Sammelpatch für Noad 0.6.1

  • Aus gegebenem Anlass habe mal alle Patches für Noad, die ich gefunden habe gesammelt, teilweise angepasst und zu einem zusammengefasst.


    Im einzelnen sind das die folgenden:
    [gelöst]noad 0.6 kompiliert nicht
    Die zwei aus dem Wiki
    Der "Framesize-Patch".
    Und den von helau.


    Wenn da noch ein wichtiger Patch fehlt, dann lasst es mich wissen.


    Ein entsprechend gepatchtes Noad läuft bei mir seit etwa 2 Wochen, bislang sind keine Probleme mehr aufgetreten.

    Dateien

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von FireFly
    Auf der offiziellen Noad-Homepage http://noad.freepgs.com/ gibts nur Version 0.6.0 - wo hast Du denn die 0.6.1 her???

    Wo genau ich das her hab weiss ich nicht mehr, war ein Link hier im Portal oder im Wiki.
    Denke es ist der von Bert gewesen.


    e-tobi hat die Version übrigens auch als Debian-Paket.

    Gruss
    SHF


  • Hallo!


    Um da vieleicht auch etwas Struktur reinzubringen: Ist jemand motiviert einen git-Tree für noad anzulegen?


    Ansonsten kann ich das mal probieren, wenn ich einen git-hoster finde.


    Ich denke im gentoo-noad-ebuild haben wir auch noch andere Patches, aber da habe ich gerade keinen Überblick.


    Gruß
    Zzam

  • Zitat

    Original von Zzam
    Um da vieleicht auch etwas Struktur reinzubringen: Ist jemand motiviert einen git-Tree für noad anzulegen?


    Finde ich auf jeden Fall eine gute Idee!


    Da ich sowieso eine VDR Git Tree Übersichtsseite basteln wollte, könnte man dort auch gleich Plugin- und Addon-Trees verlinken.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Zzam
    Ich denke im gentoo-noad-ebuild haben wir auch noch andere Patches, aber da habe ich gerade keinen Überblick.

    Da werde ich dann bei Gelegenheit mal rein schauen, danke für den Tip.


    Zitat

    Um da vieleicht auch etwas Struktur reinzubringen: Ist jemand motiviert einen git-Tree für noad anzulegen?

    Auch wenn ich da nicht wirklich viel Ahnung habe und auch wenig beitragen kann, "etwas Struktur" kann auf keinen Fall schaden.

    Gruss
    SHF


  • Hi, wenn hier schon mal Patches für NoAd gesammelt werden, dann möchte ich meinen Patch auch nicht vorenthalten.


    Dieser Patch fügt zwei neue Optionen hinzu, sodass man
    die IP-Adresse und den SVDRP-Port an den die OSD Messages
    versendet werden frei bestimmen kann (default ist aber wie gehabt 127.0.0.1:2001).


    Getestet mit 0.6.0 und 0.6.1


    Gruß Maverick

  • Um die Sammlung vollständiger zu machen hier auch noch ein Link auf die Gentoo-Patches (Mirror).


    Die für die Funktion wichtigen hab ich wohl schon drin, die Fehlenden sind, wenn ich richtig gesehen habe, Compiler- und Lib-Geschichten.

    Gruss
    SHF


  • So, ich hab einen NoAd git-Tree angelegt. Ist hier verfügbar:


    http://git.gekrumbel.de/?p=noad.git;a=summary


    Enthalten sind alle Patches aus diesem Thread inkl. den Gentoo Patches.


    Um den Tree zu erhalten könnt ihr ihn clonen:


    Code
    git clone git://git.gekrumbel.de/noad.git

    Oder hier klicken um ein einen aktuellen Snapshot als .tar.gz zu erhalten.


    Falls was fehlt oder ihr noch Patches habt, immer her damit.


    Grüße
    MIchi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Cool, das spart mir weitere Arbeit.
    Bei Gelegenheit werde ich mir dann mal ein Noad mit allem ziehen und probieren.

    Gruss
    SHF


    Einmal editiert, zuletzt von SHF ()

  • Hi skiller2k1!


    Ich hab deinen git-Tree jetzt mal als Basis genommen, und ihn erweitert mit allen älteren Noad-versionen die ich gefunden habe.
    Außerdem habe ich die Patches versucht aufzuspalten in die einzelnen funktionalen Stücke und teilweise auch mit Links auf den original-Patch versehen.


    Temporär habe ich den Tree jetzt mal hier abgelegt:
    http://dev.gentoo.org/~zzam/noad.git/


    Das end-Resultat stimmt bis auf ein paar Leerzeichen mit deinem Tree überein.


    Gruß
    Zzam


    PS: Ich hab bisher immer noch nicht rausgefunden, wie man beim commiten das Datum setzen kann (fürs importieren der alten noad-Versionen).


    PPS: Bei manchen Patches zB bei dem hangcheck (der war evtl von mir?) bin ich mir nicht sicher ob er was bringt.

  • Zitat

    Original von Zzam
    Ich hab deinen git-Tree jetzt mal als Basis genommen, und ihn erweitert mit allen älteren Noad-versionen die ich gefunden habe.
    Außerdem habe ich die Patches versucht aufzuspalten in die einzelnen funktionalen Stücke und teilweise auch mit Links auf den original-Patch versehen.


    Gute Idee. Das Tagging passt auch.


    Zitat

    Original von Zzam
    PS: Ich hab bisher immer noch nicht rausgefunden, wie man beim commiten das Datum setzen kann (fürs importieren der alten noad-Versionen).


    Ich hab mir für die VDR Versionen ein kleines Shellscript geschrieben um das zu erledigen:


    Bash
    #!/bin/sh
    # name: datecommit 
    export GIT_AUTHOR_DATE=$1
    export GIT_COMMITTER_DATE=$1
    
    
    GIT_AUTHOR_DATE="\"$GIT_AUTHOR_DATE\"" GIT_COMMITTER_DATE="\"$GIT_COMMITTER_DATE\"" git commit -a

    Aufruf dann: datecommit '2007-02-04 12:00'


    Die Uhrzeit ist wichtig wegen der Zeitzonenumrechnung. Falls nicht angegeben, wird 00:00 Uhr genommen. Abzüglich der 2 Stunden zeigt das gitweb dann ein falsches Datum - nämlich den vorherigen Tag. 12 Uhr sollte dann passen.


    Du musst dann allerdings nochmal von vorne anfangen wenn du das commit-Datum ändern willst ;) Alternativ schau dir mal die manpage zu git-filter-branch an. Ich hatte damals die Daten der VDR Versionen damit nachträglich korrigert wegen dem Uhrzeit-Thema.


    Zitat

    Original von Zzam
    PPS: Bei manchen Patches zB bei dem hangcheck (der war evtl von mir?) bin ich mir nicht sicher ob er was bringt.


    Gute Frage was dir damit machen. Ob er von dir ist: Keine Ahnung ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    PPS: Bei manchen Patches zB bei dem hangcheck (der war evtl von mir?) bin ich mir nicht sicher ob er was bringt.


    Vom Code oder von der Idee her?


    Die Idee ist gut, den Aufruf habe ich nämlich bisher in einen "timeout 600 ..." verpackt. Mein Shutdown-Script verhindert bei laufendem noad das Herunterfahren und wenn ein noad hängt musste ich den bisher manuell beseitigen.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier


    Vom Code oder von der Idee her?


    Vom Code her. Ich denke dass noad sich immernoch aufgehängt hat, und nach 30min auch noch lief.


    Deshalb checkt das gentoo shutdown-skript im Moment auch ob noad schon länger als 30min läuft, und killt es sonst.


    Zzam

  • Zu dem hangcheck kann ich nichts sagen, aber meine Lösung mit ulimit läuft zuverlässig.
    (Noad hat kein einziges Mal den Rechner aufgehängt bzw. am Runterfahren gehindert.)

    Gruss
    SHF


  • Hi!


    So, ich hab jetzt nochmal das Repository überarbeitet, und die commit-Nachrichten mit changelog aufgebessert, und die Commit-Zeitpunkte für die Releases richtig gesetzt. (Hier gefunden: http://noad.freepgs.com/changes.html und auch in den tarballs).


    Hier gibt es das upgedatete git-repo für noad: http://dev.gentoo.org/~zzam/noad.git/


    Durch den rewrite muss man das Repository aber neu clonen.


    Falls jemand noch fehlende Versionen hat: bitte schicken.
    Zzam

  • Zitat

    Original von Zzam
    So, ich hab jetzt nochmal das Repository überarbeitet, und die commit-Nachrichten mit changelog aufgebessert, und die Commit-Zeitpunkte für die Releases richtig gesetzt. (Hier gefunden: http://noad.freepgs.com/changes.html und auch in den tarballs).


    Ich habs neu gecloned und hier wieder hochgeladen:


    http://git.gekrumbel.de/?p=noad.git


    Nur was ich mich wundere: Warum ist der Tag "noad-0.3.2" erst so kurz her? Irgendwas ist da wohl bei dir falsch gelaufen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!