Autodelete Patch für vdr 2.2.0

  • Hallo,
    ich hatte bei meinen alten VDRs (bis 1.7.irgendwas) immer den cutterqueue-autodelete Patch aktiviert, da damit mehrere Aufnahmen hintereinander geschnitten werden konnten.
    Leider gab es diesen dann für meinen aktuellen VDR (2.0.4) nicht mehr. Zumindest war er weder bei Tobi noch bei yavdr dabei. Ich hatte den alten Patch damals so angepasst das er mit der 2.0.4 funktionierte.


    Heute habe ich einen VDR auf die 2.2.0 aktualisiert und bemerkt das der Cutterqueue Patch auch wieder nicht vorhanden war. Da ich so gut wie nie mehreres gleichzeitig schneide war es mir aber relativ egal.
    Dummerweise habt ich aber nun gesehen das in dem Patch ja auch die Option für das automatische Löschen der geschnittenen Aufnahme enthalten war, so dass der VDR dies aktuell nicht mehr kann.


    Ist diese Funktionalität mittlerweile in der Standard VDR rein gewandert (und ich hab die Option irgendwo übersehen), oder vermisst niemand diese beiden Features (den Patch gibt es ja nun scheinbar schon ewig nicht mehr).
    Sollte es das Feature nicht geben, spricht irgendwas dagegen den Patch an die 2.2.0 anzupassen? An den Komponenten (cutter.c) hat sich doch sicher seit der 2.0.4 recht wenig getan, oder?


    EDIT: Dank fnu weiß ich nun das im VDR bereits eine Queue für das Schneiden enthalten ist. Einen Patch für das automatische Löschen habe ich weiter unten angehängt.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

    Einmal editiert, zuletzt von UweHeinritz ()

  • UweHeinritz


    Ganz einfach, weil eine CutterQueue seit VDR Developer 2.1.3 (und damit auch in 2.2.0 stable) im VDR eingebaut ist, Du hast die Option also übersehen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,
    das da eine Art Queue drin ist habe ich gerade gesehen als ich durchgeschaut habe was sich am Cutter geändert hat um den Patch anzupassen .


    Das Autodelete gibt es aber so in der Form nicht, oder?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Nein, da ist meines Wissens kein autodelete enthalten, ist auch an mir vorbei gegangen das der Patch das enthielt, vermisse es also nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe mal den Autodelete-Teil des ursprünglichen Patches extrahiert und an den vdr 2.2.0 angepasst.
    Damit gibt es nun die Option eine Aufnahme nach dem Schneiden automatisch löschen zu lassen.


    Den Patch habe ich mit frodos vdr-2.2.0 geschrieben und getestet. Damit funktioniert er prima. Es gibt auch keine Probleme mit der im VDR eingebauten CutterQueue. Es werden sauber alle Aufnahmen nach dem Schneiden zum Löschen markiert.


    Tschau, Uwe.

  • Hi Uwe.
    Danke für den Patch. Hab den alten Patch nie genutzt, aber die Funktion klingt super. Werde den auf jeden Fall mal testen.
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!