Bigpatch für VDR 1.3.30

  • Hallo,


    BigPatch mit LiveBuffer 0.0.9 Patch:->DOWNLOAD<- *Stand 27.8.2005*


    Zitat


    vdr-1.3.30-bigpatch-test1 LiveBuffer 0.0.8 Edition 21.08.2005


    enAIO Patch aktualisiert auf Version vdr-1.3.30-enAIO-2.5
    LiveBuffer Patch aktualisiert auf Version 0.0.8
    ShowDetails Patch ist momentan deaktiviert, die Warning beim compilieren kann ignoriert werden.



    Der optionale AnalogTV Stuttering Patch ist zumindest vorübergehend nicht mehr im Archiv.
    Der ShowDetails Patch ist momentan deaktiviert.


    Bye,
    Frank

  • Hallo Frank,


    Zitat

    momentan habe ich nur die Version mit LiveBuffer erstellt, auf Anfrage kann ich auch noch eine Version ohne diesen Patch in den nächsten Tagen erstellen.


    ja bitte, da ich keinen Livebuffer Patch brauche, waere es toll wenn Du
    den Patch ohne bereitstellen koenntest.
    In der Vergangenheit hat es wohl Probleme mit der Stabilitaet des Livebuffer Patches gegeben daher lieber keinen Livebuffer Patch.


    Vielen Dank und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible


  • Das betrifft aber AUSSCHLIEßLICH die Leute, die den LiveBuffer aktiviert haben. Eine Stabilitätseinbuße bei abgeschalteten Feature gab es nicht/nie. Da der LiveBuffer standartmßig abgeschaltet ist, ist also eine einbuße in keinsterweise zu erwarten oder durch den Verbund mit anderen Patches verhorgerufen worden. Dann ist es um so besser, dass er schnell beseitigt wird.


    Ich halte eine Version für vollkommen ausreichend.


    mfg bn

  • Hallo Leute,


    ich habe den LiveBuffer Patch seit der 1 Version getestet. (Mit und ohne BigPatch) Auch wenn es bei meiner Umgebung zu Abstüzen fürte langte es den Patch auszuschalten. Da er jetzt stabiel läuft, halte ich einen 2 BigPatch ohne LiveBuffer auch für überflüssig. Wer den LiveBuffer nicht will, braucht ihn ja nicht einzuschalten.


    Gruss
    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • @all


    Also bei mir tritt wieder das Problem mit dem programmieren von Timern über TVOnscreen auf --> Neustart!


    Code
    Aug 22 10:02:02 linvdr user.debug vdr[5284]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=5284, tid=17423)
    Aug 22 10:02:04 linvdr user.debug vdr[5284]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=5284, tid=17423)
    Aug 22 10:02:04 linvdr user.debug vdr[5232]: tvonscreen magazine::Show()
    Aug 22 10:02:11 linvdr user.debug vdr[5285]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=5285, tid=18447)
    Aug 22 10:02:16 linvdr user.debug vdr[5285]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=5285, tid=18447)
    Aug 22 10:02:16 linvdr user.debug vdr[5286]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=5286, tid=19471)
    Aug 22 10:02:17 linvdr syslog.info syslogd started: BusyBox v1.00 (2004.11.01-04:47+0000)
    Aug 22 10:02:24 (none) user.warn kernel: saa7146: unregister extension 'dvb'.

    Leider ist das Log nicht so richtig aussagekräftig...


    Das Phänomen mit dem Abspielen von Aufnahmen und Lautstärkeänderung mit Fortschrittsbalken ist auch vorhanden --> Neustart!


    P.S. Livebuffer ist aus.


    Frank99
    Danke für die prompte Bereitstellung.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich stehle Leo jetzt nicht die Show, aber er hat wohl eine Lösung zum Thema Neustart des VDR bei Wiedergabe von Aufnahmen und Lautstärkenänderung für das Bigpatch des 1.3.29!


    Nachzulesen hier!


    Ich nehme an das funktioniert auch mit dem neuen Patch! Wäre schön, wenn das mal einer der "Könner" testet!


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hoi.


    nun konnte ich endlich auch mal testen und ich muss leider sagen, dass ist nicht ganz FLUTSCHT. Bei eigenschaltetem LiveBuffer hab ich immerwieder, dass das Bild direkt nach dem Umschalten kurz stehen bleibt. Bei NurLiveBuffer (also ohne Bigpatch) habe ich das Problem nicht.


    ich hab leider auch keine Idee woran es liegen könnte...


    mfg bn

  • Hallo Toxic,


    nein sicher stillst Du mir nicht die Show. Es geht nur darum dass wir alle
    einen gut funktionierenden VDR haben, da spielt es doch keine Rolle wer
    Probleme loest.


    Ich weiss aber nicht was fuer Effekte meine Korrektur auf den
    'Subtitles-plugin Patch' hat. Von dort kommt naemlich die aenderung.


    Gruss Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo Frank,


    folgende aenderung koenntest Du noch in den BigPatch aufnehmen.
    Es betrifft das Umbennen einer Aufnahme uebers Web mit
    VDRAdmin (Ich habe Version 0.97-am3.3).


    Mit dieser Aenderung wird auch der Name im OSD aktuallisiert (Menue Aufnahmen) wenn zuvor eine Aufnahme mit VDRAdmin umbenannt wurde.


    Die Aenderung ist in 'svdrp.c'
    (ab Zeile 1294 in vdr1.3.30 siehe rote Zeile)




    Vielen Dank und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Schön, das du das so siehst! :)


    Das Subtitle-Plugin ist mir dann auch erstmal egal, wenn die Grundfunktionen vom VDR nicht ordentlich laufen, dann geht das vor den Sonderfunktionen, denke ich!


    Wollte vor allem das die nächste Version vom Bigpatch schon die Fehlerbehebung enthält, damit die nächste Cody-Version dann auch sauber funktioniert, da hängen ja sehr viele/die meisten LinVDR-User dran!


    Also hier nochmal DANKE für deine Recherchen/Lösungen! :] :] :]


    Bis dann


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    also das Problem mit dem Neustart der Lautstärke läßt sich mit der angegebenen Änderung lösen. Ob da jetzt allerdings wieder andere Seiteneffekte auftreten hab ich noch nicht getestet.


    Jetzt gibts halt noch das Problem mit TVOnscreen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi,


    leider hatte ich mit der 1.3.30 zwei Neustarts während einer Aufnahme, vielleicht wäre ein Bigpatch ohne Livebuffer für einen Test nicht schlecht...


    P.S.: Obwohl Livebuffer aus war.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    leider hatte ich mit der 1.3.30 zwei Neustarts während einer Aufnahme, vielleicht wäre ein Bigpatch ohne Livebuffer für einen Test nicht schlecht...


    P.S.: Obwohl Livebuffer aus war.


    WARUM? Manche leute wollen auch einfach nicht verstehen, dass der Livebuffer-Patch, wenn er abgeschaltet ist, keinen Einfluss hat. MAN WIRD KEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM VANILLA-VDR UND EINEM VDR MIT LIVEBUFFER, DER ABGESCHALTET IST, MERKEN.


    mfg bn

  • Na ja, bewiesen ist das noch nicht.


    Und sich nur auf Dein Wort verlassen, wo Du doch oben selber sagst, dass der eingeschaltete Livebuffer sich mit und ohne Bigpatch verschieden verhält.


    Warum soll es evtl. bei ausgeschaltetem Livebuffer nicht auch Dreckeffekte geben. Um die Zweifel auszuräumen, wäre doch der Bigpatch ohne sicher gut geeignet.


    Uli

  • ufauser


    Zumindest sollte man es mal versuchen. Vielleicht auch den Livebuffer Patch zum test optional anbieten.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hiho,


    Vorweg: es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass ein abgeschalteter LiveBuffer auf den VDR irgendeinen Einfluss hat.


    Zitat

    Original von ufauser
    Na ja, bewiesen ist das noch nicht.


    Und sich nur auf Dein Wort verlassen, wo Du doch oben selber sagst, dass der eingeschaltete Livebuffer sich mit und ohne Bigpatch verschieden verhält.


    das belegt, dass der BigPatch etwas damit zu tun hat und nicht der LiveBuffer. (anbei verlässt du dich in der ganzen OS-Szene immer auf das Wort eines anderen)


    Zitat

    Original von ufauser
    Warum soll es evtl. bei ausgeschaltetem Livebuffer nicht auch Dreckeffekte geben. Um die Zweifel auszuräumen, wäre doch der Bigpatch ohne sicher gut geeignet.


    Also ich habe den LiveBuffer von vor Version 1 verfolgt und bin mit dem dahinterstehenden technologischen Programmierungen recht gut vertraut. Und diese bestätigen mir, dass bei einem abgeschalteten LiveBuffer (was man auch gerne auf's äußerste Praktisch austesten kann) keine Unterschiede zwischen Vanilla und Patched bestehen.


    Ich habe daran keine Zweifel. Lediglich die Kompatibilität mit anderen Patches kann da was mit zu tun haben. Aber das gibt es bei anderen Patches doch auch und die schmeißt man deswegen nicht gleich herraus, sonder versucht das Problem zu lösen. So brauche ich z.B. den Jump-play-patch oder analogtv nicht, trotzdem fordere ich nicht, dass man diese aus dem BigPatch rausschmeißt... (Schließlich könnten diese an Probleme genauso Schuld sein)


    mfg bn
    (ich unterstütze die BigPatch mit LiveBuffer-Sache voll und ganz)

  • Hallo Scorp,


    Zitat

    Original von Scorp
    leider hatte ich mit der 1.3.30 zwei Neustarts während einer Aufnahme, vielleicht wäre ein Bigpatch ohne Livebuffer für einen Test nicht schlecht...


    P.S.: Obwohl Livebuffer aus war.


    tja, dann kann Frank ja seine Kristall-kugel mal rausholen und schauen ob er was rausfinden kann ... ;)


    Mal im ernst, wenn ihr helfen wollt dann bringt doch bitte auch ein syslog/vdr output mit wenn ihr sowas meldet. In der regel gibt es da immer einen tipp in welche richtung es geht.


    Es hilft nicht zu streiten ob es am LiveBuffer oder z.b. an vdr-1.3.30 liegt - das kann man danach klären.


    Gruß
    Viking

  • Hallo,
    also ich hab weder mit der plain 1.3.30 noch mit Bigpatch (allerdings ist der live-buffer-Patch nicht aktiviert und ich habe die kleinen Änderungen von Leo eingefügt) bisher reproduzierbare Probleme feststellen können.....kommt vielleicht noch :gap. Das läuft bei mir perfekt. Das Problem mit tconscreen hab noch nicht getestet.


    @Frank
    vielen Dank für deine Arbeit. Das ist wirklich super...weiter so ;) Durch die Einstellungsmöglichkeiten ist das Ganze auch sehr gut konfigurierbar.
    Es gibt da noch einen kleinen Patch der vielleicht noch sinnvoll wäre. Ich meine damit den pluginactivity-Patch aus dem burn-Plugin (liegt unter patches im Sourceverzeichnis). Der verhindert das der VDR runterfährt wenn eine Konvertierung läuft.
    Falls du magst kannst du den noch integrieren.


    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo,


    Zitat


    Original von Scorp
    leider hatte ich mit der 1.3.30 zwei Neustarts während einer Aufnahme, vielleicht wäre ein Bigpatch ohne Livebuffer für einen Test nicht schlecht...


    P.S.: Obwohl Livebuffer aus war.


    auch ich habe bisher keine Probleme mit vdr-1.3.30 und Bigpatch (der ja den Livebuffer Patch enthaelt). Allerdings habe auch ich den Livebuffer abgeschaltet.


    Gestern habe ich zum Test ueber 2 Stunden gleichzeitig 2 Sendungen aufgenommen und dazwischen 1 Stunde MP3s (MP3 Plugin) gehoert und
    dann auch noch eine 1/2 Stunde eine bereits vorhandene Aufnahme gesehen.
    Zudem habe ich auch noch eine DVD angeschaut (mit DVD + DVD Select Plugin)


    Der VDR lief ohne Probleme durch und hatt beide Aufnahmen korrekt gemacht.


    Scorp
    Vieleicht solltest Du bei Deiner Fehlersuche noch andere moeglichkeiten in erwaegung ziehen z.B. neuestes text2skin plugin aus dem CVS.
    Ich selber benutze seit 1.3.11 immer den gleichen VDR mit der gleichen Hardware und Entwicklungsumgebung (Complier, Libraries etc.)
    Erst vor kurzem habe ich noch einen Update von Kernel 2.4 nach 2.6.12 gemacht, was aber auch ohne groessere Probleme ging.
    Vieleicht hast Du auch Probleme mit der Hardware, Hitze.


    Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber wenn bei vielen Leuten die aktuelle Konstelllation funktioniert, ist der Grund warum es bei Dir nicht geht wahrscheinlich ein anderer.


    Gruss Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!