wie patch entfernen?

  • hallo,


    gesucht habe ich schon hier im forum, aber nichts brauchbares gefunden.


    wie kann ich einen patch, den ich mit "cat patch.diff | -p1" eingespielt habe wieder entfernen ?


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • mit -R für reverse, wendet den Patch rückwärts an.

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • sicher? als erstes hab ich patch --help eingegeben, dabei kam heraus:


    -R --reverse Assume patches were created with old and new files swapped.


    ich interpretiere das so, dass man das braucht, wenn man das zu patchende und das diff file verwechselt hat.


    oder hab ich das falsch verstanden ?


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Und jetzt überlege mal, was passiert, wenn Du die patch-Datei mit -R auf die gepatchte-Datei loslässt. Na?


    ARK :)

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

    Einmal editiert, zuletzt von ark ()

  • *aufderleitungsteh*

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc
    -R --reverse Assume patches were created with old and new files swapped.


    Zu Deutsch: Nimm an, der Patch wäre mit vertauschter neuer und alter Datei erzeugt worden


    Zitat

    ich interpretiere das so, dass man das braucht, wenn man das zu patchende und das diff file verwechselt hat.


    Patch kann eine ungepatchte Datei auf ein diff anwenden? Was soll da rauskommen? :D


    Anyway:
    Datei sichern und ausprobieren wäre bestimmt schneller gegangen als langwierig zu interpretieren ;)

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Anyway:
    Datei sichern und ausprobieren wäre bestimmt schneller gegangen als langwierig zu interpretieren ;)


    da hast du recht, obwohl es in dem falle mehrere dateien gewesen wären. ich wills halt auch verstehen.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • foren existieren
    igel exisitieren
    ...

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Was ist denn hier auf einmal los? Warum seid Ihr alle so schlecht gelaunt???


    ARK

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von ark
    Was ist denn hier auf einmal los? Warum seid Ihr alle so schlecht gelaunt???


    ARK


    ja ich hatte mich auch gewundert. sonst ist die unterstützung hier im forum erstklassig. naja, jeder hat mal nen schlechten tag.


    hat übrigens nicht hingehauen vdr mit der option -R wieder von einem patch zu befreien. habs dann halt nochmal von scratch gemacht und den einen patch weggelassen. ging auch. aber gelernt hab ich leider nichts dabei.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc
    hat übrigens nicht hingehauen vdr mit der option -R wieder von einem patch zu befreien.


    Dann hast Du was falsch gemacht (tm). -R ist definitiv der richtige Parameter.


    Da "nicht hingehauen" aber keine Problembeschreibung ist aus der man Dir hätte helfen können auf das ursprüngliche Problem zu schliessen, wird der Lerneffekt wohl wie beschrieben bleiben.


    (Ist nichts persönliches, aber der Hinweis mit den Manpages war durchaus angebracht, die gibt es nämlich auch auf Deutsch, und weiterhin Dir haben mehrere Leute die es eigentlich wissen müssten eindeutige Hinweise auf -R gegeben, und Du schreibst leider nicht WAS denn nun bei der Anwendung von -R passiert ist.)

  • tja, ich weiss leider auch nicht was genau da passiert ist. übern compiler ist es noch einwandfrei drüber gelaufen, aber das ergebnis war dann nicht brauchbar. vdr ließ sich nicht mehr starten. hatte nur leider keine zeit, es genauer zu untersuchen.


    wenn ich mal wieder etwas mehr zeit habe, werde ich mich damit nochmal genauer beschäftigen. ich will schon wissen, was genau beim patchen, bzw. "entpatchen" passiert und warum. wenn ich es geistig durchdrungen habe, dann hab ichs auch kapiert.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!