dmh-dvd-archive-patch

  • Hallo zusammen,


    gibt eine neue Version. Zur Orientierung: Los gings hier.


    Zitat

    2006-03-07: Version 4 (vdr: 1.3.44, BigPatch: test1)


    - if libdvdread is installed one can jump through dvd chapters bei pressing
    "4" or "6" while watching a recording. The handling is then the same as in
    dvd-plugin. It works only for Video-Archive-DVDs. In order to use it one has
    to compile vdr with "DVDCHAPJUMP=1". The header-files should be installed in
    /usr/include/libdvdread.


    Der Patch ist immernoch für den BigPatch test1, da Frank99 ja in den test2 schon eine Version eingebaut hat. Diese sollte also für Interessierte zum Testen sein. Werde mal sehen, ob ich ihn die Tage an test2 anpassen kann. Denke nicht, dass er ohne Rejects durchlaufen wird... ;)

  • Hallo Dmh,


    Da stimmt was nicht nach mir. Es geht ja um die libdvdread die include sind
    /usr/include/dvdread und nicht


    root@TuxBox:/mnt/usr/local/src/VDR# grep dvdread *
    HISTORY:- Made VDR compile with libdvdread-0.9.1 (thanks to Andreas Schultz).
    HISTORY: Note that you now _need_ version 0.9.1 of libdvdread to compile VDR with
    HISTORY-dmh-dvd-archive:- if libdvdread is installed one can jump through dvd chapters bei pressing
    HISTORY-dmh-dvd-archive: /usr/include/libdvdread.
    Makefile: LIBS += -ldvdread
    Makefile: INCLUDES += -I/usr/include/libdvdread
    recording.c:/* libdvdread stuff */
    recording.c:#include <dvdread/dvd_reader.h>
    recording.c:#include <dvdread/ifo_types.h>
    recording.c:#include <dvdread/ifo_read.h>
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+- if libdvdread is installed one can jump through dvd chapters bei pressing
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+ /usr/include/libdvdread.
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+ LIBS += -ldvdread
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+ INCLUDES += -I/usr/include/libdvdread
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+/* libdvdread stuff */
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+#include <dvdread/dvd_reader.h>
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+#include <dvdread/ifo_types.h>
    vdr-1.3.44-bp-dmh-dvd-archive-version4.diff:+#include <dvdread/ifo_read.h>


    Ich andere im Makefile
    ifdef DVDCHAPJUMP
    INCLUDES += -I/usr/include/libdvdread in dvdread
    endif


    OK ??


    Und das noch :(


    linvdr:/usr/local/src/VDR# make
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual ..... -ljpeg -lpthread -ldl -lcap ./libsi/libsi.a -o vdr
    tools.o: In function `cUnbufferedFile::Open(char const *, int, unsigned int)':
    /usr/local/src/VDR/tools.c:1084: warning: posix_fadvise is not implemented and will always fail
    recording.o: In function `cRecording::GetDvdChaptersFromDvd(int) const':
    /usr/local/src/VDR/recording.c:805: undefined reference to `DVDOpen'
    /usr/local/src/VDR/recording.c:812: undefined reference to `ifoOpen'
    /usr/local/src/VDR/recording.c:828: undefined reference to `ifoOpen'
    /usr/local/src/VDR/recording.c:831: undefined reference to `DVDClose'
    /usr/local/src/VDR/recording.c:920: undefined reference to `ifoClose'
    /usr/local/src/VDR/recording.c:921: undefined reference to `ifoClose'
    /usr/local/src/VDR/recording.c:922: undefined reference to `DVDClose'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [vdr] Error 1


    Eine Idee was Fehlt . DVOOpen nicht in der BP22 gefunden.


    Gruß Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi pat,


    das sind meine ersten Gehversuche mit externen Libraries. Also kann schon sein, dass da viel nicht funktioniert. ;) Bei mir klappte das wunderbar, also hab ich's einfach mal veröffentlicht...


    Also die DVDOpen und ifoOpen sind sind bei mir in /usr/include/dvdread/dvd_reader.h und /usr/include/dvdread/ifo_read.h.


    Hast Du da Ahnung von, wie ich die Libs dann richtig einbinden kann?


    Also die Änderung im Makefile von libdvdread -> dvdread scheint schon mal richtig.




    DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hi dmh,


    Es geht scheinbar es lag an der Stelle an der DVDCHAPJUMP=1 gesetzt wird. Bei mir in Make.config und der aufruf war in dem Makefile nach LIBS= ...


    Siehe mal ob du nichst was falsch gemachst im Patch, hast du bei der Anzeigen ohne Anzeige der Länge bei den Normalen Anzeige von Filme ohne DVDArchiv sind die Feld nichts initialiesiert da kommen die Hyrogli.. normals.


    Danke
    Gruß Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo dmh,


    ich habe mit deinem dmh-dvd-archive-patch in Verbindung mit dem BP, dass Problem das ich "find <defunct>" in der Prozessliste beim VDR habe --> siehe folgenden Thread.


    Ist dir das auch schon aufgefallen oder ist dies nur in Verbindung mit dem BP?


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Hallo,


    Leider geht es noch nicht so wie ich moschte da DVD Archiv von extrecmenu noch nicht mit den Reinen DVD ünterstutz wird.
    Wenn ich das dvdswitch rausnehme aus meiner Plugins liste ist auf jeden fall
    ruhe mit den Find Defunct.
    Schade da das dwdswitch Praktisch ist. :(


    Vielleicht findet dmh nochmals Zeit dafür. ;)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • vdrchuck: Habe gerade auch mal ein "ps fax" abgesetzt und erhalte ebenfalls die "find <defunct>". Wenn ich heute abend mal etwas Zeit finden sollte, werde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Vielen Dank schon mal für das Auffinden...




    Beste Grüße DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Hallo Dmh,


    Ich habe mit dem Actuellen 1.3.48 mit den Plugins aus 1.3.47 kein find defunct mehr.
    Das ist dein dmh patch auch nicht mehr drinn.


    Hilft dir das weiter?? ;)


    Gruss Pat :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Ein fehlendes "pclose" hat den Fehler verursacht. Die Pipe wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen. Im Anhang ist die korrigierte Version. Bei mir läuft's.


    Viel Spaß beim Testen... ;)




    Beste Grüße DMH

  • Hallo dmh,


    Ich könnte es nicht lassen und habe den Patch auf BigPatch 1.3.48 angewendet.
    Nach ein Paar manuel aufgelösste Reject lauft es.
    Ich muss aber noch weiter Testen so kann ich noch nicht sagen. Ich habe es gelinkt bekommen.
    Sollte es geht mit dem dvdswitch aus der 1.3.47 ?? Wegen APIVERSION .
    Jetzt wäre es noch gut wenn das Ganzen in extrecmenu reinkommen könnte. ;)


    Die find defunct sind nicht mehr da.... Danke :)
    Kann im Moment keine DVD einlegen zum testen, da die Arme Test Machine arbeite
    ohne DVD-Laufwerk.. :))
    Wenn das Ganze noch mit Iso DVD auf der Festplatte gehen könnte. Wenn die Platten Gross sind Bleiben die ISO auch auch der Kiste... ;)


    Leider sind immer noch bei dvdswitch nach dem Ersten Start mit Iso kein zugriff ein 2x möglich. Restart VDR dann geht es nochmals 1x.

    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!