Problem mit EPG bei Premiere-Radio

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, ob es für den VDR 1.4.4 irgendwo schon einen Patch gibt, der das EPG-Problem bei den Premiere-Radio-Sendern behebt?


    Schaltet man auf z.b. Premiere 80-er dann erhält man höchstens den Titel/Interpret des aktuellen Liedes im EPG, aber danach aktualisiert sich nichts mehr. Man muß dann erst auf einen TV-Kanal auf dem gleichen Transponder schalten z.b. SciFi und dann werden die P-Radio-Kanäle wieder mit Infos ausm EPG gefüllt und dann geht das gleiche Spiel von vorn los.


    Danke


    Gruß
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Benutzt hier keiner den VDR zusammen mit PREMIERE ?


    Könnte trotzdem mal bitte jemand zum testen auf Premiere-Radio schalten und mal 10-15 min lang schauen, ob die TitelInformationen richtig aktualisiert werden. Das funktioniert auch ohne PREMIERE freischaltung, denn der EPG ist ja nicht verschlüsselt.
    Vielleicht habe ich ja nur das Problem bei meinen ReelVDR. Deswegen würde mich das interessieren, ob beim "native" VDR auch der Fehler vorhanden ist.


    Danke !


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Zitat

    Original von Ryker...
    Könnte trotzdem mal bitte jemand zum testen auf Premiere-Radio schalten und mal 10-15 min lang schauen, ob die TitelInformationen richtig aktualisiert werden. ...


    Schade, dass einem hier keiner hilft.


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • arghgra: Danke, für den Test, Ich habe zwar den VDR 1.4.4, aber ich denke es muß hier bei mir irgendein Patch dran schuld sein, daß der Interpret nicht aktualisiert wird.


    Hat auch jemand den VDR 1.4.4 in Betreib und kann den o.g. Test mal damit durchführen - nur um sicher zu gehen.



    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Zitat

    Original von Ryker
    arghgra: Danke, für den Test, dann muß hier bei mir irgendein Patch dran schuld sein, daß der Interpret nicht aktualisiert wird.


    Ryker


    Wird denn sowohl der EPG in der KanalInfo (per OK) als auch in der normalen Menüanzeige (Menü-Programm) nicht aktualisiert?


    arghgra

  • Ryker


    ich vermute mal das liegt entweder an an einem patch oder einem plugin - die 1.4.4 aktualisiert hier mit graphlcd den titel ein paar sekunden nachdem das lied angefangen hat


    versuch einfach mal nur die absolut nötigen plugins zu laden und probiers dann, wenn das nicht fruchtet dann nur die absolut notwendigen patches auf vdr losllassen (kein multipatch oder sowas) - ich patche vdr immer nur mit dem was absolut notwendig ist

  • Hab egarde sämtliche Plugins deaktiviert und nichts gepatched und den VDR neu auf meine Box geladen, aber keine Besserung.
    Habt ihr das über Kabel oder SAT getestet?
    Ich habe nämlich hier KDG-Kabel - nicht daß da die EPG-Daten verhunzt werden. Aber bei allen anderen Kanälne funktioniert ja der EPG, nur bei Premiere-Radio nicht.
    Erst wenn ich mal zurz auf SciFi zappe und wieder zurück auf Premiere-Radio hab ich die aktuellen EPG-Daten. Wenn ich dann warte, bis das aktuelle Lied zuende ist, und das nächste beginnt, aktualisiert sich der EPG nicht mehr.



    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

    3 Mal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Danke für eure Mithilfe,


    Ich habe jetzt noch den VDR 1.3.34 ausprobiert, da funktioniert des Anzeigen des EPG auf Premiere-Radio noch. Bei 1.4.4 nicht mehr.


    Wo kann ich die einzelnen Deltas einsehen um einzuschätzen, an welcher Änderung im Quellcode das Problem reinkam? Ein SVN-Log gibt es ja hier nicht.
    Beziehungsweise an wen kann ich den Bug melden ?


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

  • Ich habe den Fehler eine Ebene tiefer einkreisen können. Es lag nicht am VDR, sondern an der FPGA-Firmware meines Receivers.
    Danke an alle.


    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!