extpatchng-2.1.2-gentoo-edition-v1

  • Moin,


    ich hab den patch geupdated fuer vdr-2.1.2
    zu finden wie immer hier --> HIER



    Changelog
    * extpatchng-vdr-2.1.2-gentoo-edition-v1.patch
    - chanellbind.patch removed, suggested by
    extpatchng-2.1.1-gentoo-edition-v1
    - vasarajanauloja.patch removed, most features included now in core vdr
    - dvlvidprefer.patch removed, suggested by klaus schmiedinger about multiple videodirs
    anyway, major changes in vdr do not let the patch apply anymore
    several minor cleanups



    !!! WARNING !!!


    Die fielfältigen Änderungen im core vdr habe mich einiges an zeit abgefordert die verbleibenden patches zu integrieren
    der patch läuft in einigen Teilen noch nicht ganz rund, insbesonder wenn die combination PINPLUGIN und SETUP zusammen benutzt werden
    folgende fehlermeldungen beim compile erhalte ich, wenn beide patches enabled sind:


    ich bleibe da momentan ziemlich auf der strecke wie das zu fixen ist, vielleicht kann da mal einer von den C++ gurus drüber schauen warum das klemmt


    ansonsten fehlt momentan noch der patch vdr-2.1.2-menuselection.patch.gz
    damit wird erreicht das im menu 2 stellig hochgezählt wird, keine Ahnung warum KLS den auf der strecke gelassen hat, ansonsten ist ja fast alles an functionen aus dem vasarala... patch reingewandert


    den werde ich auf jeden fall in einer der nächsten versionen mit einbauen
    VOLCTRL wollte ich wieder einbauen ( auf wunsch 2er einsamer user ;) ), der passt leider vorne und hinten nicht mehr, da sind bestimmte sachen im core vdr nicht mehr vorhanden, sorry



    Cheers :prost2


    /dev/joerg

  • damit wird erreicht das im menu 2 stellig hochgezählt wird, keine Ahnung warum KLS den auf der strecke gelassen hat, ansonsten ist ja fast alles an functionen aus dem vasarala... patch reingewandert


    You forgot to cleanup the translation files and there are still some leftovers from binaryskip patch - although they're are all commented. The Vasarajanauloja patch is a collection of 4 different patches: binaryskip, resumereset, menuselection, and filetransfer, and only the functionality of filetransfer patch was integrated partially into vdr-2.1.2. Hopefully the rest of missing filetransfer features (copying, overwrite protection, ...) but deleteresume will come up in the next developer version.

  • Thanks Rolf,


    this is very helpfull,
    it try it to find out what is at least inclosed in the vasarajanauloja patch, (oh man, this name screw my tongue ;) )


    any way. i startet in the past hours any records, and all died after any minutes with broken data streams


    "Oct 23 21:15:25 vdr1 vdr: [7387] ERROR: video data stream broken"


    it looks like, i did on the clean up the extpatchng in this form totaly broken :(


    Thats while


    I strongly recommend, dont use this patch !


    Bitte nicht den patch nutzen !


    I will collect the included patches in the vanilla form and rebuild the extpatchng from beginning.
    So please stay tuned, this needs any days :(

  • hd.brummy


    Danke für Deine Arbeit.

    Zitat

    den werde ich auf jeden fall in einer der nächsten versionen mit einbauen


    VOLCTRL wollte ich wieder einbauen ( auf wunsch 2er einsamer user ), der passt leider vorne und hinten nicht mehr, da sind bestimmte sachen im core vdr nicht mehr vorhanden, sorry

    Also wird es den dann nicht mehr geben?


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • [...]


    Changelog
    [...]
    - vasarajanauloja.patch removed, most features included now in core vdr
    ...


    Mich würde mal interessieren, was diese Patch überhaupt genau macht?
    Ich hatte schon mal hier im Forum nachgefragt, aber außer, dass vasarajanauloja "Schrauben und Nägel" bedeutet, habe ich nichts weiter herausgefunden. :(


    Du schreibst, dass die meisten Features schon mittlerweile im VDR sind, da stellt sich mir die Frage, welche sind das und welche fehlen noch?

  • Es ist ein Sammelpatch. Die sind alle hier zu finden: http://j.mp/1a3RHad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!