Patch fuer Weather-NG-0.0.3

  • Hi,


    hier mal ein kleiner Patch fuers Wetter-Plugin von Beejay.
    Man verstehe es als Quick'nDirty.


    Anleitung :
    Plugin patchen mit : patch -p1 < $wetter-patch
    Dann noch meine SatDownload benutzen und wie gehabt das
    Plugin aufrufen.
    Im Skript SatDownload kann man auch selber URLs zu Pics
    eingeben. Einfach mal reinschauen.


    Bedienung:
    Key 5 (Wetteruebersicht heute)
    Red (Wetter morgen)
    Green (Wind morgen)
    Yellow (Termperatur morgen)
    Blue (Niederschlag morgen)


    Das animierte Mpeg Radarmap (~ 1MB) , was mit dem Script
    runtergeladen wird , kann man dann mit Mplayer-Plugin abspielen ;)



    und so siehst aus.

  • Das sieht sehr schön aus :) Mal nebenbei gefragt, ist es möglich die Satelitenkarte etwas größer auf dem OSD anzeigen zu lassen?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Hi,


    BEEjay


    Mach damit was du willst und auf ne Erwaehnung in changelog o. ae.verzichte ich doch gerne. :D
    Ich habe noch vor die Farben im Setup einstellbar zu machen und
    den Navigationsbereich nach unten in eine Zeile zu verfrachten.
    Nen paar Bugfixes sind auch noch noetig. (Kriege hier immer Null-Verzeichnisse bei Start angelegt :S .
    Entschlacken waere auch sinnvoll.



    Ja , das Plugin laeuft nur mit 1.3.x .


    Hmm , 7 Leute haben sich den alten Patch heruntergeladen obwohl der
    neue hier schon angeboten wurde. Merkwuerdig. :D


    bye

  • Hi,
    also nach diesem patch schmiert vdr kommentarlos ab, verträgt sich wohl mit irgend einem anderen plugin nicht (?), wie gesagt den logs ist nichts zu entehmen :
    ...
    [vdr] loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-Weather-NG.so.1.3.25
    ...
    [vdr] exiting

    1.Ur-VDR - (discontinued) FF TT 1.6 / 1.3, Skystar 2.6B TB Extension Board - Gentoo
    2. POV ION 330 - TBS 6980 Dual DVB S2 - Ubuntu 10.4


  • selbiges Problem konnte ich gestern schon ohne diesen Patch mit der 1.3.25 feststellen


    BEEjay: auf was für einer Version hast du die 0.0.3 entwickelt?


    Nicht das da am Ende mit den Großbuchstaben und dem "-" im Pluginnamen was schief läuft - macht zumindest keinen besonders konformen Endruck. Mit nem Symlink auf 'Weather-NG' im src Ordner hatte er nichtmal kompiliert...


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hmm,
    wahrscheinlich werde ich es erstmal so machen , das ich einzelne
    Plugins fuer jeden Zweck habe, da ich ja mein Menue geordnet habe.


    Menue
    --> TV
    --> Video
    --> Musik
    --> Wetter
    --> Wetterbericht (Weather-NG)
    --> Wetteranimation (Neues Plugin basiet auf Mplayer)
    --> Wetter aktualisieren (Neues Plugin basiert auf Trayopen ;))
    --> labla


    Naja in 5 Minuten hab ich mir das wieder anders ueberlegt :D

  • Ckone:


    Also ich hab das auf die 0.0.2 basierend entwickelt ich hab jediglich veruscht soweit es geht Weather-NG zu setzen. Demnach hab ich auch noch das Script bzw den pfad zum script und dem Pfad zu den Daten angeben lassen beim aufruf.


    Die beiden Optionen müssen noch dabei angegeben werden.


    Hmm aber das er nicht startet ist schon sehr merkwüdig. Und dann noch ohne fehler meldung. beim starten ist lediglich nur die Abfrage auf die Parameter die übergeben wurden.


    Wenn die nicht gesetzt wurden dann wird das laden abgebrochen.

  • Zitat

    also nach diesem patch schmiert vdr kommentarlos ab, verträgt sich wohl mit irgend einem anderen plugin nicht


    ..und was passiert ohne Patch ?


    Mehr Infos waeren auch net schlecht ;).
    -D und -S richtig angegeben ?
    etc.


    bye

  • Zitat

    Original von BEEjay
    Ckone:


    Also ich hab das auf die 0.0.2 basierend entwickelt ich hab jediglich veruscht soweit es geht Weather-NG zu setzen. Demnach hab ich auch noch das Script bzw den pfad zum script und dem Pfad zu den Daten angeben lassen beim aufruf.


    Hmm, meinte eigentlich die VDR Version :)
    benutze hier die 1.3.25 mit dem neuesten Bigpatch


    das 0.0.2 funzt übrigens auf dieser Version wie gewohnt


    Die Pfadangaben sollten bei mir korrekt übergeben werden


    Guß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Also bei mir schmiert er auch einfach ab, unter 1.3.25, und dem Bigpatch. Weather ist nicht gepacht !



    Laut Console :


    status: volume=255 mute=0
    Destination: /tmp/wetter
    Part: 0
    hoehe:244 max weite: 313
    left: 54 Width: 624
    day: 1
    restarting VDR
    L: unknown signal; killall -l lists signals.


    Aufruf mit > -P'Weather-NG -D /tmp/wetter -S /tmp/wetter/SatDownload'


    in /tmp/wetter ist der image Ordner "klein" zu schreiben, also NICHT Image, sondern image, oder ?! Steht in der Readme groß ! Aber daran sollte es nicht liegen, habe schon beide varianten probiert


    gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!