Bigpatch für VDR 1.4.1-x *Stand 18.06.2006*

  • Hallo,


    hier sind nun die ersten Version des BigPatch für VDR 1.4.1-x:


    ->DOWNLOAD VDR 1.4.0-3<- *Stand 18.06.2006*


    ->DOWNLOAD VDR 1.4.1<- *Stand 18.06.2006*


    ->DOWNLOAD VDR 1.4.1-1<- *Stand 18.06.2006*


    Die Maintenance Patches von Klaus sind im BP enthalten!!!
    Bitte gegen Vanilla VDR anwenden!




    Die optionalen Patches für das Setup und das Submenu sind wieder enthalten.


    Die einzelnen Patches kann man nun hier downloaden, falls man einen bestimmten Patch entfernen möchte :firedevil :
    ->DOWNLOAD<-



    Bye,
    Frank

  • Grade angewendet und für gut befunden :) Allerdings noch keinen grossen Betrieb gefahren. Soweit funzt aber schon alles recht ordentlich.


    Installation:
    vdr-1.4.1 Vanilla
    Bigpatch 1.4.1-1

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo


    folgende Meldung aufgetaucht


    Code
    RCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr\" -DVFAT  device.c
    device.c: In function `static cDevice* cDevice::GetDevice(const cChannel*, int,
       bool*, bool)':
    device.c:405: warning: `uint imp2' might be used uninitialized in this function
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\"


    ist aber durchgelaufen und hat vdr erstellt


    was mach ich falsch?


    rookie1

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Hallo,


    rookie1
    Welchen gcc setzt du denn ein, sehr alt oder sehr neu -> "gcc --version" ?
    Warnings sind normalerweise harmlos.


    @all
    Vermutlich Mittwoch oder Donnerstag gibts auch ein neues Plugin Paket!


    Bye,
    Frank

  • habe mein vdr 1.4.1 mit dem bigpatch 1.4.1-1 gepatcht, und das war es dann mit vdr!
    erst hatte ich das übliche problem wie es auch im wiki beschriben das habe ich dann mit ändern der include datei beseitigt. es kammen beim compelieren auch keine fehler nur dann wollte ich vdr wie ihmmer starten - denkste.


    genauer mal die sache unter die loope genommen, und er startet und fragt mich dann nach der FB ich drücke eine taste wie es vdr will und dann bekomm ich ein "Sekmentation Fault". aber keine weiteren meldungen warum und wo es geknalt hat!


    hat jemand das auch gehabt woran kann es liegen?


    habe den patch mit

    Code
    patch p0 < blabla/bigpatch.patch

    eingespielt


    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von tuxlein
    habe mein vdr 1.4.1 mit dem bigpatch 1.4.1-1 gepatcht, und das war es dann mit vdr!
    erst hatte ich das übliche problem wie es auch im wiki beschriben das habe ich dann mit ändern der include datei beseitigt. es kammen beim compelieren auch keine fehler nur dann wollte ich vdr wie ihmmer starten - denkste.


    genauer mal die sache unter die loope genommen, und er startet und fragt mich dann nach der FB ich drücke eine taste wie es vdr will und dann bekomm ich ein Secmentation Fault. aber keine weiteren meldungen warum und wo es geknalt hat!


    Gruß
    Flo


    Was will uns diese Werbesendung sagen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • was soll die schwachsinige antwort, Toxic-Tonic?
    wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten - um es hart auszudrücken, ne schmarn aber so ein schwachsinier post bringt keinen was!
    das ist ein ernstgemeinter post und kein witz!

  • Hallo?!? Geht's noch?


    Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, das man aus deinem Post nicht schließen kann, was du überhaupt willst! OK, du schreibst du bekommst ein Segfault, und das soll reichen um dir bei deinem Fehler zu helfen?! Sorry, aber meine Glaskugel ist grade in der Werkstatt!


    Du schreibst weder welche Umgebung du hast, noch was für Plugins oder worüber du Fernbedienen willst (remote oder lirc)! Außerdem wäre ein Logauszug hilfreich!


    Aber mal das ganz außer Acht lassend, mit solchen Sprüchen sollte es mich wundern, wenn überhaupt jemand Lust hat die zu helfen!!


    Also denk mal drüber nach, wer hier Schwachsinn schreibt!!!


    Toxic


    PS.:

    Zitat

    Original von tuxlein
    was soll die schwachsinige antwort, Toxic-Tonic?
    wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten - um es hart auszudrücken, ne schmarn aber so ein schwachsinier post bringt keinen was!
    das ist ein ernstgemeinter post und kein witz!


    Das will ich auf jeden Fall für die Nachwelt aufheben!! :§$%

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • ./.

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • naja es ist ein debian linux die vdr sourcen sind selbst compeliert, habe die standart plugins so drinnen im moment!


    das ganze war ein ansprechen, ob jemand das schon mal hatte!


    noch was dann schreibt das was du meinst und ned in rätzeln dann kommt sowas nicht vor!
    log files ist alles ok da steht ja nix drinnen was davor vor dem patch nicht drinnen stand kein fehler oder warning hab es im moment nicht da!


    kernel ist 2.6.16.20 selbstkompeliert.
    VDR leuft mit softdevice mit "-vo xv:full" es lief davor ohne probleme.


    wie gesagt bekomme nirgends wo ein warning oder error weder vom compelieren als im log! wenn es ein warning währe würde ich es eher verstehen bzw währe ein anhaltspunkt is aber nicht!


  • Standard-Plugins kenne ich nicht aber wichtiger ist auch, welche Remote-Lösung du benutzt, Remote-Plugin oder Lirc, denke daher weht der Wind! Kernel ist nehme ich an auch selbst übersetzt? Was macht der VDR 1.4.1 ohne BigPatch? VDR mit REMOTE=LIRC übersetzt, falls du lirc benutzt?


    Also ich schlage dir vor, du schreibst heute Abend wenn du vor der Kiste sitzt mal einen eigenen Tread und gibst da alle Infos, die du so zusammen bekommst, dann sehen wir ob die jemand Helfen kann! Hätte zumindest bisher von dem Problem so wie du es beschreibst noch nix gehört!


    Wichtiger ist aber trotzdem, das du hier im Forum auf deine Ausdrucksweise achtest! Selbst wenn du mich nicht verstanden hast, ist das lange kein Grund hier so einen Post vom Stapel zu lassen, erstrecht nicht, wenn man noch nicht so lange dabei ist!! Wenn du meine früheren Posts gelesen hättest, wüßtest du, das ich niemand bin, der jemanden im Regen sehen läßt wenn ich helfen kann, also gehe immer erstmal davon aus, das man die nur helfen will!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • naja mit standart-plugins meine ich, solche sachen wie viedeotext ....
    was zu jedem 0815 viedeorecoder und tv gehört


    ok ich habe kein REMOTE=NONE und ich benutze das remoute-plugin.


    danke gruß
    flo

  • Aha, also zu Remote kann ich tatsächlich nicht viel sagen (als Lirc-Nutzer)! Würde dir trotzdem zu einem eigenen Tread raten, denke da bekommst du mehr Response! Außerdem wissen wir ja nicht, ob es wirklich am BP liegt!


    Und wie gesagt, je mehr Infos, je besser die Hilfe!


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    Toxic-Tonic

    Zitat

    Wenn du meine früheren Posts gelesen hättest, wüßtest du, das ich niemand bin, der jemanden im Regen sehen läßt wenn ich helfen kann, also gehe immer erstmal davon aus, das man die nur helfen will!


    Bedeutet das du kannst nicht mehr weiter helfen in dem Thread? > siehe Link wie folgt
    Denn einfach keine Antwort mehr zu geben iss auch nicht die coole Art!


    DVD-Read-Script mit Requant-Möglichkeit -BETA-


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Ups, da habe ich ja ewig nicht mehr reingeschaut! Habe meine Weiterentwicklung an dem Tool eingestellt, da ich die Vielfältigkeit der DVDs unterschätzt hatte! Außerdem habe ich bis auf von dir kaum Feedback bekommen, daher scheint das Interesse nicht besonders groß zu sein! Wenn ich nicht reagiere hätte es auch eine kurze PN getan! :)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Antworte gleich im anderen Tread!


    PPS.: Wenn mir nochjemand eine Reinhauen möchte, sollten wir das vielleicht nicht in Franks PB-Tread machen! Macht wenigstens einen eigenen Tread auf oder schickt ne PN, die ich ignorieren kann... ;D

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hi , Toxic-Tonic


    Hab dir im anderen Thread geantwortet.


    Zitat

    Wenn mir nochjemand eine Reinhauen möchte, sollten wir das vielleicht nicht in Franks PB-Tread machen!


    Also so hätt ich das nicht bezeichnet ;D


    @Frank
    Sorry für mein OT Post !
    Damits nicht ganz OT ist > ich verwende seit längerem deine BigPatch Versionen, und die
    hauen immer tadellos hin, also Thanks dafür :)


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!