Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 3 times, last edit by "hotzenplotz5" (Jan 8th 2011, 1:23pm)
Quoted
Original von hotzenplotz5
ich bin mir nicht sicher ob es mit deinem patch in libxine zu tun hat,
da sich ja in libxine upstream recht wenig tut.
aber das war bei v19 schon so.
edit : lockdisplay hatte ich getestet mit #undefine und #define
aber verhalten bleibt gleich.
ich bin mir auch nicht sicher ob es mit xineliboutput irgendwann mal eine änderung gab, welches eben das ganze "auslöst".
am liebsten würde ich gerade in die ecke kriechen ... weil das sieht nach arbeit aus, um rauszufinden ab/mit welcher version das passiert.
Quoted
Original von steffen_b
Quoted
Originally posted by durchflieger
Ich selber habe das Problem nicht da ich bei mir eine gepachte Variante einsetzen die den AVARDS Algorithmus nutzt und damit die neuen Codestellen meidet. Leider hat der Algorithmus damals keinen Einzug ins Entwicklerrepository gefunden.
Dürfen wir daran teilhaben durchflieger ? Ich würde das gerne mal probieren. Fehlt mir schon ein Stück weit der autocrop und wenn es einen besseren Algorithmus gibt : haben wollen !
Danke !
Steffen

|
|
Source code |
1 2 3 |
use_avards_analysis Standard 0 0 -> Standard Algorithmus, 1 -> AVARDS bar_tone_tolerance Standard 0 Erlaubte Abweichung vom ermittelten Grauton die noch als letter box gewertet wird. overscan_compensate Standard 0 Prozentwert zur Basis 1000 bezogen auf die Bildhöhe. 31 enspricht z.b. 3.1% |
Quoted
Originally posted by durchflieger
Die Parameter müssen als Aufrufparameter dem xineliboutput mitgegeben werden da diese bisher nicht im VDR OSD-Setup des plugin berücksichtigt sind. Zum Beispiel:
vdr-sxfe -post="autocrop:use_avards_analysis=1,overscan_compensate=30"
Viel Spass beim ausprobieren!
Gruss
durchflieger
Quoted
Tritt das Problem denn ohne Patch nicht auf?

Quoted
write_osd_command: socket buffer full, OSD send skipped
This post has been edited 3 times, last edit by "hotzenplotz5" (Jan 8th 2011, 6:28pm)
Quoted
Original von durchflieger
[..]
So phintuka war so nett meine Patches bezüglich des autocrop während der letzten Tage in sein cvs zu übernehmen
Weiterhin ist natürlich auch der autocrop-fix.patch eingeflossen
[..]
Gruss
durchflieger
- fette DANKE für deinen einsatz durchflieger! ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Original von ciax
Quoted
[..]
So phintuka war so nett meine Patches bezüglich des autocrop während der letzten Tage in sein cvs zu übernehmen
Weiterhin ist natürlich auch der autocrop-fix.patch eingeflossen
[..]
Gruss
durchflieger
- fette DANKE für deinen einsatz durchflieger!
gruß, ciax
|
|
Source code |
1 |
xine -G 1920x1080 -B -V vdpau -A alsa --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --post autocrop:use_avards_analysis=1,overscan_compensate=30,soft_start_step=0 --aspect-ratio=auto --verbose=2 --no-logo --no-splash vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes > /var/log/xine.log"); |
Quoted
Originally posted by iNOB
Wenn ich xine mit dem avards_algo verwende, wie kann ich das langsame Aufzoomen in der Befehlszeile verhindern?
Quoted
Original von iNOB
Ich sage auch dankeschön für den prima Patch, hab allerdings auch eine Frage hierzu. Wenn ich xine mit dem avards_algo verwende, wie kann ich das langsame Aufzoomen in der Befehlszeile verhindern?
Die folgende Befehleszeile funzt bei mir nicht:
Thx
![]()
Source code
1 xine -G 1920x1080 -B -V vdpau -A alsa --post vdr --post vdr_video --post vdr_audio --post autocrop:use_avards_analysis=1,overscan_compensate=30,soft_start_step=0 --aspect-ratio=auto --verbose=2 --no-logo --no-splash vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes > /var/log/xine.log");
iNOB

Quoted
Dann kann alles zum autocrop wieder über das OSD eingestellt werden

Quoted
Original von iNOB
Funktioniert prima!
Quoted
Dann kann alles zum autocrop wieder über das OSD eingestellt werden
Mag für xineliboutput zutreffen, aber doch wohl weniger für xine, oder?
Thx
iNOB
Quoted
Die Parameter müssen als Aufrufparameter dem xineliboutput mitgegeben werden da diese bisher nicht im VDR OSD-Setup des plugin berücksichtigt sind. Zum Beispiel:

This post has been edited 1 times, last edit by "durchflieger" (Jan 10th 2011, 2:54pm)
Quoted
Quoted
Für dass aktuelle xineliboutput aus dem cvs wird das -post Parameter nicht mehr benötigt! Alles lässt sich jetzt im VDR OSD im Setup einstellen
Viel Spass damit!
Gruss
durchflieger
Quoted
Original von wbreu
Quoted
Quoted
Für dass aktuelle xineliboutput aus dem cvs wird das -post Parameter nicht mehr benötigt! Alles lässt sich jetzt im VDR OSD im Setup einstellen
Viel Spass damit!
Gruss
durchflieger
Die Nutzung der --post Parameter beim Startauruf für das xine-plugin ist aber trotzdem noch möglich?
Gruß
Wolfgang
Quoted
Original von m.Rcu
mit dem 19'er patch läuft soweit alles sehr gut (alle alten bugs sind nun behoben)
da unter gentoo nun auch ein xorg-server update dazu kam, muss nun LOCKDISPLAY aktiviert werden (hatte ich bei 1.7'er xorg auch schon aktiv ohne Einschränkungen).
aber mit der 1.9'er habe ich mit en aktuellen xine-lib / xineliboutput version so ein flackern oben im Bild. Sieht aus wie ein V-sync Problem (10-20% des Bildes von oben scheinen immer nicht zum rest des bildes zu passen, sind leicht versetzt.) Das tritt vor allem bei schnellen Schwenks auf.
Ist das noch jemandem aufgefallen oder habe ich da nur lokal ein Problem ?

Quoted
Originally posted by m.Rcu
aber der eigentlich Fehler war das xorg-update unter gentoo. die xorg.conf wird nun nicht mehr gelesen, nur noch die configs in /etc/X11/xorg.conf.d
Quoted
habe nur die alte config etwas aufgeteilt und dort abgelegt (womit das compsite nun wieder aus ist)
nun ist das flackern weg !!