Bigpatch für VDR 1.3.42-Build19 *Stand 18.02.2006*

  • Hallo,


    hier gibt’s die den neuen BigPatch für VDR 1.3.42:


    http://bigpatch.vdr-developer.org/1.3.42/


    Da ich den BP aber immer noch neu Aufbaue, sind noch nicht alle gewohnten Patches enthalten, aber fast alle ;)


    Zurzeit sind die folgenden Patches enthalten:


    LiveBuffer Patch V 0.1.5
    Liemikuutio Patch V 1.2 mit MenuCmdPosition Patch!
    Plugin Missing Patch
    Showsize_Delmarks2 Patch
    Reload Recordings Patch (Taste 9 im Recordings Menu)
    SourceCaps Patch
    Personal Preferences Patch
    BP Menu Patch
    Replace Schedule Menu fuer das EPGSearch Plugins
    CMDSubMenu Patch
    CutterQueue Patch
    Patch fuer das yaepg Plugin
    PluginActivity Patch vom burn plugin
    TimerCMD Patch
    LocalChannelProvide Patch fuer das streamdev Plugin
    dvbplayer5 Patch fuer xine & dxr3 Plugin
    replay Patch von R. Nissl
    Wareagle Icon Patch
    Osdbase Maxitems Patch fuer das Text2skin Plugin
    AnalogTV Plugin Patch
    Channellistswitch-v2 Patch
    LNBSharing Patch
    noEPG Patch, das Plugin von Winni würde ich empfehlen zum pflegen der noEPG Liste http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=419236&sid=#419236
    ShowValidInput Patch
    Patch fuer das Decruft Plugin
    JumpPlay Patch
    DisableDoubleEPG Patch 0.7.3b
    Patch fuer das subtitles Plugin
    listplugins Script hinzugefuegt
    sortrec Patch
    TimerInfo Patch
    DolbyInRecordings Patch


    NEU 15:
    Anspassung an VDR 1.3.42
    Liemikuutio Patch V 1.3 Update


    NEU 16:
    TimerInfo Patch Update auf 0.3


    NEU 17:
    LiveBuffer Patch Update auf Version 0.1.6
    CrashFix Patch von O. Endriss, verhindert das VDR beim EPG Scan auf einem bestimmten Hotbird Transponder abstuerzt. Patch wird beim BP fuer VDR 1.3.43 wieder entfernt.
    Osdfix-after-subtitels Patch, macht einen Teil des Patches des Subtitles Plugins wieder rueckgaenig, da es sonst zu einem Absturz des VDR fuehren kann. Danke an dmh@vdrportal


    NEU 18:
    dvbplayer Patch Update von Version 5 auf 6


    NEU 19:
    mini/SwitchTimerOnly Patch
    Patch fuer das subtitles Plugin ENTFERNT -> verursacht Stoerungen bei der Wiedergabe von Filmen mit AC3!
    CrashFix Patch von O. Endriss entfernt, verbesserte Version des libsi Patches von Helmut Auer eingebaut


    Bekannte Bugs:
    - Einschaltlautstaerke -> Wert veraendert sich scheinbar mit "Spruengen"
    - Einschaltlautstaerke mit der Option letzte Lautstaerke -> funktioniert nicht!
    - Ausgabe im Timer Menu muss noch verbessert werden, besonders wenn TimerInfo Patch aktiv ist.


    Vermutlich werde ich diese Patches nicht mehr einbauen:
    Patch für das Ttxtsubs Plugin
    Patch für das Subtitles Plugin
    Only PID Patch -> Vanilla VDR stürzt ab im DVB Menu wenn UpdateChannels=5 in der setup.conf steht


    Bye,
    Frank



    PS
    Antworten auf PMs und in den letzten beiden BP Threads kommen in Kürze... Sorry!

  • Hallo Frank99,


    wenn der DVDArchivePatch rausfliegt, werde ich wohl mit ca. 125 archivierten DVD's etwas auf dem Schlauch stehen und ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses geniale Feature verwendet hat.


    Kannst Du das bitte nicht nocheinmal überdenken???


    Ciao
    Redmick

    LinVDR 0.7 + Dr. Seltsam Kernel 2.6.18 + Toxic Tonic VDR 1.4.3 + BigPatch + div. Plugins / Scovery 260 / AVBoard V1.3

  • Hallo,


    OK überredet, in der nächsten oder übernächsten Version ist dann der DVDArchiv Patch wieder enthalten.


    maverick-me
    Ist das der Original Patch oder der erweiterte Patch aus dem enaio-rm ?
    Wenn das der Original Patch ist, könntest du bitte den Patch aus dem enaio-rm „extrahieren“?
    Ich würde den dann übernehmen, am besten ohne die ganzen ifdef DVDARCHIVE.


    @wini
    Das kommt davon wenn man einfach so copy&paste von der alten Version macht :(
    Dabei habe ich dein Plugin sogar in meiner Standard Konfiguration ;)
    Danke nochmals für dein Plugin.


    Bye,
    Frank

  • Hallo Frank,


    ist der "Switchonly" Patch nicht mehr in dein Patch enthalten.?

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

  • Hallo Frank,


    es gibt scheinbar ein kleiner bug. Man sieht nicht mehr ob timer deaktiviert werden = das OSD wird nicht upgedatet.
    Wie nachvollziehen : timer menü aufrufen - blaue taste drücken. Auf das OSD sieht man keine änderung, der timer wird aber deaktiviert.


    Mit vanilla VDR ist das nicht der fall so das ich denke es ist was im BP, oder ?


    Ansonsten: gute arbeit, läuft :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Maverick,


    leider muß ich hier wieder sprechen, ich sagte ja nicht das ich keine timer deaktivieren kann sondern das das OSD nicht anzeigt das man den timer deaktiviert hat. Bitte die beschreibung oben noch mal lesen ;)


    Habs gerade mit Vanilla VDR-1.3.42 + BP build15 ausprobiert - und zwar mit dem Default osd. Und man sieht nicht das der timer deaktiviert wird!
    Das Timersymbol (wareagle) bleibt. Erst nach schliessen und nochmaligem öffnen des timer menüs sieht man die änderung. (oder wenn man den timer editiert)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Frank,


    Danke für dein BP. :)


    Ich habe nur das Probleme das scheinbar mein linvdr mit font iso8859-1 eingestellt ist.
    Hat das was mit der Sprache zu tuen.
    Wie kann ich die Symbole im OSD wieder sehen??
    Ich kann mir helfen in dem ich die fontsm von 1.3.40 hole.


    Aber wenn du es rausgenommen hast, hat es ja eine Grund.. ?? :)


    Erlegigt: Nach dem ich die FontOSD und FontSml aus der setup.conf rausgenommen hatte sind meine Texte Sichtbar mit dem Symbole.


    Beim DVDARCHIV Patch Stimmt was nicht oder ich habe Ihn Falsch eingebaut.
    Es komment anstatt von CD 0045 Name der Aufnahme
    Sonder Zeichen.... :(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    2 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    Original von maverick-me
    Ja das ist der Original Patch.
    Werd mir mal den erweiterten aus enaio-rm mal anschauen.


    Ich habe hier noch eine Erweiterung geschrieben. Allerdings ließ sie sich nicht auf Deinen DVD-Archive-Patch anwenden. Meiner funktionierte mit dem 1.3.36/37 BigPatch mit angewandtem pluginsetup.diff. Dann scheint der 1.3.36 BigPatch wohl diesem enaio-Patch zu entstammen. Könntest Du nicht mal bitte schauen, ob Du meinen Patch dort integriert bekommst? Das wäre sehr schön. Alternativ könnte ich auch nochmal versuchen meinen Patch dann an Deinen anzupassen. Hätte ihn gerne im BigPatch drinnen, da er die Funktionalität des normalen DVD-Archive-Patches nicht stört sondern im Gegenteil erweitert. Habe nämlich hier knapp 180 DVDs, die gerne wieder so geschaut würden... :D

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Ich habe das mit den Timersymbolen, die nicht aktualisiert werden, auch ausprobiert und hier erfolgt auch mit BP14 mit 1.3.42 keinerlei Aktualisierung auf dem OSD, wie von maverick-me oben beschrieben.


    Da scheint's noch irgendwo zu haken.


    Uli



    PS: benutze elchi Skin

  • In menu.c hat sich in der Funktion cMenuTimers::OnOff(void) folgendes durch den BP geändert:


    Vielleicht hilft es, wenn man RefreshCurrent() wieder mit rein nimmt. DisplayCurrent(true) wird bestimmt durch Display() ersetzt?! Wenn ich jetzt noch wüsste, welcher Patch für die Änderungen in dieser Funktion verantwortlich ist, könnte ich mir das mal genauer anschauen. Es muss ja einen Grund geben, warum RefreshCurrent rausgeflogen ist...


    PS: Ich kann das gerade nicht testen, da mein VDR beschäftigt ist..

  • Hallo,


    dekickel
    Ich hoffe das ich den "mini" Patch (Switch Timer Only) am Wochenende wieder einbauen kann.


    Bug im Timer Menu:
    Ich denke das liegt am TimerInfo Patch 0.2 von Tom. Ich habe bereits eine neue Version 0.3 des Patches mit der das Problem behoben sein dürfte.
    Ich teste das nachher, wenn es funktioniert gibt es dann heute Abend noch einen neuen BP.


    Danke für das Melden des Bugs an viking, und an Dagget für vermutliche auffinden der Fehlerstelle.


    Ich habe auch ein neues Plugin Päckchen für VDR 1.3.42 zusammengestellt, die neue Download URL gibt es ebenfalls ab ca. 22:00 ;)
    Ausserdem werde ich alle bisherigen Patches des BPs ebenfalls auf den Server legen.



    Bye,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!