Bigpatch für VDR 1.4.4?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob es schon einen neuen Bigpatch für VDR 1.4.4 gibt. Der Patch für 1.4.3 lässt sich nämlich leider nicht einspielen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Cool, der funktioniert ...
    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Hi Marc,


    ist da alles drin was sonst im Bigpatch enthalten war? Wenn es Änderungen an einem Patch gibt (ich bin gerade mal wieder am PIN Plugin) schicke ich die nun dir zu oder macht Frank das wieder weiter?


    Hi all,


    hat jemand was von Frank99 gehört, ist ziemlich ruhig geworden, hoffentlich mach der nur lange Urlaub und es ist sonst alles Ok !?


    Grüße
    horchi

  • Hallo horchi,


    ich habe mittlerweile einiges am Bigpatch verändert. So ist der ShareLNB-Patch weiterhin seperat dabei. Neu dazugekommen sind der Settime-Patch und der Pluginapi-Patch. Beim Liemikuutio Patch gab es ein Update auf Version 1.13 ... etc.


    An den Änderungen für deine Plugins habe ich aber schon wegen meinem anderen Projekt Intresse. Da bräuchte ich aber die Versionen gegen Vanilla-VDR. Eigendlich habe ich vor, den Extensions-Patch so nach und nach auf den Umfang des Bigpatches zu erweitern. Nur das die einzelnen Patche halt an- bzw abschaltbar sind. Bis dahin werde ich "meine" Version des Bigpatches weiter pflegen. Mit Frank habe ich keine Absprache dazu getroffen, ich sehe den Bigpatch aber weiter als sein Projekt an.


    Gruss
    Marc

  • Hi,
    ich habe das neue PIN Plugin gerade veröffentlicht, da ist auch der aktuelle Patch gegen den Vanilla-VDR enthalten. Am Patch selber hat sich nur eine Kleinigkeit in menu.cc geändert.


    Grüße Horchi

  • Hallo speed,


    vdr-1.4.4_bp-33.17.diff ist der eigentliche Bigpatch. Wenn du das LNB-Sharing nutzen möchtest must du dann noch vdr-1.4.4-bp_lnbs.diff anwenden. Die anderen Patche sind auf den Bigpatch abgestimmte Patche, für einige Plugins die bei x-vdr dabei sind.


    Gruss
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hi zulu,


    ich möchte meinen VDR nun auch wieder einmal auf die aktuelle Version 1.4.5 updaten und dabei vom Bigpatch auf deinen Patch umsteigen.
    Kannst du einem DAU wie mir nochmal kurz erläutern welchen Patch ich am besten verwende, den 'VDR Extensions Patch' oder den 'vdr-1.4.5_bp-33.20'. Vermutlich nicht beide, da sie sich überschneiden? Auf den ersten Blick würde ich mich für den Extensions Patch entscheiden, dort scheint auch alles aus dem vdr-1.4.5_bp-33.20 enthalten zu sein und man kann alles einzeln an und abwählen?


    Danke und Grüße
    horchi

  • Hi horchi,


    vdr-1.4.5_bp-33.20 ist "meine" Version des Bigpatch.
    Beim VDR-Extensions-Patch kannst du selber bestimmen welche Patche du haben möchtest. Es sind aber noch nicht alle Patche aus dem Bigpatch dabei. Welchen du nehmen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Bei uns im Wohnzimmer läuft der VDR mit Extensions-Patch ;)


    Wenn dann warte aber noch auf Version 10 ...


    Gruss
    Marc


  • Hi,


    ich habe nun den VDR-Extensions-Patch verwendet, funzt alles auf Anhieb, bislang vermisse ich noch nichts aus dem BP.


    Danke,
    horchi

  • Hallo zulu,


    habe nun auch auf vdr1.4.5 upgedatet, deinen VDR-Extensions-Patch eingespielt und bis jetzt keinerlei Fehler festgestellt, nichts vermisst.


    super vielen Dank,
    Gruß sigma

    Athlon2200+MHz;120+160+250GB; 256MB; DVB-S(Skystar2), DVB-S(Nova), DVB-S(TT-S1102[Nova]), DVB-C(V1.5_Siemens FF); Kernel 2.6.13-15; Suse10.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!