

Gruß
iNOB

@ wbreu

Moin,

na ihr habt es wieder nötig....

Das ist der Branch von df:

http://projects.vdr-developer.org/git/?p…xtensions-patch

mit allen Patches von R.Nissl, bis auf den vom 29.01.2011 und eben den vaapi v32-Patch von ebsi.

Da gab es ein paar Rejects, die sind von Hand aufgelöst.

Im übrigen gibts den vaapi-Patch in der Revision 32 ja schon länger, da wurde auch seitdem nichts mehr geändert.

Gruß
Wolfgang

ich persönlich habe es nicht wirklich nötig, aber wollte wenn ich schon neue debian pakete baue recht aktuell und evtl den vaapi mit einbauen. aber da ich schon 6-7 tage dran sitze und immer nur die jeweiligen branches (vaapi von epsi, df und halt den master) ohne die jeweligen patches (beim vaapi branch halt den df v20, beim df branch halt den vaapi und beim master halt den df v20 und/oder den vaapi) gebaut bekomme (debian lenny und squeeze jeweils in i386 und amd64), wollte ich hier im portal mal nachfragen, aber ok, scheint ja nicht gewünscht zu sein.

1,007

Monday, January 31st 2011, 8:18pm

Der Patch hier fehlt aber im aktuellen git. Hat das einen Grund?

Gruß
iNOB

Mein VDR

Hartware: Gehäuse: Ahanix MCE 302, Mobo: Kontron 986LCD-M/mITX, CPU: Intel Core2 Duo Mobile T7400 2,16GHz, 2GB RAM, SAT: Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe, Graka: ASUS EN210 Silent 1GD3, 4x2TB 3,5" WD HD, 1x DVD-Brenner Pioneer, Atric IR-Einschalter+Empfänger, FB One-For-All URC-7960, SoundGraph iMON LCD ( MFP5I, 15c2:0038 )
Weichware: Wheezy (x86_64), Kernel 3.8.13, NVidia v340.24, VDR 2.1.6 gepatched

This post has been edited 2 times, last edit by "iNOB" (Jan 31st 2011, 8:20pm)

1,008

Monday, January 31st 2011, 8:57pm

Quoted

..... wollte ich hier im portal mal nachfragen, aber ok, scheint ja nicht gewünscht zu sein.

Nabend nochmal,

wie kommst du da drauf, schlecht geschlafen, verstehst du keinen Spaß?

Wenn ich dir die Info nicht zukommen lassen wollte, hätte ich nicht geantwortet, oder?

Dass du Pakete baust, und die anderen zur Verfügung stellst, ist mir schon lange klar, ein einfaches Danke wäre besser angekommen.

Gruß
Wolfgang

OppTupacShakur

Intermediate

• Send private message

1,009

Monday, January 31st 2011, 9:45pm

nen danke hatte ich doch vor dem post schon gegeben, hörte sich danach nur an, als würde man dir damit aufen sack gehen (na ihr habt es wieder nötig....) ;)
wenns nicht so gemeint war ok ;)

1,010

Monday, January 31st 2011, 10:03pm

Quoted

Original von iNOB

Gruß
iNOB

Hatte ich übersehen. Jetzt ist er drin im Branch rnissl-patches
Server: Asus M3N-H/HDMI, AMD X2 5600+, 4GB RAM, 500GB+1,5TB Samsung HD, 2xTevii S470, 1xTT-S3200, Ubuntu/V12.04, vdr 1.7.27
Client1: ZOTAC ION-ITX B, 2GB RAM, Diskless/Netboot per PXE, Xubuntu/V12.04, vdr 1.7.27+softhddevice, XBMC V12.1, LG42LC2R LCD-TV
Client2: Wie 1 aber ZOTAC ION-ITX E , DFAtmo, 2xDF10CH 19 Kanal Atmolight, LG37LC2R LCD-TV

1,011

Monday, January 31st 2011, 11:10pm

Seitdem ich die ganzen Patche von Reinhard drin hab, wird (nur) manchmal das Bild beim Schnittmarken verschieben nicht mehr aktualisiert.

Mein VDR

Asrock M3A770DE, Sempron 140 @ DualCore, 3 x TT S2-1600, GT520
openSuse 13.1 64bit, Kernel 3.14.22 + BER/UNC-Patch für stv090x, nvidia 343.22, vdr 2.1.6 mit Patchen (checkts, naludump, statusleds, ...)

1,012

Tuesday, February 1st 2011, 6:11am

Quoted

Original von jrie
Seitdem ich die ganzen Patche von Reinhard drin hab, wird (nur) manchmal das Bild beim Schnittmarken verschieben nicht mehr aktualisiert.

mit xinliboutput oder mit xine als ausgabedevice? für xine-ui gab's auch eine latte an patches.

gruß, ciax
Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / AMD X2 BE-2400 / DVB-S2 TT3200 + DigitalDevices CineS2 (defekt) / yavdr stable / output: graphTFT-fe via 6.4" TFT & DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT220 passiv

1,013

Tuesday, February 1st 2011, 7:59am

Quoted

Original von durchflieger

Quoted

Original von iNOB

Gruß
iNOB

Hatte ich übersehen. Jetzt ist er drin im Branch rnissl-patches

Die Repositories sind mir bis jetzt entgangen, wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mir per entsprechendem Befehl den gewünschten Zweig runterladen und xine-lib 1.2 bereits gepatched kompilieren. Für ganz Faule wie mich wäre z.B. der Git Befehl zum Ziehen des DF Zweiges hilfreiche.
Viele Grüße
steiniplatte
HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
per xinelib1.2
HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit

Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

1,014

Tuesday, February 1st 2011, 9:34am

Source code

1
2
3
cd /usr/local/src
git pull git://projects.vdr-developer.org/xine-lib.git xine-lib-1.2
git checkout [rnissl-patches|vdpau-extensions-patch|vdpau-extensions-stream-start-patch]

Du kannst Dir eine der drei Branches aussuchen. Für gentoo gibts das hier: Einfach das gewünschte Repo wie beschrieben auswählen.

Gruß, Ingo
gen2vdr v3(migriert auf gentoo amd64), Asus Sabertooth FX990, AMD FX8150, 16GB 1833, CineS2(media_build_experimental), L4M USB RC(inputevxd), Asus gts450silent
vdr-2.1.6(jumpplay,binaryskip,menuselection,menuorg,mainmenuhook), vertex4 ssd (system), mdraid5 9TB, zfs raidz1 4TB (video)

1,015

Tuesday, February 1st 2011, 9:58am

Quoted

Original von nvertigo

Source code

1
2
3
cd /usr/local/src
git pull git://projects.vdr-developer.org/xine-lib.git xine-lib-1.2
git checkout [rnissl-patches|vdpau-extensions-patch|vdpau-extensions-stream-start-patch]

Du kannst Dir eine der drei Branches aussuchen. Für gentoo gibts das hier: Einfach das gewünschte Repo wie beschrieben auswählen.

Gruß, Ingo

Moin Ingo,

ist dir bekannt, dass den Link nicht alle sehen können?

Der beta-Bereich von Helmut erfordert eine aktive Benutzerkennung.

Gruß
Wolfgang

helau

Sage

• Send private message

1,016

Tuesday, February 1st 2011, 10:44am

Quoted

Original von wbreuMoin Ingo,

Der beta-Bereich von Helmut erfordert eine aktive Benutzerkennung

Aber nicht mehr lange - ich werde das aendern !
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)

1,017

Tuesday, February 1st 2011, 10:55am

Quoted

Original von ciax

Quoted

Original von jrie

mit xinliboutput oder mit xine als ausgabedevice? für xine-ui gab's auch eine latte an patches.

gruß, ciax

Mit vdr-xine und allen neuen xine-ui Patchen.

Mein VDR

Asrock M3A770DE, Sempron 140 @ DualCore, 3 x TT S2-1600, GT520
openSuse 13.1 64bit, Kernel 3.14.22 + BER/UNC-Patch für stv090x, nvidia 343.22, vdr 2.1.6 mit Patchen (checkts, naludump, statusleds, ...)

1,018

Tuesday, February 1st 2011, 11:16am

Quoted

Original von helau

Quoted

Original von wbreuMoin Ingo,

Der beta-Bereich von Helmut erfordert eine aktive Benutzerkennung

Aber nicht mehr lange - ich werde das aendern !

Jetzt, wo Du es sagst...;) Was wäre ich ohne Euch...

Anbei das Ebuild. Ins local-portage-overlay (ohne .txt) kopieren und

Source code

1
ebuild xine-lib-1.2.9999.ebuild manifest
Dann folgende Variablen nach Wunsch in /etc/make.conf setzen:

Source code

1
2
3
4
5
6
XINE_LIB_GIT_REPO_URI="git://projects.vdr-developer.org/xine-lib.git"
XINE_LIB_GIT_BRANCH="vdpau-extensions-patch"
#XINE_LIB_GIT_BRANCH="vdpau-extensions-stream-start-patch"
#XINE_LIB_GIT_BRANCH="rnissl-patches"
#XINE_LIB_GIT_BRANCH="master"
XINE_LIB_LOCAL_PATCHES="/usr/local/portage/patches/xine-lib/*.diff

Und dann

Source code

1
emerge -v xine-lib xine-ui

Dann das xine- bzw. xineliboutput-Plugin neu bauen und installieren.

Gruß, Ingo
nvertigo has attached the following file:
gen2vdr v3(migriert auf gentoo amd64), Asus Sabertooth FX990, AMD FX8150, 16GB 1833, CineS2(media_build_experimental), L4M USB RC(inputevxd), Asus gts450silent
vdr-2.1.6(jumpplay,binaryskip,menuselection,menuorg,mainmenuhook), vertex4 ssd (system), mdraid5 9TB, zfs raidz1 4TB (video)

rnissl

Intermediate

Occupation: Software-Entwickler

• Send private message

1,019

Thursday, February 3rd 2011, 11:41pm

Hi,

Quoted

Original von jrie

Das liegt wohl daran, dass VDR-1.7.x die Framegrenzen von I-Frames nicht sauber erkennt. Mir ist sowas bei einer MTV Germany (SD) Aufnahme aufgefallen -- hab's aber noch nicht weiter untersucht.

Bye.
--
Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
mailto:rnissl@gmx.de

1,020

Saturday, February 5th 2011, 1:02am

RE: Bild ruckelt mit OSD

Quoted

Original von johns

zbox-id11 mit atom und ion2

So weit funktioniert es ganz gut, aber sobald ein OSD eingeblendet wird,
ruckelt das Bild was überlagert wird.

Ursache:
CPU zu langsam? Falsche Config Option in vdr/xineliboutput? ein patch an xine?

Habe jetzt core-i3 mit GT - 430, damit ist das Ruckeln fast weg, das Rest Ruckeln
kann ich mir auch einbilden.

Johns
Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?

Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch