MP3-MKIII-MORONIMO : "PRE7" fuer mp3-0.9.13;)

  • Hi,


    so man kann es benutzen , wer nicht weiss , worum es geht der kann hier nachlesen.
    Ich bezeichne es weder als offiziellen Patch noch sontwas , sondern eher als just4fun.
    Da es auch noch nicht das Endstadium erreicht hat , ist der
    Code auch nicht 100 % clean aber sollte keine Probleme bereiten.
    Laeuft hier aber immerhin schon fast Jahren wochen stabil ;)


    Alles was man wissen muss steht in README-Moronimo-MKIII.eng
    oder so aehnlich ;)


    Das das Ganze jetzt einen abgewandelten Namen hat , hat nur einen Grund.
    Es ist kein Fork aber soll sich vom Original-Plugin abgrenzen , um dessen Entwicklung nicht zu stoeren.


    Das Ganze beruhte auf mp3-0.9.13


    bye


    Pre5 als Patch im Anhang -> ~ Seite 3 ;)


    PRE7 komplett auf meiner Seite.



    Download


    PS.: Uebrigens ist es nicht wirklich ein Hack , sondern eher reingehackt
    oda hat wer schon Quellcode gehackt ?? ?(

  • servus,


    das ist doch mal was fürs auge... :wow


    läuft bis jetzt ohne probleme,
    hatte das einen grund, das der Mplayer nicht
    mit übersetzt wird ? Habe die Zeile im Makefile
    auskommentiert dann gings.. ?


    danke nochmal,

  • GROSSES LOB an Dich, Morone!



    Echt geile Arbeit, so macht das Musik hören gleich viel mehr spass ;)


    Ich habe deine Version bei mir installiert und es läuft mit den default einstellungen wunderbar. Auch das ich "nur" eine 2MB Karte habe, scheint deine Variante nicht zu beindrucken, abner das scheint es von dir zu haben *fg*


    Das nur mal so als positiver Status Bericht!



    Grüsse



    Mysterix


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • hier mal nen Patch von Pre1 auf Pre2 :


    Einfach mal testen , tut hier soweit (ist aber nachts entstanden ;))
    und frisch.


    Content:


    Scrollmodus kann man im Setup waehlen , wenn man doch lieber auf das
    alte Handling abfaehrt ;)

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für diesen großartigen Hack!


    Leider bekomm ich ihn nicht zu laufen. Beim Patchen bekomme ich nur Hunks und Rejects:
    Mit welchen optionen patched ihr denn ?


    gruß
    zuloo


    EDIT: habs, pre2 muss ÜBER pre1 gepatched werden;-))


    Ups, hab jetzt gepatchet, hat auch fehlerfrei compiliert, nur wenn ich jetzt in ein verzeichnis mit mp3`s gehe, sehe ich keine mp3 files mehr.


    Will sagen es werden nur noch leere Verzeichnisse angezeigt und das Hintergrundbild auch nicht angezeigt.


    Was mache ich falsch?

  • Hallo
    .
    Soweit ich das bis jetzt sehen kann funktioniert alles sehr gut und sieht vieeeel besser aus als vorher.
    Bei mir funktionieren sowohl pre-1 als auch pre-2 mit und ohne OSS. Wichtig ist halt dass man blick in's
    Readme wirft, und für xine-plugin benutzer die beiden patches für vdr-1.3.27 von der ML nutzt,
    sonst funktioniert der Background nicht und der VDR verabschiedet sich.
    Super Arbeit Morone!!!

  • Hallo, wo finde ich diese patches?
    Grüsse Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Naja , wenn es bei mvdbeek funzt , dann brauche ich dir eigentlich die
    Version nicht schicken.
    Dachte nur das am Patch was war , da ich ihn nicht selber getestet
    hatte.


    Also Pre1 runterladen und den Pre2 Patch mit
    patch < mp3...diff einspielen sollte dir die selbe Version bringen.


    Einfach nochmal machen und VDR beenden und die MP3-Einstellungen in
    der setup.conf loeschen. Dann Neustart und Einstellungen im
    Plugin-Setup machen.
    Wenn bei dir Pre1 funzt , dann tut es Pre2 auch.


    Ansonsten schicke ich sie dir heute Abend. Muss erstmal schauen ob ich da noch ne Version rumliegen habe.
    Habe gerade themes eingebaut.

  • Hi!


    Bei mir klappt das ganze nicht so recht.
    Habs grad kompiliert, und verzeichniss erstelle bzw. die bilder und das script kopiert.


    Im Syslog steht

    Code
    Aug  6 17:06:16 kanotix vdr[9295]: mp3: player thread started (pid=9295)
    g  6 17:06:17 kanotix vdr[9295]: mp3[9295]: cannot open image file '/var/cache/images/mp3-MKIII/Placebo - Without You I'm Nothing/cover.mpg'


    Will der im erstellten verzeichnis ein Cover für jedes Album haben oder wie verstehe ich das?


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass nach erfolgreichem Kompilieren und "Installieren" der PLugins (mp3/mplayer), kein Hintergrundbild/Cover bei der mp3-Wiedergabe angezeigt wird.
    Es erscheint nur ein schwarzer Background mit dem gelben Fortschrittsbalken und den 3 Symbolen unten links. Der aktuelle Titel wird in weiss angezeigt und ich kann die Wiedergabe - wie in der Readme angegeben - steuern.
    Wenn ich das mplayer-plugin starte und durch meine Video-Ordner browse, werden wie bei zuloo keine Dateien angezeigt.


    Die Bildvorlagen habe ich nach /var/cache/images/mp3-MKIII kopiert.


    Im Syslog stehen keinerlei Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen.


    Mein System ist ein CTVDR4 mit vdrdevel-1.3.27-2. Ich habe eine 2MB-Karte und benutze das DeepBlue-Skin.


    Gibt es noch etwas zu beachten?
    Ich habe schon festgestellt, dass man beim CTVDR4 in /etc/vdrdevel/plugins/plugin.mp3.conf die -i ... und -c ... Parameter auskommentieren muss, damit der vdrdevel mit dem aufgehübschten mp3-plugin startet.


    Ich werde es nochmal mit der pre2, einer von alten mp3-Optionen befreiten setup.conf und gesetzter debug-option beim Kompilieren versuchen.


    Vielleicht hat aber jemand schon vorher einen Tipp für mich.


    Danke und Grüsse,


    Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • @Morone
    Danke Morone für diese super Optik.
    Ich habe ein diff gegen das originale mp3-0.9.10 gemacht.
    Wollte die Funktionalität eigendlich in das aktuelle 0.9.13 hinüberretten,
    aber der Patch bringt einige rejects.... Schade.


    Auch wenns nur ein persöhnlicher "Hack" war wie es im readme steht ist es doch schade wenn die Funktionalität nur mit großem Aufwand bei neuen mp3-Plugin Versionen erhalten werden kann.


    Hast Du schonmal dran gedacht Deine Erweiterung Stefan Hülswitt zu zeigen (dem mp3-Plugin Programmierer) ???
    Habe Ihn mal auf einem User treffen kennengelernt, es ist zumindest ein Versuch wert, oder ?


    Habe den von mir erstellte diff gegen die Originale mp3-0.9.10 Version hier mal anhängt. Vielleicht nützt er ja jemandem etwas...




    Gruß,
    Gromit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!