OSDImage - VDR 1.2.6 - Anpassung

  • Hab mich mal daran versucht, das Plugin OSDImage an vdr 1.2.6 anzupassen.


    Ist erstmal für diejenigen von Euch, denen die Lust am Testen noch nicht vergangen ist.
    Möchte gerne erfahren, ob und welche Probleme auftreten - ein paar kenne ich schon, aber vielleicht liegts nur an meiner beschränkten Testumgebung.
    Anregungen und Tips sind herzlich willkommen.


    Denn fehlerfrei ist das ganze noch nicht - bei nicht auf 4 MB aufgerüsteten Karten kann es schon mal sein, daß manche Bilder nicht angezeigt werden.


    Voraussetzung für 256 Farben ist jedoch, daß der vdr schon entsprechend gepatcht ist, möchte dabei jedoch auf die Patches, welche im osdpip-Plugin enthalten sind, verweisen.


    Ein weiterer Patch befindet sich im Verzeichnis ./patches, war mir leider nicht möglich, herauszufinden, von wem der beigesteuert wurde. Der Autor möge mir bitte verzeihen.
    (Bei Nichtanwendung vom Compiler bemängelte Zeile bezüglich ClearPalette() in viewer.c dann "streichen").


    Für "automatische" Erkennung des Speichers muß GrabImage... funktionieren! - Wenn die Plugins Screenshot bzw. Snapshot funktionieren, dann sollte es ok sein.


    Hab noch versucht, eine Zoom-Funktion zu implementieren:


    Bedienung Zoom:


    0: Normalzoom (osdpixel=bildpixel) bei Beibehaltung des Anzeigefensters, wenn Höhe oder Breite des Bildes größer als Fensterhöhe bzw. -breite
    5: (bei cursize > 0) Auswahl aktivieren, sonst Hineinzoomen (Höhe /2 u Breite /2 , wenn möglich)
    Bildwahltasten/Funktionstasten: normale Funktion


    bei Zoomauswahl (bei cursize > 0 - in den Einstellungen des Plugins wählbar):
    1: Zoomauswahl verbreitern
    2: Auswahl nach oben schieben, bei Erreichen des Randes verkleinern
    4: Auswahl nach links schieben, bei Erreichen des Randes verkleinern
    6: Auswahl nach rechts schieben, bei Erreichen des Randes verkleinern
    7: Zoomauswahl verschmälern
    8: Auswahl nach unten schieben, bei Erreichen des Randes verkleinern
    9: Zoomauswahl in der Höhe verkleinern
    back: Auswahl deaktivieren
    Bildwahltasten/Funktionstasten: normale Funktion

    weitere bei aktivem Zoom
    1: Bildausschnitt verschieben nach rechts unten
    2: Bildausschnitt verschieben nach unten
    3: Bildausschnitt verschieben nach links unten
    4: Bildausschnitt verschieben nach rechts
    6: Bildausschnitt verschieben nach links
    7: Bildausschnitt verschieben nach rechts oben
    8: Bildausschnitt verschieben nach oben
    9: Bildausschnitt verschieben nach links oben
    jeweils 1/2 Höhe u./o. Breite
    back: herauszoomen (Höhe * 2 u Breite * 2)
    Bildwahltasten/Funktionstasten: normale Funktion

  • Hi!


    Hab zwar nicht zu lange getestet, aber auf meiner 4MB-Karte hat der Patch einwandfrei funktioniert. VDR hab ich mit Elchi und dem OSDPIP-Patch gepatcht.
    Danke für den Patch.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!