Softhddevice Patch für VDR 2.3.1?

  • Hallo Leute,


    SoftHDdevice läßt sich mit VDR 2.3.1 nicht bauen.



    Ist da schon jemand dran? Meine C/C++ Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus. :(


    Frank


  • Lange nicht so einen Quatsch gehört. :rolleyes:


    Warum ist das Quatsch, wo es doch eine "Developer"-Version ist?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Aktuell hat Copperhead für die allermeisten Nutzer Recht. Die wichtigsten Plugins laufen nicht und solange sich niemand findet, der das repariert (Leute mit C/C++ Kenntnissen, im Idealfall die jeweilingen Plugin-Autoren) ist die 2.3.1 aktuell für so gut wie keinen "Endbenutzer" produktiv einsetzbar.

  • Warum ist das Quatsch, wo es doch eine "Developer"-Version ist?!


    Bitte berichtigt mich, eine Developer Version ist zum Testen da? Oder sind Tester nur mit sehr guten C/C++ Kenntnissen erwünscht?


    Natürlich wird die Developer Version nicht für den produktiven Einsatz genutzt.

  • Bei vdr4arch werden Developer-Versionen dann als "Stabil" erklärt, wenn dich wichtigsten Plugins laufen (bisher: Wenn alle Plugins laufen. Ob das diesmal realistisch ist, wird sich zeigen) und die neue Developer-Version mindestens eine Woche im Produktiv-Betrieb unauffällig war.


    Das mit den "stabilen Versionen" ist zwar gut gemeint, aber Klaus macht zu selten neue "Stable-Releases" als das man, wenn man von neuen Features profitieren will, daran festhalten könnte.

  • Je mehr Tester, desto besser.
    Aber zum Anpassen den Plugins muss man besser mehr als nur C++ Kenntnisse mitbringen. Ohne ein bisschen Knowhow zu vdr-Interna und Plugins wird das nichts. Sonst weiß man ja nicht, ob ein Fehler aus dem neuen vdr kommt oder aus dem Patch, den man ins Plugin gebastelt hat.


    Johns ist bestimmt bald soweit, dann kann es losgehen.


    Lars

  • Zitat

    Bitte berichtigt mich, eine Developer Version ist zum Testen da? Oder sind Tester nur mit sehr guten C/C++ Kenntnissen erwünscht?


    Natürlich wird die Developer Version nicht für den produktiven Einsatz genutzt.



    es ist aber eine *.*.1 developer version für einen zukünftigen vdr 2.4.0 da ist es normal das etwas mehr defekt ist.

  • Oder sind Tester nur mit sehr guten C/C++ Kenntnissen erwünscht?


    Nicht unbedingt, aber ein Tester ist für mich jemand, der in der Lage ist einen Fehler so zu dokumentieren, dass ein Entwickler in der Lage ist ihn nachzuvollziehen.
    Jemand der ein Programm startet und dann bei Fehlern schreibt "geht nicht" ist nicht einfach nur überflüssig, sondern störend.
    Das ist jetzt nicht auf jemanden direkt bezogen, aber es tauchen bei neuen Versionen von Programmen immer jede Menge "Tester" auf, die sich gnadenlos überschätzen.
    Tester sind hochqualifizierte und gut bezahlte Leute.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Johns ist bestimmt bald soweit, dann kann es losgehen.


    So schnell bin ich nicht. Ich warte erstmal auf fertiges ebuild von vdr.
    Die "Channels" Fehler sollten ohne PIP weg sein.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • OFFTOPIC: Außer dem Code an sich gibts keine Dokumentation der Klassen in VDR, oder? Bzw. wie steigt man am besten ein, wenn man sich über VDR Interna weiterbilden will ;) ?
    Gruß Andreas

  • Source lesen - ist das einzig Wahre.


    Ich hab mit einer Plugin-Idee angefangen (hab mir also etwas gesucht, was ich durch ein Plugin lösen wollte), und hab mich dann nach und nach am Code entlang gehangelt, bis ich soweit alles verstanden hab, wie die Daten laufen. Ist aufwendig, aber anders geht es nicht.


    Lars.

  • OFFTOPIC: Außer dem Code an sich gibts keine Dokumentation der Klassen in VDR, oder?

    Mit "make srcdoc" kann man eine Übersicht mittels Doxygen generieren - das sieht dann z.B. so aus: http://fossies.org/dox/vdr-2.2.0/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!