[patch] Blaue taste schließt EPG Info menü wieder

  • Hallo,


    wenn man schnell die EPG Infos von seine aufnamhmen einer nach dem anderen lesen möchte dann nervt es das man dafür drei tasten braucht (Pfeil runter, Blau, back), deshlab habe ich mir gedacht es wäre doch nett wenn man einfach mit Pfeil und Blau das selbe erreichen könnte. Also das die blaue taste das EPG info fenster öffnet und noch mal Blau drücken schließt es wieder :)
    Das war auch ganz einfach. Man könnte jetzt als verbesserung auch die tastenbeschreibung auf das blaue feld einfügen, das habe ich mir aber bisher erspart ;) Mal schauen, vieleicht komme ich ja dazu oder jemand anderes hat lust.


    EDIT : Die selbe funktion im Timer menü gibt es hier :
    [Gelöscht] [PATCH] Blaue taste schließt EPG info patch für timermenü gesucht


    Hier der patch für das aufnahmemenü, er geht bei allen VDR versionen ab 1.3.30 (evt. auch früher) also auch 1.4.x


    Gruß
    Viking

  • Nett! Ich würde dasselbe aber viel lieber für die "Info" taste wünschen. Sprich wenn man im laufenden Programm die Info taste drückt, sieht man die Programmbeschreibung der aktuell laufenden Sendung. Um da wieder "raus" zu kommen muss man 3x exit drücken!
    Wäre da auch ein Patch möglich?

  • Zitat

    Um da wieder "raus" zu kommen muss man 3x exit drücken!


    Verstehe ich ne, zurück mit der "Back"-Taste und raus mit "menu", ist das so schwer?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Zitat

    Original von apex
    Nett! Ich würde dasselbe aber viel lieber für die "Info" taste wünschen. Sprich wenn man im laufenden Programm die Info taste drückt, sieht man die Programmbeschreibung der aktuell laufenden Sendung. Um da wieder "raus" zu kommen muss man 3x exit drücken!
    Wäre da auch ein Patch möglich?


    Verstehe ich auch nicht, drück doch einfach noch mal info, dann ist es zu ;) besser geht es doch wohl kaum. Oder habe ich da was misverstanden ?


    @elichi, hast du ein idee für mein anderes problem ?


    Gruß
    Viking

  • Komisch. wenn ich Info drücke kommt die epg-Info für den aktuellen Film bzw. der Aufnahme die ich gerade schaue. Wenn ich nochmal Info drücke geht das OSD aus.
    Ich kann auch 3mal Back drücken, aber wozu?


    Die Infotaste habe ich auf einer Usertaste mit Keymacros. Das sollte kein unterschied machen, oder


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Hallo Apex,

    Zitat

    Original von apex
    Wenn ich nochmal die Info Taste drücke, passiert nichts, wenn ich aber die Menu taste statt exit drücke, geht das Info "fenster" direkt zu, danke und shame on me ;)


    Ich bin recht sicher das info bei mir öffnet und wieder schließt, aber werde noch mal nachtesten heute abend ;)


    Sonst liegt es vieleicht an etwas im BigPatch was ich drauf habe oder an eine option in den settings, evt. diejenige für die menu-taste.


    Aber das ist ja alles ziemlich OT ;)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!